Mr96
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.06.11
- Kekse
- 4.358
hast du wirklich keine möglichkeit zum antesten?
ich meine, die gitarren fallen wirklich recht unterschiedlich aus, wenn man custom shop und die serienmodelle vergleicht. vom preisunterschied von gut 1000€ ganz zu schweigen...
der hals einer R7/R8 ist wirklich eine macht . kann man nicht anders beschreiben, aber ich denke man kann sich auch gut daran gewöhnen.
hat es was bestimmtes damit auf sich, dass für dich nur trad und R7 in frage kommen?
Hi!
Ja sicher habe ich eine Möglichkeit zum Antesten, hab ich ja auch schon getan (und tue ich nächste Woche wieder ), aber mir gehts um einen Langzeittest, also mal ein paar Wochen in aller Ruhe und dann entscheiden, anstatt nur zwischen Tür und Angel im Musikladen, wo ich mich nie wirklich auf die Sache konzentrieren kann; mit meinem eigenen Equipment und auch im Vergleich zu meiner LP. Ist doch eine sehr praktische Sache dieses 30 Tage Rückgaberecht, das du, so weit ich weiß, bei einem Kauf im Laden nicht hast; und was machst du dann, wenn du nach ein paar Wochen feststellst, dass es doch nicht der richtige Kauf war?
Warum R7 oder Traditional? Am liebsten wäre mir natürlich eine Historic, doch die Frage ist eben, ob mir der Hals wirklich liegt, was ich in einem längeren Test sicher rausfinden werde. R7, weil ich mich in die Goldtops verliebt habe und es in jedem Fall eine Goldtop (mit Humbuckern & TOM) werden soll. Die Alternative für mich wäre, wenn ich tatsächlich dazu käme, dass der Hals der R7 nicht geht, eine Goldtop Traditional. Es sind die einzigen Gibson USA LPs die mir wirklich zusagen, sie sind weder gekammert, noch sind sie mit der neuen Elektrik ausgestattet, noch haben sie PUs, die mir nicht zusagen, noch missfällt mir was an ihrer Erscheinung. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich bei diesem großen Angebot an LPs zu diesen beiden Alternativen gekommen bin, aber nun bin ich ziemlich sicher, dass es das ist und es eine der beiden, ich hoffe die R7, werden wird.