Gibson Les Paul – Der Userthread

Hier kommt nochmal mein Lieblingstrack (jener "Peter Green Blues" mit der 59er Historic) mit Backingtrack, damit dich das ganze etwas realer anhört.
Hoffe, es gefällt:


Klasse - das hört sich doch schon ganz anders an! :great: Wirklich ein schöner Klang.
 
Ich habe heute an diesem sonnigen tollen Tag die Gelegenheit genützt um ein paar (neue) Fotos von meiner LP Standarad Faded zu machen.
Ich hoffe es gefällt.
 

Anhänge

  • P1020952.jpg
    P1020952.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 166
  • P1020954.jpg
    P1020954.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 231
  • P1020957.jpg
    P1020957.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 131
  • P1020958.jpg
    P1020958.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 141
  • P1020962d.jpg
    P1020962d.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 170
Puh, mein lieber Mitti,

du bist ja ganz schön mutig, deine Paula in einen Baum zu stellen ... :eek: ...
Bitte nimm sie da weg - das macht mir Angst! ;) :D

Wenn du Foto Nr. 4 etwas beschneidest hast du imho sogar ein Foto für den "Equipment-in-Szene-setzen"-Thread ...

ach ja, Paulas ... *seufz* ... Gitarren überhaupt ... *tiefseufz* :D

Greetz :)
 
Selten so ne häßliche Gitarre gesehen ;-)
Wollte sie zurück zur Familie auf dem letzten Bild?

Christian
 
Danke Peter,
ja war eine gefährliche Situation :D hatte selbst ANGST! leider ist das Foto zu dunkel geworden

@wishboneX, eine Antwort erwartest du dir jetzt aber nicht wirklich? ;)
 
Danke Peter,
ja war eine gefährliche Situation :D hatte selbst ANGST! leider ist das Foto zu dunkel geworden

Genauso schön, wie die Fotos, ist Dein Stolz auf DEINE Gibson LP!! :great::D:D

Ich würde sie unbedingt auch ins Auge fassen, wenn es finanziell nicht so mau wäre im Moment. Vielleicht schaff ich das ja noch! :)

Gruß, Fidel
 
Ich bin seit Mittwoch auch stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul Classic in Schwarz! *freu*
Hab keine Kamera zur Hand, werds aber posten, wenn ich eine Bild habe...
Gefällt mir von Tag zu Tag besser das Teil.

Leider wurde sie von meinen Freunden "Sunny" getauft, weil ich an dem Tag, als ich sie gekauft habe von einem schwulen Mitarbeiter einer bekannteren Fast-Food-Kette angebagert wurde, der den besagten Namen trug (Stichwort: extra-süße Soße :screwy:) und ihnen "Paula" zu sehr nach Kuh klang ^^ Aber damit kann ich leben.

Ich hab mir dazu nen hübschen Ledergurt besorgt, aber reagiert das Leder mit dem Nitrolack? Sorry, falls das hier schon war, aber hab im Mom keine Zeit für SuFu.

Gruß
Grizmek
 
Was man nicht alles übersieht, wenn man im Stress ist... Danke! :great:
Werd den Gurt jetzt wohl einfach abnehmen, wenn ich ihn gerade nicht brauch.

Eine Kamera kann man das wohl nicht nennen, sehr schlechte Qualität, aber was solls, hier gibts ja sowieso einen Haufen guter Bilder.
 

Anhänge

  • sunny.jpg
    sunny.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 134
hübsches teil, dieselbe hatte ich heut auch bei meiner les paul testaktion im rockshop in der hand.

8 les pauls waren im test: je eine classic, classic antique, standard und standard faded. dazu 2 R7 und 2 R8.
unterm strich bleibt zu sagen:
die gitarren waren alle gut verarbeitet. die einzige ausnahme bildete ausgerechnet eine R8: hier ist der lack irgendwie verschmiert und ins binding übergetreten. es war alles recht gleichmäßig, sodass es nicht saumäßig aussah :D. aber trotzdem etwas, das meiner meinung nach nicht bei so einem instrument passieren sollte.
es war das erste mal, dass ich instrumente aus dem gibson custom shop spielte - und ich war begeistert. die bespielbarkeit war wunderbar, der sound war richtig dick, definiert, mit viel attack (für les pauls) und sustain.
leider konnte keine der anderen les pauls mithalten, auch wenn es trotzdem sehr gute instrumente sind. "leider" deswegen, weil es für mich jetzt eine R7 oder R8 wird und es entsprechened am geldbeutel zehrt :D.

die standard faded kam noch am nächsten, sie klang sehr schön offen, rotzig, trotz chambers und faded lackierung aber immer nach les paul.
am meisten enttäuscht war ich von der standard: das sustain starb teilweise ab und sie klang einfach nur langweilig. aber es sind eben auch nur serieninstrumente, bei denen man einfach antesten muss, um zum passenden instrument zu gelangen.
nächste woche bekommt der rockshop eine neue ladung les pauls, ich werde dann nochmals testen aber mich wahrscheinlich für besagte R7 oder R8 entscheiden. :)
 
Das der Rote lack in's binding rein geht ist gewollt - war bei den alten auch so :rolleyes: ... Na ja das hätte sich der Custom Shop auch schenken können - egal...

Die Gitarren miteinander zu vergleichen ist schon blöd, da Gibson die Serienmodelle mit anderen Potis ausstattet als die aus dem Custom Shop (300kOhm Linear anstelle von 500kOhm Lin bzw. Log.) ... Hinzu kommen noch ein paar andere Details, eigentlich sehr unfair aber was solls. Freut mich jedenfalls das du eine passende Gitarre gefunden hast :).

Grüße
 
Das der Rote lack in's binding rein geht ist gewollt - war bei den alten auch so :rolleyes: ... Na ja das hätte sich der Custom Shop auch schenken können - egal...
wird das also nur vereinzelt gemacht? bei den anderen hab ich sowas nicht gesehen, hätte man sich also wohl wirklich schenken können.

Die Gitarren miteinander zu vergleichen ist schon blöd, da Gibson die Serienmodelle mit anderen Potis ausstattet als die aus dem Custom Shop (300kOhm Linear anstelle von 500kOhm Lin bzw. Log.) ... Hinzu kommen noch ein paar andere Details, eigentlich sehr unfair aber was solls. Freut mich jedenfalls das du eine passende Gitarre gefunden hast :).

Grüße

mir ist schon klar, dass die instrumente in einigen punkten sehr verschieden sind. eben nur meine subjektive meinung, da es wie gesagt das erste mal war, dass ich ein gibson customshop instrument in der hand hatte. ich wollte eben wissen, ob es stimmt, dass die unterschiede wirklich so groß sind wie hier öfter mal gesagt wird.

ich muss zu der poti geschichte allerdings sagen:
bei meiner gibson sg hab ich vor kurzem die volume potis (300 kohm, linear) gegen göldo 500 kohm (log) getauscht. deeeen großen unterschied (vom regelweg abgesehen) konnte ich aber nicht ausmachen.
 
...

Ich hab mir dazu nen hübschen Ledergurt besorgt, aber reagiert das Leder mit dem Nitrolack? ...

Gruß
Grizmek


Hallo,

ich habe seit einem Jahr permanent einen schwarzen breiten LEVYS-Gurt aus Galttleder an meiner Historic R9 und da ist bis jetzt keinerlei Reaktion feststellbar. Ich halte Leder, wenn es nicht mit irgendwelchen Kunststoffen überzogen ist für unbedenklich...

Gruß
PIT... :)
 
ich muss zu der poti geschichte allerdings sagen:
bei meiner gibson sg hab ich vor kurzem die volume potis (300 kohm, linear) gegen göldo 500 kohm (log) getauscht. deeeen großen unterschied (vom regelweg abgesehen) konnte ich aber nicht ausmachen.

Sind ja nicht nur die Potis sondern auch die Pickups die unterschiedlich ausgelegt sind bei den Modellen :). Wie gesagt die Gitarren lassen sich miteinander sehr schwer vergleichen, weil sie eben nicht identisch (von der elektrik) her sind. Den Vergleich den Hoss gemacht hatte war auch keine "Stock" Custom Shop mehr, die hat neue Pickups und zwei NOS Folienkondensatoren drinnen. Wobei letztere wirklich nicht sehr viel ausmachen.

DEEENNNN großen unterschied hat man auch im direkt vergleich nicht, siehe Hoss Beispiele :).

Grüße

p.s. Übrigens ein bisschen beeilen musst du dich schon die Preise werden sicherlich bald wieder hoch gehen, die ersten Gerüchte diesbezüglich tauchen schon auf ;).
 
...

p.s. Übrigens ein bisschen beeilen musst du dich schon die Preise werden sicherlich bald wieder hoch gehen, die ersten Gerüchte diesbezüglich tauchen schon auf ;).


...yeeep... das hat mir der Gitarrenhändler meines Vertrauens dieser Tage auch gesagt... wer kaufen will sollte es jetzt tun, wer verkaufen will lieber warten...

Cheers
PIT... :)
 
Scheiße. Dann muss ich doch noch mehr Arbeit einplanen als ich wollte um meine Liste abzuhaken :D

Gruß, Flo
 
Sollen die Preise aller Gibson Modelle steigen, oder nur die der Modelle aus dem Custom-Shop?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben