Gibson Les Paul – Der Userthread

Verrate wo du herkommst, dann kann dir auch geholfen werden, men Jung! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hessen aus der Nähe von Marburg.

Macht der Burki nicht auch so was?

Was macht der nicht ...?! ;)

Aber, Burki hat sich ja bekanntlich hier ausgeklingt. Musst Du ihn wohl mal (Privat) anfunken.

Cheerio.

• Gefällt mir
Echt?? Das wusste ich nicht:(
Habe ja nicht mal seine Nummer...

Ich wünschte mir so sehr, dass auch ich mal wieder hier "NGD" posten könnte :D.

Oder aber das es Goldtops regnet :rolleyes:

Session wäre denkbar. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Neu Bundieren ist ja gar nicht sooo schwer, soweit ich das ergoogelt habe, aber das genaue Abrichten schon.

Ich fände es auch nicht wild, wenn man außen das Binding eben machen würde... wenn ich versteht was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht bei Thomann gleich nen Plek-Service machen lassen?

Erstens müsste ich da sehr weit fahren und zweitens, müsste ich ja dann bundieren und den Plek Service machen. Würde dann Sucher gegen 500 Euro kosten vermute ich. Geil wäre es aber schon:)

Eine Übersicht über die verschiedenen PLEK-Service gibt es hier: und der "normale" PLEK-Service ohne Neu-Bundierung ist ab 198 EUR zu haben. Ich hatte auch erst die Befürchtung, es müsse neu bundiert werden, aber ein Abrichten war noch möglich. Einfach mal anfragen.

• Gefällt mir
Es würde bei mir vermutlich auch noch klappen, aber wenn die Bünde dann doch ganz schnell wieder unten sind, ist es halt auch schade um die 200 Euro:) Muss ich mich am besten mal von einem Fachmann beraten lassen. Die können das ja viel eher erkennen als ich:)

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Les Paul Classic.... Lange habe ich nach einer gesucht die mich wirklich flasht. Morgen nun kann ich sie endlich abholen. Eine Classic von 1990 in Tobacco Sunburst, und wie ich finde mit einer wunderbaren Patina.... Nur schon die Tuner Buttons sind unglaublich sexy! Das helle Griffbrett bildet einen wunderbaren Kontrast zum dunklen Burst.

20435860sx.jpg

20435861so.jpg

Es grüsst, Michi

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das helle Griffbrett gefällt mir gerade nicht so gut, vielleicht tut sich da mit Lemonoil noch was. Sieht aktuell so nach Baked Maple aus^^

Ansonsten aber sehr schick :great:

Sind die Inlays neu? Sonst waren doch immer die grünen Inlays drin. :confused:

Grün wurden sie so um 93 rum, die hier sind die originalen. Ich hatte schon mal eine Classic von 91 in Honey, die ich dann aber in einem Anfall von Lustlosigkeit verkauft habe.
Gerade das Griffbrett hat mich bei dieser sehr gereizt, ein starker Kontrast zu dem auf meinen anderen Paulas.

20436047yk.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh ja, stimmt, die sieht edel aus.

Hallo meine lieben,

auch ich möchte nun mal meinen neuen liebling euch zeigen, eine Les Paul Traditional in WR aus dem Jahr 2014, viele schreiben ja, dass sie gerade das Inlay am 12. Bund hässlich finden, ich persönlich muss sagen ich finds einfach nur sau cool :cool:

Hier ein paar Specs zu der Gitarre, sollte ja jeder hier kennen =)

• Korpus: Mahagoni
  • Decke: Ahorn
  • Hals: Mahagoni
  • Halsform: späte `50s
  • Griffbrett: Palisander, eingefasst
  • Einlagen: Trapez-Inlays und 120th Anniversary Logo am 12. Bund
  • Mensur: 628 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Tonabnehmer: New `59 Tribute Humbucker-Pickups
  • Regler: 2x Volume, 2x Tone
  • Elektronik: 3-Wege-Toggle Switch
  • Mechaniken: Tone Pros Vintage
  • Hardware: Chrom
  • Brücke: Tune-o-Matic
  • Farbe: Wine Red

Die Gitarre ist echt der Wahnsinn für mich.... eigentlich bin ich nur zum Session nach Frankfurt gefahren um mir mal ein paar neuen Saiten zu holen und mal zu "gucken" ..... Naja dann gab mir der nette Herr Verkäufer die Gitarre in die Hand.... "Verdammt ist die schön"..... angespielt und WOW.... Der HB am Steg ist schön Knackig und voller Attack... aber doch äußerst dynamisch. Leichter Anschlag und die Schönheit säuselt richtig schön... Harter Anschlag Feuer frei! Sie hat so einen richtig schön dreckigen Sound!

Der Hals HB dagegen ist... wie soll man sagen... Weicher und runder.... Einfach ein genuss darauf ein solo zu spielen, der Ton steht und steht und steht. Einfach der Wahnsinn. Ich habe mich sofort und ohne gross nachzudenken verliebt.. Einfach so.

Ein kurzer Anruf an die Finanzministerin, en kurzen Anschiss kassiert sie dann aber doch noch rumbekommen und schon war sie mir =) =)

Hier noch ein paar bilder. Bitte Entschuldigt die Qualiät der Bilder aber im Just in dem Moment als ich Fotos machen wollte ist mir meine Spiegelreflex abgeraucht -.- Daher nur die Handyfotos.

Anhänge

• IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMAG0112.jpg
    IMAG0112.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 225
  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 214
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hatte letztens eine in den Hand und mich gewundert, wie leicht die Gitarre
war... Ist diese auch relativ leicht?

Also laut meiner Personenwaage bringt sie doch stolze 4,4 Kg drauf... als ich den ersten Gig mit ihr gespielt habe ... war ich doch nach dem ersten Set froh sie mal von der Schulter zu bekommen :D bin halt vorher meine Studio gewohnt gewesen... ich denke aber, dass das reine Gewöhnung ist. Bei der gestrigen Probe wars schon besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer