Gibson Les Paul – Der Userthread

NGD :)

Eine Traditional 2013. Bis auf ein paar Mini-Stellen im sehr guten Zustand.
Demnächst müssen aber die glänzenden Teile weg. Das ist mir zu viel "shiny". Ha, ha, ha.

Farbe ist Heritage Sunburst.

Im Vergleich zu meiner Traditional 2012 ist der Body hier zweiteilig und der Hals ist einen ticken fetter.

Anhänge

• RIMG1545.JPG
    RIMG1545.JPG
    366,5 KB · Aufrufe: 254
  • RIMG1547.JPG
    RIMG1547.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 222
  • RIMG1548.JPG
    RIMG1548.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 237
  • RIMG1552.JPG
    RIMG1552.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 241
  • RIMG1554.JPG
    RIMG1554.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 227
  • RIMG1555.JPG
    RIMG1555.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 228
  • RIMG1556.JPG
    RIMG1556.JPG
    337,9 KB · Aufrufe: 232
  • RIMG1557.JPG
    RIMG1557.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gratuliere!:great: Apropos "shiny" - der Blitz haut natürlich auch voll rein. Würde mich über ein paar Tageslichtbilder freuen.

Schöne Paula :great: Mir gefällt sie auch glänzend :D

Ja, der Blitz ist krass *g* Die anderen Einstellungen waren aber auch "bescheiden".
Tageslichtbilder folgen, sobald es hier in HH nicht mehr regnet und auch mal die Sonne wieder durchkommt :)

Auch von mir Gratulation. Sehr schöne Decke hat diese Paula. Und das Burst genau nach meinem Geschmack.:great:

Gratulation zur neuen Paula
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.

Glückwunsch zur neuen Paula, wirklich ein schönes Instrument :great:

Sorry für den Sinnfreien letzten Post. Der sollte nicht hierher.

Bin ich bescheuert ?? Wie löscht man denn Posts ? Finde nur die Bearbeitungsfunktion.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ich hier nochmal meine jüngste Anschaffung rein - sie räkelte sich zum Fotografieren auf der Gartenbank. Eine 2007er Gibson Les Paul Classic 1960:

DSC06793.JPG

Die 496R und 500T sind amtlich und outputstark, aber ich werde sie möglicherweise gegen zwei 57' Classic austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schönes Teil, auch wenn die Inlays ein wenig polarisieren.
Glückwunsch!

Weiß hier eigentlich jemand, ob die 496 und 500 irgendeine tiefere Bedeutung haben, oder ob die Zahlen einfach willkürlich gewählt wurden?

...bedankt. Ja das "Grün" der Inlays... Ist das denn swirklich ooo grün? :D

DSC06805_s.jpg

Und die Frage vervollständigt: Wie kommen eigentlich generell diese "Pickup-Nummern" zustande? Sind das reine Werksbezeichnungen? Hat das was mit der Drahtstärke zu tun? Wer kennt sich damit aus?

€: bitte Boardregeln bzgl. An-und Verkauf beachten ;)

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bezeichnung, keinen blassen Schimmer... Vermutlich schon irgend eine Nummer. Vielleicht wollten sie da analog mit Porsche 911, 917, 930, 934 und 935 (was anderes kommt mir nicht ins Haus:D) nummerieren.

Zuletzt bearbeitet:
dieses grün in den inlays ist hammer!!! scheint bei meiner studio auch etwas davon durch.

übrigens habe ich meine standard zerkratzt - hab im sitzen gespielt....nach der schule laufe ich immer mit jogginghose rum...die hat so einen reißverschluss an der tasche.....argh....da lag die gita drauf....upsipupsi :(

Das Grün der Inlays ist das einzige was mir nicht gefällt. :igitt:

übrigens habe ich meine standard zerkratzt - hab im sitzen gespielt....nach der schule laufe ich immer mit jogginghose rum...die hat so einen reißverschluss an der tasche.....argh....da lag die gita drauf....upsipupsi :(

Ich jammer auch nach jedem neuem Kratzer in meiner Goldie (war am Anfang ganz furchtbar), aber das lässt sich scheinbar einfach auf die Dauer nicht vermeiden, besonders jetzt wo ich nur noch diese eine habe...also einfach als Charakterbildend hinnehmen^^ ;-)

• Gefällt mir
Mir gefällt das Grün. Gibt dem Ganzen irgendwie einen "Old Touch" :D

• Gefällt mir
Hi,

Anfang nächstes Jahr möchte ich die Frets meiner Classic mal machen lassen. Bin noch nicht sicher, ob man sie nochmal schleifen kann, denn sooo weit sind sie noch nicht runter.
Irgendeine Empfehlung, wo ich das am besten machen lasse? Habe die Gitarre gerne und möchte sie nicht in unfähige Hände geben.

Gruß

Ich habe das letzte mal die Bünde meiner Heritage bei BTM-Guitars in Nürnberg überarbeiten lassen und bin begeistert von der sauberen Arbeit.
Ansonsten vielleicht mal schauen wer in deinem PLZ Gebiet ist - klick

Ist leider alles recht weit, aber da muss ich dann wohl durch. PLZ ist 3.