Gibson Les Paul – Der Userthread

Das trägt dann wohl auch nochmal etwas zum (Über-)Gewicht der Norlin Paulas bei ;)
Ja wow genau - ganze 37g von 4140g ;)
IMG_0268 (1280x719).jpg

IMG_0269 (1280x719).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Platte macht gewichtsmässig etwa 10 Gr. aus. Auch die 37 Gr. sind ja auf dieses Gewicht eher vernachlässigbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha - zu gut - na immerhin wurde nicht an Material gegeizt ;)
Habt ihr mal Probiert ob es Abschirungstechnisch einen Unterschied beim Spielen macht ob der Deckel im Fach ist oder nicht?
Das wäre vielleicht nochmal ganz interessant.

Die Gitarre empfängt Störgeräusche ohne Ende. Das hat mit Amp und Kabel gar nichts zu tun. Das macht sie an allen möglichen Kombinationen. ;-) Meine Baja Tele ist um einiges Einstreu-unanfälliger...

Daher tippe ich auf eine kalte Lötstelle oder mangelnde Abschirmung. Aber versiert bin ich auf dem Gebiet nicht. ;-) Waren gestern bei einem Gitarrenbauer.

Ich habe die Abschirmung bei meinen Norlins entfernt und keinerlei Veränderung festgestellt. Wenn alle Lötstellen ok sind passiert da gar nichts. Ausserdem hat einer meiner Aschenbecher angefangen zu korrodieren, und alle Potis darunter mit einem weissen Belag überzogen.... Darum habe ich sie im Zuge einer Überarbeitung entfernt.

Liebe Grüsse, Michi

Wie es bei der Zakk Wylde aussieht, das weiss ich nicht, könnte sein, dass diese eine Abschirmung hat.

Die Bulls Eye Custom hat keine, ist ja ebenso wie Masse bei den verbauten aktiven EMGs lt. Hersteller nicht nötig und auch nicht vorgesehen.

Die neueren EMG Modelle sind ja nur noch mit Steckverbindern - Plug & Play

Ich glaub ich bin verliebt :D - mann find ich die sexy!

Lou Pallo.JPG

Hab schon telefoniert, wird diese Woche getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann ich verstehen!

Musste mich etwas zusammenreißen sie nicht direkt zu kaufen als ich sie bei Hilden sah^^;)
P90 und Blockinlays, klingt fast perfekt für mich (fehlt nur noch der Split Diamond)! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Hilden die habe ich auch schon gesehen. Wohne aber um's Eck vom Hermann :).

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich den Dirty Fingers am Steg, der ja eigentlich eher mit etwas "heftigerer" Musik in Verbindung gebracht wird.

Heißer Humbucker am Steg, P90 am Hals - die Mischung ist für meinen Stil perfekt.
Morgen Abend weiß ich mehr ;).

• Gefällt mir
Viel Spaß, beim Hermann kaufe ich auch :D wohn auch ums Eck...

• Gefällt mir
Irgendwer muss mir ja was zu Weihnachten schenken.

Genau so sehe ich das auch immer :great:

vorher vergewissern
Isses, hab angerufen - wird morgen extra vorbereitet.
Ich bekomme fast einen Vogel bei der Optik, warum sind die bisher an mir vorbeigerauscht?
Was war denn das für eine Serie mit den 2 Humbuckern und die andere mit den 2 P90?

SAM_0360.jpg

• Gefällt mir
Sieht aus wie 2 R7 (bzw.R8) und eine R6 in ebony. Limited Run anfang des Jahres.
Von dieser R7 hatte der Musicstore 3 Stück.

• Gefällt mir
Dem braunen Rücken nach zu urteilen R7, oder?

Sieht schon nicht schlecht aus, aber meiner Meinung steht es einer LP besser, wenn der Lack etwas matter ist.

Sehr schöne Ladies:great:
Dann viel spaß Morgen.

• Gefällt mir
Ich hab's.
Es sind Sam Ash Blacktop R7 von 2001 - 75 Stück weltweit.
Sam Ash Blacktop.JPG

• Gefällt mir