Danke für Eure Gratulationen.
@ Dieter Welzel:
Klar, gerne.
Gekauft habe ich sie gestern beim großen Th., das Team dort ist echt klasse. Ich hatte drei Les Pauls im Auge, die ich ausprobieren wollte. Man hat mir einen exzellenten Kundenservice geboten, vor allem, weil ich noch Extrawünsche hatte.
Gleich nach dem Kauf wollte ich 10er bis 52er Saiten drauf, inklusive Hals anpassen, und eine Rollerbrücke, weil ich mit der in Sachen Sustain, Stimmstabilität und Saiten reißen bei meiner alten Epiphone Les Paul bereits gute Erfahrungen gemacht hatte.
All das haben sie ganz kurzfristig möglich gemacht. Aber jetzt muss ich aufhören, sonst fängt mein Beitrag an auzusehen wie ein Werbeposting, und das soll es nicht sein.
Die Gitarre kam als B-Stock rüber, weil sie auf der Rückseite eine winzige Delle hat, die nach Gürtelverschluss aussieht.
Ich habe noch eine zweite Les Paul Standard und eine Traditional angespielt, aber die Entscheidung war relativ schnell klar. Die hier spielte sich am besten für meinen Geschmack und meine Gewohnheiten. Und sah auch noch mit Abstand am besten aus.
Mit neuer Brücke und allem Drum und dran kam sie dann auf 2340 €.
Ich spiele sie momentan über ein Rack mit Marshall JMP-1, Rocktron Intellifex und einer Hughes & Kettner VS250 Endstufe oder alternativ über einen alten Line6 AxSys 212, von dem ich auch nicht komplett lassen kann.
Musik mag ich / würde ich gerne machen (Hard) Rock und klassischen Metal der 80er, die Musik meiner Jungend
, aber ich bin gerade lediglich auf der Suche nach Leuten.
Ich habe aus beruflichen und familiären Gründen eine ganze Zeit lang pausiert mit Musik machen und steige jetzt gerade erst wieder ein. Daher habe ich momentan noch keine Band, aber das ändert sich hoffentlich bald.
@ Stratspieler:
Deine Signatur ist mir neulich bereits ins Auge gefallen. Die zweite Hälfte kann ich absolut bestätigen.