Gibson Les Paul – Der Userthread

Soweit ich weiß hat er sie zuerst ausgeliehen und dann gekauft, aber ich bin mir da jetzt auch nicht mehr so sicher...

Die Dark-Burst gehoert zu Teilen Joe B. und zu Teilen Ronny Proler.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann lag ich ja nicht komplett falsch :D

Die Dark-Burst gehoert zu Teilen Joe B. und zu Teilen Ronny Proler.
Wer kauft sich denn eine Gitarre nur zu Teilen?!?! :rofl:

Ohh man die Spinnen die Amis ;)
Aber nungut, Joe hat ja soo wenig Gitarren, und nur ein paar Burst´s, da ist Teilen wohl besser als nix^^

Ist immer auch eine Frage des Preises.

Hm, bei Herrn Bonamassa wohl eher eine Frage der Verfügbarkeit.

Die Skinner Burst gehoert im uebrigen auch dem Herrn B. und dem Herrn P. gemeinsam.

• Gefällt mir
mmmh interessant!

Wo wir dabei sind, hatte mal jemand hier eine der Skinnerbursts aus dem CS in der Hand?

Die finde ich einfach alle Wunderschön!
Gibson-Les-Paul-LP-Skinnerburst-Bonamassa-Collectors-Choice-13-of-13.jpg

5c9c78d1f73b5e3cd62944681b0baebd.image.1140x760.jpg

5caed021f3d20099bf886f77a73b238f.image.1140x760.jpg

Aber so verdammt teuer!! :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, seit gestern bin ich auch stolzer Eigentümer einer Gibson Les Paul Standard 2014.

Diese hier:

IMG_20141117_162646.png

Es ist meine erste Gitarre in diesem Preissegment, bisher habe ich immer nur Instrumente unter 1000,- €uro gespielt.

Der Unterschied ist schon enorm, was den Spielkomfort anbelangt. Und der Klang - sie singt einfach... *hach* :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Glückwunsch auch von mir und viel Spaß damit! :m_git_a:

Schöne Paula @Pie-314. Herzlichen Glückwunsch! Verrätst Du uns noch etwas dazu (Preis, mit welchem Equipment Du sie spielst und was für Musik Du machst)?

Beste Grüße
Dieter

...Momentan spiele ich meine Les Paul am liebsten ... clean und ohne alles, um erst einmal das Instrument zu erschliessen...

Und das wollte ich auch einfach nur nochmal kundtun: Falls hier von mir grad' nichts kommt, dann einfach aus dem simplen Grund - ich fiedle und fiedle und fiedle sie und das ist immer noch das Beste, was man mit ihr tun kann.

Es lebe die Binsenweisheit. :)

• Gefällt mir
Ja tolle Gitarre.
Das blau kommt super.
Passt toll zur Decke

Danke für Eure Gratulationen. :D

@ Dieter Welzel:

Klar, gerne. :)
Gekauft habe ich sie gestern beim großen Th., das Team dort ist echt klasse. Ich hatte drei Les Pauls im Auge, die ich ausprobieren wollte. Man hat mir einen exzellenten Kundenservice geboten, vor allem, weil ich noch Extrawünsche hatte.
Gleich nach dem Kauf wollte ich 10er bis 52er Saiten drauf, inklusive Hals anpassen, und eine Rollerbrücke, weil ich mit der in Sachen Sustain, Stimmstabilität und Saiten reißen bei meiner alten Epiphone Les Paul bereits gute Erfahrungen gemacht hatte.
All das haben sie ganz kurzfristig möglich gemacht. Aber jetzt muss ich aufhören, sonst fängt mein Beitrag an auzusehen wie ein Werbeposting, und das soll es nicht sein. :igitt:

Die Gitarre kam als B-Stock rüber, weil sie auf der Rückseite eine winzige Delle hat, die nach Gürtelverschluss aussieht.
Ich habe noch eine zweite Les Paul Standard und eine Traditional angespielt, aber die Entscheidung war relativ schnell klar. Die hier spielte sich am besten für meinen Geschmack und meine Gewohnheiten. Und sah auch noch mit Abstand am besten aus.
Mit neuer Brücke und allem Drum und dran kam sie dann auf 2340 €.

Ich spiele sie momentan über ein Rack mit Marshall JMP-1, Rocktron Intellifex und einer Hughes & Kettner VS250 Endstufe oder alternativ über einen alten Line6 AxSys 212, von dem ich auch nicht komplett lassen kann. :D

Musik mag ich / würde ich gerne machen (Hard) Rock und klassischen Metal der 80er, die Musik meiner Jungend :D, aber ich bin gerade lediglich auf der Suche nach Leuten.
Ich habe aus beruflichen und familiären Gründen eine ganze Zeit lang pausiert mit Musik machen und steige jetzt gerade erst wieder ein. Daher habe ich momentan noch keine Band, aber das ändert sich hoffentlich bald.

@ Stratspieler:

Deine Signatur ist mir neulich bereits ins Auge gefallen. Die zweite Hälfte kann ich absolut bestätigen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hallou,

dürfte ich hier euch mal was zu einer stimmung fragen. ich weiß nicht wohin damit und es bezhieht sich auch nur auf LP :)

was sagt ihr als erfahrere spieler, wie tief kann man eine LP stimmen mit 10 oder 11er saiten ohne irgendwelche schäden befürchten zu müssen? man liest ja immer wieder mal, dass sich der hals verziehen kann usw. und ich traue mich nicht zu probieren, weil ich angst hab. tiefer als einen ganzton tiefer hatte ich sie noch nicht.
lg
<3

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Es wird bei der Stärke und der kurzen Mensur eher zu einem Problem, dass die Saiten irgendwann zu locker sind und somit nicht mehr anständig spielbar.

• Gefällt mir
Wenn der Hals sich verzieht dann stellt man den halt wieder ein. Schäden gibt es da keine.

Nur durch die kurze Mensur wird es halt schlapprig und wahrscheinlich früher scheppern....

• Gefällt mir
Warum ist eigentlich gerade die 1959er Les Paul der "heilige Gral"?
Warum nicht eine 57er,58er oder sogar 52er?

Und warum schrauben manche Leute und auch Geschäfte extra die Toggle Pins ab?