Gibson Les Paul – Der Userthread

Doch doch, das war lange Standard bei Gibson, dass sie eben diese leidigen 300kOhm Ware verbaut haben. Ist auch bei meiner Custom von 1990 so. Ich denke schon, dass sie einfach Potis en Masse gekauft haben und diese dann eben auch eine ziemliche Streuung haben. Ich werde ja meine Custom umbauen, die neuen ausgemessenen CTS-Potis mit den Werten zwischen 493 kOhm und 516 kOhm liegen schon bereit. Klanglich liegen Welten zwischen der Pfennigware und ausgemessenen.
 
Uff, dann sind die 300er wohl immer an mir vorbei gegangen, oder es war ein so schreckliches Erlebnis, dass ich es verdrängt habe :D.
Na ja, auch Gibsons hauseigene 500er sind nicht der Brüller.
 
..soweit ich weis nimmt Gibson für die Volume Potis die 300er und für die Tone Potis die 500er..
 
So ist es - das "Modern Wiring" wird bei allen USA Modellen verbaut (300k linear für Volume, 500k log. für Tone). Nur im Custom Shop wird seit ein paar Jahren das 50s Wiring mit 4x500k log. Potis verbaut. Meine ehemalige R7 Custom aus 2003 hatte original auch noch die 300k Potis drinnen.
 
Jup, du bist etwas zu spät dran
smiley_emoticons_%5E%5E.gif
.
Wurde hier und auch drüben im 2015er Thread gepostet.
 
Meine Güte, die Junior ist sooo verführerisch ... :m_serenade:

bin gespannt, wie lang es die in Gloss Yellow gibt (das is doch sicher TV Yellow, die wolln nur nicht den Namen verwenden) :D
 
Die einzige welche mich von den neuen reizen würde, ist die Deluxe. Da vermisse ich eben sie:

DSC07449.jpg

Sie hat mich nach über 23 Jahren verlassen und wohnt nun bei einem guten Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So schlimm find ich das 2015 er Line Up gar nicht.
Die DC ist schick und die Firebird sowieso:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wird bestimmt eine Käuferschicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WOW....metal ist schon wunderbar - die gitarre auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant auch der Zusatz in der Produktbeschreibung .. "extra thick body"

Mjam, das muss ein schönes Brett geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann es sein, dass es zuviele gibsons LP gibt, aber zuwenig geld? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D Oh ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die einzige welche mich von den neuen reizen würde, ist die Deluxe. Da vermisse ich eben sie:
Sie hat mich nach über 23 Jahren verlassen und wohnt nun bei einem guten Freund.

Was - du hast deine Deluxe abgegeben :eek:. Wieso denn das?!?

Die neue Deluxe hat leider wenig von den Originalen. Ich finde wenn schon eine Deluxe, dann aus den 70ern :cool:
 
Da haben Peter und ich was gemeinsam. Auch ich habe meine Deluxe weggegeben. Eine 73er Goldtop.
Das werde ich bis zum Ende meiner Tage bereuen, zumal kein finanzieller Grund bestand. :mad:
 

Anhänge

  • DSC01584.jpg
    DSC01584.jpg
    434,7 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, ne Deluxe war nie mein Fall und früher als die noch regelmäßiger bei Gebrauchthändler an den Haken hingen, blieben sie in der Regel auch länger hängen. Aber immerhin kann man bei denen leichter P90 montieren :D.
 
Was - du hast deine Deluxe abgegeben :eek:. Wieso denn das?!?

Die neue Deluxe hat leider wenig von den Originalen. Ich finde wenn schon eine Deluxe, dann aus den 70ern :cool:

Ja , ein Freund von mir, Berufsmusiker hat sein Engagement in Spanien aus gesundheitlichen Gründen verloren. Er wollte sie schon sehr lange, das habe ich gewusst und ihm mit ihr eine riesen Freude bereiten können. Er wird sie auch auf seiner neuen CD spielen. Und zum Klang: Er, aber auch ich finden sie phantastisch. da sind viele Vorurteile dieser Gitarre gegenüber, die nicht gerechtfertigt sind. Es ist eine tolle GItarre. Aber auch ein Grund war, dass ich nur noch 6 Les Pauls will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben