Gibson Les Paul – Der Userthread

Cool danke für den link !

Ich finde die Standard Pickups ja gar nicht so schlecht es ist nur das leidige Thema mal wieder was Neues auszuprobieren !
:D
Lg
 
Ich finde die Standard Pickups ja gar nicht so schlecht es ist nur das leidige Thema mal wieder was Neues auszuprobieren !
:D
Hrhr, und ausgerechnet in Sachen Pickups öffnest du ein Fass ohne Boden. Macht aber ja Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin @Knopfler

Stimmt auch wieder
also wenn Herzmusik die prinzipiell nie zusammen spielt, dann wird sie den Unterschied nicht hören obwohl sie mit ihrer neuen Standard in-/out Phase wechseln könnte wie sie mag. ;)

oder reden wir aneinander vorbei?

@HerzMusik
probiere es einfach mal aus.
 
@HerzMusik
probiere es einfach mal aus.

wunderbar - habe es probiert. wenn ich beide spiele...metal...und ziehe dann am potti, dann klingt es noch feiner als mit bridge pickup...schön knackig und bissig...wirklich eine tolle gitarre :)
 
Heute wurde sie endlich geliefert, meine Les Paul Standard Plus 2013 Translucent Amber :great:

Beim öffnen des Koffers strahlte sie mich an.... die ganze Gitarre glänzte, es roch nach neu.. irgendwie nach Vanille :D

Gleich nahm ich sie in die Hand und suchte peinlichst genau nach Verarbeitungsfehler. Eigentlich bin ich nicht so, aber hier im Forum gibt es ja viel Unsinn zu lesen. Jedenfalls ist sie PERFEKT verarbeitet. Die Einstellungen (Halskrümmung, Seitenlage etc) waren ideal eingestellt. Einzig stimmen musste ich sie noch :rolleyes:

Dann kam das Wichtigste, der Sound. Also die Les Paul am Orange Amp angeschlossen und ein paar Riffs gespielt. Leider kann ich Sounds nicht gut beschreiben, aber kurz: sie klingt extrem gut!

Fürs Forum habe ich noch schnell einen Schnappschuss gemacht:
 

Anhänge

  • DSC_0450.jpg
    DSC_0450.jpg
    1 MB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Herzlichen Glueckwunsch zu dieser Sahneschnitte. Und jetzt nur noch eins: Schau auf gar keinen Fall hier rein ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute wurde sie endlich geliefert, meine Les Paul Standard Plus 2013 Translucent Amber :great:

Beim öffnen des Koffers strahlte sie mich an.... die ganze Gitarre glänzte, es roch nach neu.. irgendwie nach Vanille :D

Gleich nahm ich sie in die Hand und suchte peinlichst genau nach Verarbeitungsfehler. Eigentlich bin ich nicht so, aber hier im Forum gibt es ja viel Unsinn zu lesen. Jedenfalls ist sie PERFEKT verarbeitet. Die Einstellungen (Halskrümmung, Seitenlage etc) waren ideal eingestellt. Einzig stimmen musste ich sie noch :rolleyes:

Dann kam das Wichtigste, der Sound. Also die Les Paul am Orange Amp angeschlossen und ein paar Riffs gespielt. Leider kann ich Sounds nicht gut beschreiben, aber kurz: sie klingt extrem gut!

Fürs Forum habe ich noch schnell einen Schnappschuss gemacht:


juhu - wie schöööööön!!! dann haben wir zwei jetzt zwillingsgitarren :D feini feini......ja sie ist unglaublich schön!!!! klingt auch wunderbar......habe heute METAL geübt, dazu nehme ich aber meine STUDIO - powerchords kann sie besser finde ich. Aber sonst möchte man diese standard nicht aus den händen lassen <3.
 
@ChevChelios
den "Upgrading a Les Paul" Thread verfolge ich schon seit längerem ;) Einziges "Tuning" sind vorerst die Schaller Security Locks :D. Alles andere bleibt noch original.

@HerzMusik
genau deiner Meinung :great: Für Metal nehme ich die Jim Root Telecaster. Die kann das besser ;)
Mit der Les Paul möchte ich Pop, (Hard-)Rock und Blues spielen. Und dafür ist sie bestens geeignet.

Ich habe vorher nochmal etwas gespielt... verdammt klingt die geil! :great: Wie macht Gibson das?
 
Heute wurde sie endlich geliefert, meine Les Paul Standard Plus 2013 Translucent Amber ...
A very happy NGD
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.

P.S. Jetzt musst du nur noch das Pickguard anschrauben und schon ist sie fertig
smiley_emoticons_winkgrin.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ChevChelios
Für Metal nehme ich die Jim Root Telecaster. Die kann das besser ;)

Naja, alles eine Frage der PUs und der Amps. Auch eine LP kann durchaus härteren Rock und Metal, sogar richtig gut, nachzuhören bei Zakk Wylde, Slash und Co. ;)

Glückwunsch scta zur LP, schönes Stück!
 
Naja, alles eine Frage der PUs und der Amps. Auch eine LP kann durchaus härteren Rock und Metal, sogar richtig gut, nachzuhören bei Zakk Wylde, Slash und Co. ;)

Glückwunsch scta zur LP, schönes Stück!

Vielen Dank!

Dachte schon, dass es ein Veto gibt. War vielleicht auch etwas blöd von mir ausgedrückt ;) Natürlich ist eine Les Paul auch bestens für Metal geeignet. Trotzdem nehme ich fürs Grobe lieber meine Jim Root mit den EMG's. Meine Les Paul soll singen und mich mit ihren wunderschönen Klängen verzaubern :)
 
Vielen Dank!

Dachte schon, dass es ein Veto gibt. War vielleicht auch etwas blöd von mir ausgedrückt ;) Natürlich ist eine Les Paul auch bestens für Metal geeignet. Trotzdem nehme ich fürs Grobe lieber meine Jim Root mit den EMG's. Meine Les Paul soll singen und mich mit ihren wunderschönen Klängen verzaubern :)

Naja - ich habe auch mehr so das vergliechen was gerade da ist - und nicht was wäre, wenn ich einen umbau vornehme :D
Du hast eine JIM ROOT gitarre? hammer :) SlipknoT sind wunderbare Musiker <3

Ich hatte auch überlegt...eine reine Metal gitarre mit EMGs, aber ich komme einfach nciht von diesem LP Sound weg...LP forever <3
 
@HerzMusik
dann spiel mal ne Runde auf meiner ESP Viper, dann stellst du fest dass man zwingend beides braucht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HerzMusik
dann spiel mal ne Runde auf meiner ESP Viper, dann stellst du fest dass man zwingend beides braucht. ;)

das glaube ich dir :) ähm - die kostet ja 6000€ - jaaaaa irgendwann wenn ich groß bin :engel:
 
@HerzMusik
Ich hab meine schon etwas länger und deutlich günstiger. Am besten über den Gebrauchtmarkt. Genug OT, bei Fragen kannst Du mich gern per PN anschreiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,

sagtmal mir ist heute beim Autofahren ne Frage gekommen.

Und zwar, wieso benutzt Gibson eigentlich 300k Potis? Hat das irgendeinen Vorteil der mir nicht einfällt?
Kosteneffizentier sind sie ja denke ich mal nicht. Kenne auch niemanden der sagt "ich bleib bei den 300ern" wenn man die 500er im Vergleich hört.

Bei der Stoptailpiece kann man sich ja streiten, je nach Genre, kann eine Nashhville besser kommen als eine Lightweight (ich denke nur an Metal..), aber bei Potis??

Und baut Gibson die 300er Potis eigentlich in allen Gitarren ein? Oder nur auf den "Billigen" sprich LPJ, Studio, Standard ?

Hm....
 
Hrhr, und ausgerechnet in Sachen Pickups öffnest du ein Fass ohne Boden. Macht aber ja Spaß!

also ich bin da etwas zwiespältig ;)
bei meiner 58er reissue waren bb#1 (neck) und bb#2 (steg) drin. v.a. der bb#2 hat mir da gar nicht gefallen. hab mir dann vom kollegen barfuss einen "weichen" alnico 3 für den neck (wahnsinn!!!!) - allerdings muss man sich hier etwas mit der pickuphöhe und den potis beschäftigen - und einen etwas heißeren alnico 2 für den steg wickeln lassen. hat er mir so nach beschreibung meiner soundvorstellungen gemacht.

beim neuen baby sind ja bb#2 und bb#3 drinnen - die passen wie die faust aufs auge! da ändere ich sicher nichts. ist schön, wenn es auch mal ab werk so gut anhört ;)
 
Und zwar, wieso benutzt Gibson eigentlich 300k Potis?
300er? Die kenne ich nicht, nur 500er. Selbst Gibsons eigene Replacement Potis sind 500er, aber vielleicht haben sie seit neuestem auch 300er im Sortiment. Ich habe aber auch noch nie eine LPJ aufgemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben