Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Gibson Les Paul Studio von 2008. Ich habe die Gitarre gebraucht vor ca einem halben Jahr gekauft. Beim Kauf waren sehr kräftige Saiten auf der Gitarre aufgezogen und sie scheppert ganz minimal, ansonsten gab es außer den normalen Gebrauchsspuren nichts zu beanstanden. Ich habe dann 10er Saiten aufgezogen und circa. 3 Wochen später fing die Gitarre massiv an zu scheppern. Habe die Gitarre zum Fachgeschäft gebracht (bin dort seit Jahren Kunde und habe sehr gut Erfahrungen dort gemacht), dort sollte die Halskrümmung eingestellt werden. Dies war jedoch kaum möglich, da der Halsstab bereits vollkommen entspannt war und es sich so keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten ergab.
Nun hat sich diese Problematik weiter verschlimmert. Das Scheppern hat sich weiter verschlimmert...ich bin vollkommen genervt über die Situation! Ich habe die Gitarre nun zum o. g. Fachgeschäft gebracht, dort werden nun die Bünde abgerichtet, mir wurde jedoch nicht viel Hoffnung gemacht, dass sich das Problem wirklich beheben lassen würde. Das Griffbrett abzulösen udn einen neuen Halsstab einsetzen würde den Preisrahmen der Gitarre wohl sprengen..
Was kann ich weiter tun? Ich habe den Eindruck, dass es sich um einen Fabrikfehler handelt, da der Halsstab in die andere Richtung funktioniert, er wurde also nicht überdreht oder irgendwas...
Macht es Sinn Gibson anzuschreiben? Wenn ja wen muss ich anschreiben? Hat noch jmd eine Idee?