Gibson Les Paul – Der Userthread

Absolut!
(Wobei: Mal abwarten, in welche Preisregionen diese Produktlinie dann gehen wird ... evtl. kommen wir wieder zu Preisen wie in alten M&T-Zeiten! Sind ja schon auf dem besten Wege! :cool:).
Cheerio
 
So, hab nach einiger Zeit der Abstinenz (der nicht mehr vorhandenen Tapatalk-Unterstützung geschuldet), habe ich in diesem Thread aufgeholt. Zur 2015er Produktreihe fällt mir eigentlich nur das hier ein:


Und ich dachte die 2014er wären ein Ausreißer gewesen, aber wie man sieht geht's immer noch schlimmer. Ist aber eigentlich positiv, denn so überkommt mich wenigstens kein akuter GAS-Anfall. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde hier eigentlich bereits erwähnt, dass Gibson USA die Preise um bis zu 29% anhebt im Jahr 2015?:eek:

Gilt das auch für den Custom Shop?
Bei mir steht immernoch eine R8/9 oder 0 auf dem Wunschzettel. Allerdings hat die Sache noch etwas Zeit.
Doch ich fand die Preissteigerung von 2012 auf 2013 schon recht heftig. Wenn da jetzt nochmal kräftig aufgeschlagen wird, hat sich die Sache für mich erstmal erledigt...
 
..das wird sich dann für mich auch erstmal erledigt haben. Die Brocken sind ja eh schon nicht gerade "günstig" und wenn die da jetzt noch draufhauen..

Allerdings werde ich wohl eh was gebrauchtes kaufen, wenns irgendwann soweit ist.
 
... die Preise auf dem Gebrauchtmarkt dürften dann imho ebenfalls anziehen.
Aber, kommt Zeit - kommt Schnäppchen! :D :rolleyes: ;)

Cheerio!
 
..ja das denke ich auch, dass der Gebrauchtmarkt ebenfalls anziehen wird, ist dann aber letztendlich alles Verhandlungssache..;):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wow, Glückwunsch! Wenn ich die Gitarre so sehe, würde ich sagen, Du hast alles richtig gemacht! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit Freitag bin ich auch glücklicher Gibson Besitzer:D Ich hab mir die LP Traditional 2014 in Tobacco Sunburst gegönnt. Tolle Gitarre! Super Sound, geiles Aussehen, top Verarbeitung. Ich bin hoch zufrieden. Schon der Koffer ist es wert...;)

Congrats - schöne Klampfe! :great:

P.S.: Koffer = (leidiglich ein) Tonträger :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratulation zu dieser echt schönen Paula.
Sieht auf dem ersten Foto gar nicht so sehr nach Tobacco aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir. Herzliche Gratulation. Sehr schön die Decke und das Burst. Viel Vergnügen damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade im LPF gesehen ... ein schickes, ziemlich ruestiges Trio ...

Trio-X2.jpg

http://www.lespaulforum.com/forum/showpost.php?p=2561113&postcount=154

:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön. Die linke erinnert mich etwas an meine R0.
 
Chev, lass mich raten.... Das Foto ist von Vic...

In der Mitte ist zumindest seine "Believer Burst", die ja auch schon als CC9 raus kam.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da springt einem doch sofort der Unterschied zu den ganzen Historics, CCs usw. ins Auge. Man weiß sofort, das sind alte originale.....
 
Da springt einem doch sofort der Unterschied zu den ganzen Historics, CCs usw. ins Auge. Man weiß sofort, das sind alte originale.....

Details werden ja immer wieder im LPF diskutiert, aber darf ich fragen, was für Dich hier auf den ersten Blick die Unterschiede ausmacht, warum das alte Originale sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Farben sind es. Immer auch noch einen leichten greenish-Touch. Gut, Vic fotografiert immer mit viel gelbem Licht. Aber man kann es an seinen Aufnahmen gut sehen. Bei Florian`s Burstfarben ist es ähnlich. Diese wurde ja in den USA als Originale 58er vorgestellt, was sie ja nicht ist.

DSC05859.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hej hej,

ich habe jetzt auch eine neue LP :) Ist nur ein Bild mit dem Handy gemacht - meine Kamera ist kaputt - hängt sich dauernd auf. Vll macht mein Bruder ein paar bessere. Ist bernsteinfarbe - was ich sehr mag - ich bin kein fan von burst :) sie ist wunderschön :)
Sie hat so schöne Maserungen - sieht man nicht auf dem Bild.
LG

meinestandarddvlyricbe0.jpg


so sieht sie aus - nicht meine:

standardopa8r.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Von der anderen Seite aus fotografiert hätte man ein wenig mehr von der Gitarre denn vom Headstock gesehen :D. Trotzdem Gratulation zur neuen Paula.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der anderen Seite aus fotografiert hätte man ein wenig mehr von der Gitarre denn vom Headstock gesehen :D. Trotzdem Gratulation zur neuen Paula.

danke wollte ich - aber nach dem Bild ging die cam kaputt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben