Gibson Les Paul – Der Userthread

ich freue mich wie Bolle nun endlich auch eine originale Les Paul mein Eigen nennen zu dürfen.
sehr schönes Teil, Glückwunsch !--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zum Suhr DA in meiner LP:

Kurz angespielt und dann als erstes den Amp neu eingepegelt.
Presence und Treble rein, Bässe und Verzerrung raus. Der 800er musste ziemlich durchatmen, haha.

Dynamik bleibt erhalten. Ton ist runder,gleichmäßiger, stabiler und schneller. Sehr gut in den hohen Lagen zu merken wo die Slash PUs schon mal kurzatmig wurden.
Das Mumpfige im Hi Gain ist auch verschwunden obwohl die LP jetzt mehr Bässe hat, geil.

Fürs erste bin ich zufrieden, die nächsten Proben werden zeigen ob die Kombi passt.
..cool, Danke für die Rückmeldung !
 
Hallou Ingsen,

glückwunsch - sieht prima aus deine neue LP! hoffentlich hast du viel spaß mit ihr :)
 
Gratuliere dir... sehr schickes Teil! Ehrlich!
 
Auch von mir Glückwunsch zu Deiner R0. Ich habe mir nach vielen Jahren mit japan. Gitarren eine 2012er R8 gekauft. Ich war zuerst auch etwas sauer, als ich die Diskussionen über 2-lagige Griffbretter gelesen habe. Ich habe sie mir auch als Player gekauft und wenn ich oder einer meiner Erben sie dereinst verkaufen muss, wird er vielleicht etwas weniger als für eine 2013er bekommen. Aber bis dahin wird sie gespielt und klingt ganz fantastisch. MiniEtune finde ich ganz praktisch, könnte ich mir aber auf meiner R8 nie vorstellen. Aber auch keine Grover. Das Bild der Kopfplatte mit den Klusons hat sich bei mir so eingebrannt (auch wenn ich Gotoh Kluson Styles drauf habe). Mit der Farbe meiner Tuner-Knöpfe, Pickup-Rahmen usw. gehe ich wohl nicht soweit wie Chef,Pekri und einige andere. Makeover kommt für mich erst einmal auch nicht in Frage. Eine ganze Serie von CS wahrscheinlich auch nicht mehr. Aber ich hätte früher auch Stein und Bein geschworen nie eine Gibson zu besitzen (auch wenn ich sie mir früher viel leichter hätte leisten können als heute). Sage niemals nie.

Sorry für die fette Schrift. Ich will keinen anbrüllen. Macht mein Tablett irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damn, haette ich mir nicht gerade eine [url="https://www.musiker-board.de/threads/gibson-es-userthread.498501/page-35#post-7141123]Trini Lopez[/url] gegoennt, dann waere das hier ganz sicher ganz oben auf der GAS Liste :D

00303_vMBvnP5w43_600x450.jpg


Ohne Witz!
 
Ähm, sieht das Foto nur so aus oder ist die Paula tatsächlich pink?
 
Natuerlich!!! :D

Was sonst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat was.
Passend zum Case:great:
 
Die pinke LP wär' ja was für Steel Panther. Würde sich bestimmt gut machen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die pinke LP wär' ja was für Steel Panther. Würde sich bestimmt gut machen. ^^
Vergiss es! Satchel spielt Power-Strats in Form einer Kramer mit Jammerhaken (Floyd Rose). Dieser Jammerhaken fehlt bei der pinken LP. ;)
Die pinke LP wäre etwas für Hello Kitty und eine Hello Kitty Strat gab es ja schon. :tongue:

Beste Grüße
Dieter
 
@HerzMusik

Hast du zwischenzeitlich eine Les Paul gekauft?
 
Das Satchel keine Lp spielt ist mir klar.. aber vielleicht der Versuch von Gibson ihn zu ködern ^^.
 
Kramer ist ja quasi schon Gibson ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde hier eigentlich bereits erwähnt, dass Gibson USA die Preise um bis zu 29% anhebt im Jahr 2015?:eek:
http://reverb.com/blog/gibson-to-increase-prices-update-models-for-2015


Ganz ehrlich, mir reicht das jetzt wirklich, 2015 kaufe ich mir keine Gibson.
Schon erstaunlich, dass die Neuen Modelle jeden Tag noch viel unattraktiver werden^^
....andere Väter haben auch schöne Töchter [andre Firmen bauen auch schöne Gitarren] :whistle:
 
Naja, du kannst dir ruhig ne Gibson kaufen aber nimm ne alte ;)
Hab gerade meine Special für 500 gekauft + ca 250,- für PUs und ich hab eine traumhafte Gitarre für einen angemessenen Preis.
Mit allen Modifikationen wird´s am Ende sicher über 1000,- werden, aber dafür ist es meine :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wurde bereits erwähnt. Ich finde das auch ziemlich :ugly:.
 
Ich finde bei den 2015er Modellen einzig den Nullbund interessant. Hört sich für mich erstmal nach einer sinnvollen Sache an...aber oft sehen tue ich es allerdings bei Gitarren allgemein nicht... :gruebel:

Hat da jemand schon mal eigene Erfahrungen mit gesammelt?
 
Na ja, wenn man sich mal die Preise bei den Gibson Einstiegsmodelle à la Les Paul Studio ansieht, dann ist da imho schon noch Luft nach oben ... zu mal diese Gitarren vor Jahr und Tag ja auch preislich schon mal höher angesiedelt waren.

Ist allerdings eher die Ausnahme - wenn z.B. eine Standard noch mal knapp 30% (oder, von mir aus auch 'nur' 10-20%) teurer werden sollte, dann frage ich mich wirklich, wer die Teile noch kaufen wird ...

Cheerio!
 
..dann kann man dann wirklich schon zur CS schielen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben