Lum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.01.25
- Registriert
- 05.05.05
- Beiträge
- 3.423
- Kekse
- 71.407
Oder SD Antiquity, wobei man da auch wieder locker bei 300 dabei ist..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, und da geht die Kohle vor allem in das Aging.Oder SD Antiquity, wobei man da auch wieder locker bei 300€ dabei ist..
Das historische Tuning war für mich die Belohnung für das Rauchen-Aufhören. Ein Tag nicht Rauchen = 1 PU-Rahmen, 3 Tage = Faber Tailpiece usw.
Ja, und da geht die Kohle vor allem in das Aging.
Hier, $260,- plus Versand + ein wenig Einfuhrgebühren und das Glück ist Dir sicher:
http://www.wcrguitar.com/combos.html
Die Zebras kommen ohne Deckel, kann man auch von den BBs rüberlöten - ist kein Ding.
Lasst mich mal kurz rechnen. 30,- Versand, Dollarkurs heute 1.47, nehmen wir an 19+3 % Einfuhrgebühren (bei der Summe aber vielleicht auch 0%, wenn sie am Zoll schlapp sind)...
Ware+Versand $290,-
in 197,30
Zoll+EUSt 43,40
Macht erfahrungsgemäß einen hiesigen Preis von zwischen 200 und 250,- EUR aus. Sicher nicht mehr. Ich habe für meine damals 220,- gezahlt.
.
Ja, die sollen super sein.Bareknuckle Pickups , Modell "the Mule" (benannt nach Haynes' Band Gov't Mule) , eingebaut. Ich bin von den Dingern begeistert.
Ja, die sollen super sein.
Eine Zeit lang war ja ein rechter Timbucker Hype, gibt es nimmer, aber der Hype ist auch verflogen.
Seit Jah(zehnt)en gelten aber die Dinger von Tom Holmes als der heilige Gral. Leider so gut wie nicht zu bekommen
Ed Roman verkauft sie um $769,-
Richtig, außerdem hat sie minimal zartere Bünde und das Holz ist nicht so fein selektiert wie bei den Topmodellen 59 und 60 - diese sind in der Regel etwas leichter und sollen noch besser klingen.By the way, wenn hier schon die ganzen Experten versammelt sind: kann mir jemand den Unterschied zwischen der Gibson LP '58 VOS und der '59 VOS erklären (bzw. mir einen Link geben)? Wenn ich in ca. 2 Jahren voraussichtlich mit meiner Doktorarbeit fertig sein werde, möchte ich mir etwas Schönes gönnen. Nichts gegen meine Edwards, aber diese Top-End-Gibsons sind halt schon noch eine Kategorie drüber. Bisher habe ich nur gehört, dass die '58 VOS ein dickeres Halsprofil hat, und dass sie Plaintop ist (also keine abgefahrene Tigermusterung oder Ähnliches).
Richtig, außerdem hat sie minimal zartere Bünde und das Holz ist nicht so fein selektiert wie bei den Topmodellen 59 und 60 - diese sind in der Regel etwas leichter und sollen noch besser klingen.
Die 58er ist übrigens bis auf die Lackierung mit der 57er identisch.
Die 58er ist übrigens bis auf die Lackierung mit der 57er identisch.
ich persönlich muss sagen, dass generell zwischen 58er und 59er weniger unterschied besteht als zwischen 58er und 57er...
Hi hoss,
D. h., die R7er haben auch diesen fetten Hals der R8?
Earplayer schrieb:ch persönlich muss sagen, dass generell zwischen 58er und 59er weniger unterschied besteht als zwischen 58er und 57er...
Tja, dann ist die R7 wohl, zumindest bis auf Weiteres, von der Liste getrichen. Wie du ja weißt, solls bei mir eine Goldtop werden und neben der Traditional hatte ich bislang natürlich auch die R7 auf der Rechnung... Naja, werd sie dann noch mal in die Hand nehmen, aber die R8 sagt mir nun mal leider nicht zu...
Hi Hawkeye,
ich habe jetzt seit gut 4 Wochen meine R6 (siehe Signatur ) und war am Anfang auch etwas "überrascht" von der Stärke dieses Halses. Da sich bei mir viele Gitarren mit den unterschiedlichsten Halsdimensionen tummeln, fiel mir es mir aber nach kurzer Zeit nicht mehr schwer, mich auf diesen "Baseballschläger" einzustellen. Mittlerweile habe ich mich sehr gut daran gewöhnt auch die Umstellung von z.B. Strat auf R6 ist nicht mehr schwer - eher umgekehrt von R6 auf Strat - weil man plötzlich "nichts" mehr in der Hand hat. Ich persönlich habe mich sehr mit diesem Halsprofil angefreundet, gerade in den höheren Lagen kann man unverkrampfter spielen, weil die Handhaltung "offener" und "runder" ist im Vergleich zu dünne(re)n Hälsen.
Aber - das sind rein subjektive Erfahrungen! Du müsstest selbst mal die Möglichkeit haben, einen solchen Hals über einen längeren Zeitraum oder wenigstesn öfter als 1 x zu testen.
Greetz
bei wieviel rauchfreien Tagen gibs eine neue Paula?