Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich denke ich werde heut nochn Review schreibn . . . da werden dann auch bilder zu sehn sein ;) Ansonsten poste ich gleich noch welche hier.
MfG Jannis
 
War's zufällig die Plaintop für 2555€?

Die habsch auch angespielt und war echt sehr knorke!
 
Ich denke ich werde heut nochn Review schreibn . . . da werden dann auch bilder zu sehn sein ;) Ansonsten poste ich gleich noch welche hier.
MfG Jannis

Nach 4 Tagen? Ist das nicht ein wenig zu früh? Nun denn. Ist 'ne tolle Gitarre, und ich hoffe ihr kommt gut miteinander aus.
 
Wie ich ja schon im dazugehörigen Thread gesagt hab. Und zum "gut miteinander auskommen". Wenn man sowas kauft sollte man doch eigentlich ziemlich sicher sein, dass man damit auskommt. :D:D

Gruß, Flo
 
Flöh;3181897 schrieb:
Wie ich ja schon im dazugehörigen Thread gesagt hab. Und zum "gut miteinander auskommen". Wenn man sowas kauft sollte man doch eigentlich ziemlich sicher sein, dass man damit auskommt. :D:D

Gruß, Flo

Das muss gar nicht mal sein. Gerade wenn man nicht so viel Erfahrung hat, glaubt man schnell "seine" Gitarre gefunden zu haben. Ging mir vor etwas mehr als einem Jahr auch so. Paula gekauft (im Shop ausgesucht), happy bis zum Haaransatz, und dann doch ein paar Tage später die Kleinigkeiten bemerkt, die einen dann nachdenklich machen. Dann nimmt man doch eine andere Gitarre, weil man mit der viel besser klar kommt. Und dann glaubt man "das ist sie jetzt aber wirklich". Und selbst wenn man nach einem Jahr immer noch hochzufrieden ist, kann es immer noch sein das die Gitarre die 5 Meter weiter rechts im Shop hing, und von einem ganz anderem Hersteller war, die noch besser zu dir passende gewesen wäre.

Das herrauszufinden wäre glaub ich ein ewig währender Kreis.
 
Hallo,

außerdem muß man sich ja nicht auf eine Gitarre festlegen, ich habe mit einer Strat (Copy) angefangen, habe dann mal festgestellt, dass ich mit einer Les Paul deutlich besser zurechtkomme, spiele diese seit 1992, habe aber vor ein paar Jahren 'entdeckt', dass eine Telecaster auch klasse ist und spiele nun beide, je nach Lust und Laune ;) Der Trend geht einfach zu einer Zweit- oder Dritt-Gitarre... :)

Grüße
Dietmar
 
Ok . . . Leute ich habe mir diese Gitarre nicht aus einer Laune hinaus gekauft, sondern weil sie mir sehr gut in der Hand liegt und mir der Sound besser gefällt als der von anderen Modellen ;)
Das lasst mal meine Sorge sein, auch wenns keine ist :D

MfG Jannis
 
Ich muss schon sagen . . . sehr gelungener Nachbau. Respekt! :D

MfG Jannis
 
Ich weiß nicht, ob's das hier schonmal gab, aber ich finde es so super, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte: http://www.bartlettwoodworking.com/guitar.html (Eigenbau einer 1959 LP Replica)

Ähmm, sehr sehr geile Sache - hab ehrlich gesagt zunächst jetzt nur die Fotos des ganzen interessanten Projektes angeschaut. Aber was berechtigt denn jetzt den Erbauer, den urheberrechtlich geschützten Namen "Gibson" zu verwenden?

Gruß, Fidel
 
Ähmm, sehr sehr geile Sache - hab ehrlich gesagt zunächst jetzt nur die Fotos des ganzen interessanten Projektes angeschaut. Aber was berechtigt denn jetzt den Erbauer, den urheberrechtlich geschützten Namen "Gibson" zu verwenden?

Gruß, Fidel

Prinzipiell nichts. Aber solange er sie nur zum Eigenbedarf herstellt und nicht weiterverkauft, wird auch Gibson nichts unternehmen.

Verdächtig finde ich das hervorgehobene "Contact me".
Vielleicht läuft da was im Hinterstübchen, aber von kommerziellem Vertrieb seiner Bauten steht zumindest auf der Seite nichts.
 
Ich muss schon sagen . . . sehr gelungener Nachbau. Respekt! :D
Muss ich auch sagen, obwohl, vielleicht kommt es mir nur so vor, oder hat er bei den Inlays gepatzt?

Aber Nachbau oder Replica? Ist das nicht bereits eine Fälschung? Immerhin hat er auch das Logo kopiert.

Edit: Da überschlagen sich die Beiträge wieder einmal. :)

Das ganze auf einer Webseite so auszubreiten, geht ja auch schon leicht über den Eigenbedarf.
 
Aber was berechtigt denn jetzt den Erbauer, den urheberrechtlich geschützten Namen "Gibson" zu verwenden?l

Das ist kein Problem solange er diese Gitarre ausschließlich für sich selbst herstellt und keine wirtschaftlichen Gedanken pflegt.


Edit: MeinAnderesIch war schneller ...

Zum Thema Präsentation auf seiner Homepage: Wenn ich so ein Teil gebaut hätte würde ich das Projekt u.U. auch im Netz vorstellen ... spricht doch nichts dagegen.
 
Zum Thema Präsentation auf seiner Homepage: Wenn ich so ein Teil gebaut hätte würde ich das Projekt u.U. auch im Netz vorstellen ... spricht doch nichts dagegen.
Wirklich super, wenngleich auch nicht alles ganz historisch korrekt ist.

Offtopic: warum ist seit neuestem in diesem Forum immer die Buchstabenkombination Pr unterstrichen (im Firefox)?

EDIT: Aha,
Code:
<acronym title="Page Ranking">Pr</acronym>
 
Zum Thema Präsentation auf seiner Homepage: Wenn ich so ein Teil gebaut hätte würde ich das Projekt u.U. auch im Netz vorstellen ... spricht doch nichts dagegen.

Genau, eben gar nichts. Einige hier haben die Story gelesen, ich auch, ich mag sowieso die Bastelprojektdarstellungen. UND ich habe einiges gelernt über Gitarrenbau. Schöne Sache.

C.
 
EDIT: Aha,
Code:
<acronym title="Page Ranking">Pr</acronym>

Wer nicht weiß was uns Hoss damit sagen will: PR ist ein Acronym (Abkürzung; bspl. ADAC) für Page Ranking. Die Forensoftware kennzeichnet dies mit den gepunkteten unterstrichen, allerdings muss man dazu nicht unbedingt in den Quelltext reingehen. Es reicht schon den cursor auf das wort zu positionieren und kurz zu warten...

Gehört wohl zum noch aktuellen HTML 4 Standard, soll aber mit HTML 5 wieder rausfliegen.

Grüße
 
Ok . . . yacob crow hatte n gute idee. Wollt mal einmal kurz eure Meinung hören. Was haltet ihr davon nen User thread für Historic Paulas user zu machn? ALso was haltet ihr davon? Sind doch einige Historic Paula spieler :D

MfG Jannis ;)
 
Machs doch einfach. Wenns den Thread nicht gibt wird sich dir keiner grob in den Weg werfen. Es gibt ja auch einen Fender CS User Thread.

Gruß, Flo
 
Ok . . . yacob crow hatte n gute idee. Wollt mal einmal kurz eure Meinung hören. Was haltet ihr davon nen User thread für Historic Paulas user zu machn? ALso was haltet ihr davon? Sind doch einige Historic Paula spieler :D

MfG Jannis ;)

Hi Jannis,

... das wird ja dann noch elitärer ;) :D

Aber warum denn nicht!?! - Mal sehen, wie viele sich da beteiligen ...

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben