Gibson Les Paul – Der Userthread

ES TUT MIR SEHR LEID:(

Ich entschuldige mich bei der Gitarre(;))

Greetz:)
 
Sie verzeiht dir ;)
 
Hi,

mir gefällt die Klampfe ohne den Trussrod Schriftzug besser.
Aber mir gefällt auch die Klampfe ohne Pickguard besser:redface:

Aber dennoch sehr schöne Gitarre!

Grüße

Vollste Zustimmung.:D Pickguards verschandeln die Optik. (Ist meine subjektiv Meinung, allen die anders denken sei es natürlich gegönnt ihren Pickguard dran zu lassen oder einen zu installieren ;) )
 
Sollte SIE nicht erst zicken? :D

Hat sie auch - und wie! Aber ich dachte das stundenlange Streitgespräch zwischen ihr und mir würde hier keinen interessieren. Deswegen habe ich nur kurz und knapp das Endergebnis gepostet. Letztendlich ist sie ja doch 'ne ganz liebe und großherzige... :D
Jetzt aber genug Spam von meiner Seite ;)



MfG,
sebbi
 
Totaler Schwachsinn.
Aber der Music-Store ist ja öfters mal gut dabei mit Superlativen. ;)


Bei Gibson läuft es wie folgt ab:


AA= Standard

AAA= Standard Plus

AAAA= Standard Premium Plus

EDIT: Plus und Premium Plus sind anscheinend miteinander verschmolzen worden. Die Webseite führt nur noch die "Premium Plus", die mit AAA-Decke anfängt.

AAAAA= Class 5

Die Übergänge sind, wie oben schon erwähnt, recht fließend. Der eine würde eher AA verleihen, der andere schon AAA. Gleiches gilt bei Paul Reed Smith. Da ist manche Decke, die nicht als 10-Top eingestuft wurde, spektakulärer gemasert wie ne 10-Top.

Die Decke auf Deiner Gitarre entspricht einer AA-Decke, was für die Gitarre die richtige Kategorisierung ist. Wenn der Händler was anderes daraus macht, dann ist das schlichtweg Unwissen, zumal ja jeder im Laden die Decke betrachten und entscheiden kann, ob sie einem zusagt.

In den Neunzigern, als die Standards noch keine Riegelahorndecken hatten, fing das "Plus" schon bei ner AA-Decke an. :redface:

Fairerweise muss man sagen, dass die Verkäufer vermutlich nix mit der Homepage zu tun haben. Bei Schmidt ist es gar so, dass das Ladengeschäft kaum was mit ihrem Internetversand zu tun hat.
 
Hi,

ich habe, durch einen Freund, im Koffer meiner LP Classic Antique MT ein Pickguard entdeckt (- wer kommt auch schon von alleine darauf, dass im Koffer ein Geheimfach versteckt ist? :D). Da ich auf Pickguards stehe, habe ich es natürlich sofort angebracht.
Außerdem hat mich der "Classic" Schriftzug gestört. Deswegen wurde das Truss Rod Cover einfach schwarz lackiert.

Du hast die Abdeckung LACKIERT!? :eek: :screwy: Hättest auch einfach eine neue schwarze Abdeckung kaufen können...
 
Hi Sebbi,

ich bin einer von der "Pro-Pickguard-Fraktion" und mir gefällt deine Paula mit Pickguard besser!

Same here! Einer der Gründe, weshalb ich die Traditional im Auge habe...
 
Du hast die Abdeckung LACKIERT!? :eek: :screwy: Hättest auch einfach eine neue schwarze Abdeckung kaufen können...

Hätte ich machen können, stimmt... aber wieso? Ein Versuch war es mir wert. Wenn man gerade schwarzen Lack rumstehen hat und die Option ein neues Cover zu kaufen sowieso immer offen ist, warum soll man es nicht einfach mal versuchen? Kost' ja nix :D


MfG,
sebbi


EDIT: Außerdem bekommt die Gitarre auf diese Weise eine ganz persönliche Note ;)
 
Hätte ich machen können, stimmt... aber wieso? Ein Versuch war es mir wert. Wenn man gerade schwarzen Lack rumstehen hat und die Option ein neues Cover zu kaufen sowieso immer offen ist, warum soll man es nicht einfach mal versuchen? Kost' ja nix :D


MfG,
sebbi

Auf die Logik muss man erstmal kommen!!!! :rolleyes: Wenn Du es eh nicht magst - herjehh - dann kommt sowieso ein anderes dran. Und da Du das noch nicht vorrätig hast, haste eben mal probiert.

Ich glaube nicht, das Du es solassen wirst (??). Wo issn das Problem? Schon wieder Blasphemie?

Ja, diese "Modifikation" ist schon brutalste Mißachtung, Sebbi, Sebbi, Sebbi ......... ich hätte die Abdeckung gern gehabt - kann ich angeben mit :D:D:D
 
Auf die Logik muss man erstmal kommen!!!! :rolleyes: Wenn Du es eh nicht magst - herjehh - dann kommt sowieso ein anderes dran. Und da Du das noch nicht vorrätig hast, haste eben mal probiert.

Ok, den Teil habe ich verstanden... bis auf "Logik". Was ist an meiner Logik so außergewöhnlich? :D

Ich glaube nicht, das Du es solassen wirst (??). Wo issn das Problem? Schon wieder Blasphemie?

War das an mich gerichtet? Wenn ja, dann: doooch - ich werde das Cover voraussichtlich genau so lassen wie es jetzt ist. Schwarz, lackiert und toll :great:
Aber... diese Blasphemie-Sache versteh' ich jetzt gar nicht :redface:


MfG,
sebbi


EDIT: Ahh... ich glaube durch deine Edit habe ich es jetzt verstanden :D
 
Hier wurde ja bereits viel über die Faded gesagt. Viele sagen sie wird nicht gebaut, paar sagen sie wird wieder gebaut.
Bei MS auf der Seite steht "Wareneingang wird kurzfristig erwartet".

Heißt das jetzt, das es die Faded wieder geben wird?
 
Hier wurde ja bereits viel über die Faded gesagt. Viele sagen sie wird nicht gebaut, paar sagen sie wird wieder gebaut.
Bei MS auf der Seite steht "Wareneingang wird kurzfristig erwartet".

Heißt das jetzt, das es die Faded wieder geben wird?

Wenn die das sagen? :)

Ich hatte wegen einer Reklamtions-Geschichte bei Gibson Europe angerufen und da auch gleich mal nach der Faded gefragt, wegen "Unstimmigkeiten", und bla ....... weil es mich interessierte.

Antwort: sie ist zur Zeit weiterhin in Produktion :great:. Nähreres war für meine Angelegenheit nicht relevant, also fragte ich nicht weiter.
 
der rockshop in karlsruhe bekommt in derzeit nicht absehbarer zeit auch wieder welche wie ich erfahren hab. und wenn man mal bei diversen händlern im internet vorbeischaut wird die dort auch noch, und das seit einiger zeit, geführt.
ich glaube auch, dass die noch immer bzw wieder produziert wird, denn restbestände wären schon längst unterm volk.
 
Danke Gibson:hail:

Mal sehen ob sie auch weiterhin zu dem Hammerpreis verkauft wird. Ich glaube aber eher, das die Preise für die Faded steigen und sich mit der Standard gleichsetzten.
 
Danke Gibson:hail:

Mal sehen ob sie auch weiterhin zu dem Hammerpreis verkauft wird. Ich glaube aber eher, das die Preise für die Faded steigen und sich mit der Standard gleichsetzten.

Glaube ich persönlich nicht. Die Faded Preise sind in den letzten Jahren immer Stück für Stück gesunken. Warum sollten sie jetzt wieder teurer werden? Mit einem höheren Preis wären sie doch wieder weniger konkurrenzfähig.

btw. geniales Avatarbild haste dir zugelegt. Gibt es das auch in Wallpaper Größe?
 
Glaube ich persönlich nicht. Die Faded Preise sind in den letzten Jahren immer Stück für Stück gesunken. Warum sollten sie jetzt wieder teurer werden? Mit einem höheren Preis wären sie doch wieder weniger konkurrenzfähig.

btw. geniales Avatarbild haste dir zugelegt. Gibt es das auch in Wallpaper Größe?

Ne, hier ist leider das größte was ich finden konnte:

http://www.gpguitars.com/images/99sd3th.jpg

Für paar schöne Wallpaper guck mal im Les Paul Forum. Da gabs mal ein Thread von Historic Paulas und auch von Vintage Paulas:cool:

€:

R9 : http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=145634
Goldtops : http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=147618
 
Jo, das passt! Und weckt Träume .......;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben