Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja so ungefähr ist das :D
Bei Andertons gab's mal ein Youtube Video, wo es ganz gut erklärt wurde.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sachen gibt's. :gruebel: Irgendwie ist das an mir völlig vorbeigegangen. Demnächst braucht man uns auch nicht
mehr, dann spielen die Gitarren sich selbst. :D
 
Preislich haben die ja mächtig angezogen. Fast schon erschreckend! Bin mal gespannt was die Historics nächstes Jahr kosten werden, die Differnez zu den regulären Modellen ist ja
wirklich nicht mehr gross. Auf mylespaul diskutieren sie sich auch gerade die Finger wund wegen den neuen Modellen....
 
Sachen gibt's. :gruebel: Irgendwie ist das an mir völlig vorbeigegangen. Demnächst braucht man uns auch nicht
mehr, dann spielen die Gitarren sich selbst. :D
Stimmt und auch hier macht Gibson den Vorreiter:



Und weitere Infos zu der Roboterband Compressorhead gibt es übrigens auf deren Website. :tongue:

Beste Grüße
Dieter
PS: Wer meinen Bericht zur Musikmesse 2013 gelesen hat (siehe Signatur), kennt die Compressorheads auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt und auch hier macht Gibson den Vorreiter:

Damit erschießt man neue Absatzmärkte weil diese Art Kundschaft nicht so 'rumnörgelt
smiley_emoticons_rofl5.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So witzig das auch sein mag, so bin ich immer froher die Gnade der frühen Geburt zu besitzen. :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wusste es doch: Unter der Haut von Mr. Juszkiewicz steckt ein verborgener T-1000!

Danke, Dieter! :great: [ :D]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

hatte hier jemand schonmal das Problem, dass die Inputbuchse extrem "wobbellig" ist? Weiß grade nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Beim rausziehen des Kabels kann man mit demselben regelrecht in der Buchse rotieren und es ist schwer rausziehen.
Die Gitarre ist erst 5 Monate alt. Weiß jemand wie teuer sowas ist, wenn man das machen lässt?

PS: Einen neuen Sattel bräuchte ich auch. Könnte jemand einen guten linken? (Kein Knochen)
 
Ist es möglich, dass einfach nur die Mutter der Buchse locker ist?
 
Was hälst du von rausschrauben und nachsehen?
 
Nee, das ganze "Ding" ist total lose. Ich wollte als erstes auch die Mutter nachziehen. Die ist aber bombenfest.
 
Wackelt das Teil in der Achse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neue Modelle? Und es gibt wieder eine Junior? Und auch wieder eine Doublecut in TV Yellow? Das muss ich sehen!!!
Das Kopflogo stört mich dabei nicht ...
 
Zu spät nostu. Amazon hat die Modelle wieder entfernt.
Haben wohl Ärger mit Gibson bekommen weil die Dinger noch nicht offiziell sind.
Ich hoffe ja der Headstock war nur quick and dirty Photoshop und die sehen dann nicht wirklich so aus. :govampire:
Im MyLP Forum gibts ein paar Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, den Link habe ich eben im allgemeinen Bereich hier schon entdeckt und abgesucht. Habe darin auch nur ein Bild einer Junior gesehen ...

Ich bin sehr gespannt auf weitere/offizielle Bilder und Daten. :)
 
Hey,

hatte hier jemand schonmal das Problem, dass die Inputbuchse extrem "wobbellig" ist? Weiß grade nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Beim rausziehen des Kabels kann man mit demselben regelrecht in der Buchse rotieren und es ist schwer rausziehen.
Die Gitarre ist erst 5 Monate alt. Weiß jemand wie teuer sowas ist, wenn man das machen lässt?

Hi,
ich habe meine Historic jetzt 1 Jahr und musste die Halteplatte der Buchse tauschen, da sie fast ganz um die Buchse herum gerissen war. Es fühlte sich gummiartig an den Stecker einzustecken.
Ich habe jetzt eine Metall-Platte und habe Ruhe.
 
DirkS
  • Gelöscht von DirkS
Das hat mich auf den Geschmack gebracht:

Anhang anzeigen 363800

Anhang anzeigen 363800

Eine tolle Gitarre, kann weinen aber auch richtig frech rotzen und rocken.

Ich war ja nun eine Weile nicht mehr so richtig da. Möchte auch versuchen wieder aktiver hier zu sein, aber das mit dieser Schönheit habe ich dann wohl verpasst?
Seit wann hast du denn diese 54er? Es ist doch eine echte 54er oder. Sieht für mich auf den ersten Blick jedenfalls so aus.
Sehr schön und ich bin immer wieder neidisch wenn ich solch eine sehe. Egal ob Original oder R4...


PS:

Was diese 2015er Modelle angeht weis ich nicht was ich dazu sagen soll. Erst das mit dem 12. Bund und dem Anniversary Logo und nun dieser neuartige Les Paul Schriftzug. Hier geht es gar nicht um Tradition, sondern einfach um einen Standard wie ich finde. Wenn sie es nu bei bestimmten Modellen bringen würden die dafür gedacht wären, aber doch nicht bei allen. Wäre ich an den normalen Serien von Gibson interessiert, würde das nun wohl noch ein weiteres Jahr ohne Neukauf bedeuten. Sieht für mich jedenfalls mal wieder vollkommen Panne aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch länger hier nicht mehr aktiv... was soll man auch machen, wenn man wunschlos glücklich ist :nix:

Hab mitbekommen, dass Chev seine R8 verkauft hat? Aber sonst? Gab es noch ein paar spektakuläre Neuanschaffungen? :) (Abgesehen von der neuen Forensoftware :cool: )
 
Wie entstehen die Nibs? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. :gruebel: Aber sie sind Bestandteil des Bindings, und das erscheint mir aufwendiger in der Herstellung, als einfach die Bundstäbchen über das Binding laufen zu lassen. Was das Pleken angeht, kann ich dir folgen und denke auch das ist eine weitere Vereinfachung in der Prozesskette.

Ein Vorteil ergibt sich zudem beim Neubundieren, da waren die Nibs ja oft hinderlich.

Wie gesagt, das Thema war hier schon mal vor Monaten aktuell.

Die Bünde werden relativ grob in das ungebundene Griffbrett eingepresst.
Danach wird seitlich das Binding angebracht, wobei dieses noch sehr hoch ist. Höher als die Bünde.
Das überstehende Material wird dann mit einer Fräse entfernt, wobei diese der Höhe des Griffbretts und damit auch der Höhe der Bünde folgt.
Als Ergebnis hat man somit die Nibs und den Vorteil, dass die scharfen Kanten der Bunddrähte vom Kunststoff umschlossen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Felix
Ja es ist eine 1954er. Ich habe sie hoss abgekauft und am 28. Juli in Salzburg geholt. Mit dieser Gitarre und meinen beiden gemakeoverten bin ich mehr als glücklich. Gabe ja dieses Jahr 11 Gitarren gehen lassen. Das Geld für eine 1959er Junior wäre auch beisammen. Aber ich warte noch. Denn eigentlich brauche ich nichts mehr. Nun sind es insgesamt bei mir noch 10-E Gitarren. Das reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben