Gibson Les Paul – Der Userthread

Kann ja nur die Mutter vom Halsstab sein. Jedenfalls in dieser Gegend. :D
 
Schau mal ob an den Mechaniken alles fest ist, evtl. sind die "Plättchen" auf der Oberseite locker. Und du bist dir ganz sicher das es nicht vom Korpus, z.B. aus dem E-Fach, kommt?
Hörst du nur was wenn du die Gitarre schneller bewegst, z.B. bei leichtem Schütteln, oder nur bei langsamen Bewegungen?
 
Schau mal ob an den Mechaniken alles fest ist, evtl. sind die "Plättchen" auf der Oberseite locker. Und du bist dir ganz sicher das es nicht vom Korpus, z.B. aus dem E-Fach, kommt?
Hörst du nur was wenn du die Gitarre schneller bewegst, z.B. bei leichtem Schütteln, oder nur bei langsamen Bewegungen?

Es ist das Plättchen von der Mechanik der dicken E-SAite!!! OMG - danke - Quelle entdeckt mit eurer Hilfe - aber wie kriege ich es denn jetzt fest?
 
Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen: "typisch Frau". ;) Aber da ich nicht gemein bin sag ich lieber: "Auf dem Plättchen sitzt ´ne Mutter und die würde ich mal festziehen und schauen ob das klappern dann weg ist." :D

danke, dass du nicht gemein bist! ich muss erstmal schauen, ob wir so einen schlüssel für diese schraube haben. was für ein schreck...danke nochmal!

Das ich jetzt am Hals rumgeschraubt habe ist aber nicht schlimm, oder? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke, dass du nicht gemein bist! ich muss erstmal schauen, ob wir so einen schlüssel für diese schraube haben. was für ein schreck...danke nochmal!
Ich hab´s jetzt doch mal wieder weggemacht nicht das deswegen noch ´ne Diskusion losgetreten wird was für ein Idiot ich doch bin. :D Bitte sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ich denke, HerzMusik hat genügend weiblichen Humor, um solche kleinen Frotzeleien zu ertragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ich denke, HerzMusik hat genügend weiblichen Humor, um solche kleinen Frotzeleien zu ertragen :)


ja auf jeden fall - er hat es ja nocht böse gemeint, sondern mir echt geholfen! Ohne das Forum wäre ich so oft aufgeschmissen :) Jetzt kann ich also ruhigen gewissens weiter üben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ich denke, HerzMusik hat genügend weiblichen Humor, um solche kleinen Frotzeleien zu ertragen :)
Sie vielleicht aber es soll ja noch andere Menschen geben die keinen Humor verstehen. :)
Ausserdem hat es ja vielleicht auch nur was mit dem Alter zu tun. :D

@HerzMusik: hast du jetzt eigentlich ´ne LP gefunden die dir gefällt bzw. eine die du anspielen möchtest?
 
Wir Männer haben ja auch genug Humor wenn einer Plättchen zu einer Unterlegscheibe sagt.
Duckundweg. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie vielleicht aber es soll ja noch andere Menschen geben die keinen Humor verstehen. :)
Ausserdem hat es ja vielleicht auch nur was mit dem Alter zu tun. :D

@HerzMusik: hast du jetzt eigentlich ´ne LP gefunden die dir gefällt bzw. eine die du anspielen möchtest?

ja da gibt es schon ein paar :D :) Ich habe mir gerade vergleichsfotos erstellt wo alle LPs nebeneinander stehen :D

habe ich gerade verlinkt - ich tendiere zu der AMBER, weil sie auch günstiger ist :)

standardsghpco.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..hach immer diese Fotos, jetzt bin ich auch rattig auf ne neue Les Paul...Danke...:D

Die zweite von rechts wäre dann MEINE ! Wie heisst das Finish ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt TB und HC immer noch am Besten. Gefolgt von TA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Translucent Amber ist doch eine coole Farbe. Hatte kürzlich eine von 2013 in der Hand und war sehr angetan von dem Instrument.
Angenehm leicht und sehr gut verarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wäre für die zweite von links (Honey Burst???), zur Not aber auch die ganz Links. Ich bin auch am überlegen ob ich auf ´ne Standard oder Traditional sparen soll oder doch auf eine Custom.
Aber irgendwie sehe ich nach erst 2 Jahren Unterricht und ohne Band keinen Sinn darin. :(
 
Ich wäre für die zweite von links (Honey Burst???), zur Not aber auch die ganz Links. Ich bin auch am überlegen ob ich auf ´ne Standard oder Traditional sparen soll oder doch auf eine Custom.
Aber irgendwie sehe ich nach erst 2 Jahren Unterricht und ohne Band keinen Sinn darin. :(


ah was ist schon sinn (ich will nicht mal in einer band spielen, aber ich mache nichts außer musik/hören/spielen...verbringe meine freizeit nur bei meinen instrumenten)- traditional hat ein etwas anderes halsprofil - die fällt für mich raus - und custom gefällt mir nur die weisse - aber weisse habe ich als studio, und sie gefällt mir super und klingt gut. diese kanlligen farben sind super bei den standards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab noch nie eine Traditional, Standard oder Custom gespielt weil ich Angst habe das ich sonst unbedingt eine brauche. Bei den Customs heißt es halt immer wieder das es sich anhört als wäre vorher eine Decke über dem Verstärker gewesen.
Ausserdem schaut die Custom in schwarz mit Gold-Hardware und ohne PU-Kappen einfach super aus. Ich sollte evtl. doch mal eine anspielen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben