Gibson Les Paul – Der Userthread

hallou,
was für eine enttäuschung - angeblich sollte bald die standard geliefert werden, die ich so gerne getestet hätte...nun heisst es...artikel nicht mehr im sortiment...gibt es diese 2014 standards nur mit diesem elektronischen tuningssystem? hab schon halben tag gesucht. die 2013 gibts nur noch in trans amber - nicht so meine farbe....und die 2014 kosten locker 500€mehr :(


Hast du eine 2013 in Teaburst bestellt? Bei mir hat es auch nicht geklappt :mad: Dafür konnte ich noch eine der letzten 2013 Standard in Heritage Cherry Sunburst bestellen. Sie soll ende des Monats geliefert werden :) Hoffentlich klappts diesmal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja und die in trans amber wäre noch bestellbar. bei ebay findet man keine 2013 standards.
 
Das sind beides tolle Farben. Das Teaburst hat mir in natura am besten gefallen. Das HTC ist allerdings auch sehr hübsch. Meine 12er war in Lightburst - optisch ein Traum :rolleyes:
Die 2013er Standard hat ja auch noch das traditionelle tropfenförmige Burst. Nicht dieses komische Rimburst wie die 14er :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind beides tolle Farben. Das Teaburst hat mir in natura am besten gefallen. Das HTC ist allerdings auch sehr hübsch. Meine 12er war in Lightburst - optisch ein Traum :rolleyes:
Die 2013er Standard hat ja auch noch das traditionelle tropfenförmige Burst. Nicht dieses komische Rimburst wie die 14er :great:

das stimmt - und was hälst du von der Translucent Amber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TA finde ich eigentlich auch ganz hübsch. Man hat halt keinen Burstrand. Aber je nach Deckenmaßerung kann das auch sehr schön aussehen.
Ist halt persönliche Geschmacksache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja
TA finde ich eigentlich auch ganz hübsch. Man hat halt keinen Burstrand. Aber je nach Deckenmaßerung kann das auch sehr schön aussehen.
Ist halt persönliche Geschmacksache ;)

schon ;) ein bisschen wie der gute, geliebte gary moore :) er hatte manchmal auch so eine gibson LP auf der bühne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Slash spielt unter anderem auch eine in Translucent Amber. Wenn das mit der HC nicht klappt, werde ich mir die TA genauer ansehen.

Die 2014 Standard kommt wegen dem E-Tune und Inlay nicht infrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Slash angeht meinst du sicher die Chris Derrig/Appetite Burst oder?
Die ist aber farblich noch etwas spezieller. Translucent Amber ist noch etwas gelblicher und heller, weniger braun wie die AFD. Aber grundsätzlich geht das schon in die gleiche Richtung ;)
 
Was Slash angeht meinst du sicher die Chris Derrig/Appetite Burst oder?
Was das angeht hätte ich mal ´ne Frage die mich schon länger interessiert: Baut Derrig die Gitarren komplett selbst oder ist das nur "tuning" was er macht? Weil auf der angesprochenen LP von Slash steht ja auch Gibson auf der Kopfplatte.

Edit.: Hätte nie gedacht das dass mit den Farben so eine Wissenschaft ist. :)
 
Hast recht, Gibson SG.
Beim genaueren Vergleich der Bilder ist die von Slash etwas dunkler, mit mehr Kontrast. Hatte da das Bild einer gelben im Kopf und dachte an die TA :D
 
Wintered:
Deine Aussage muss lauten: "Baute Derrig...." Er lebt schon lange nicht mehr. Die AFD-LP von Slash ist eine Gibson-Replica, die Derrig damals selbst gebaut hat, so wie eine handvoll weiterer Replicas, aber eben nur eine handvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wintered:
Deine Aussage muss lauten: "Baute Derrig...." Er lebt schon lange nicht mehr. Die AFD-LP von Slash ist eine Gibson-Replica, die Derrig damals selbst gebaut hat, so wie eine handvoll weiterer Replicas, aber eben nur eine handvoll.
Hat das dann keine Probleme mit Gibson gegeben wegen dem Logo?
 
Das waren eben noch andere Zeiten. Gibson hatte damals andere Probleme zu lösen. Und übrigens gibt es heute noch sehr viele, die Gibson Gitarren mit originalem Logo herstellen, die kaum, oder nicht von einer Gibson unterschiedene werden können. Und eine Originale Derrig ist heute kaum zu bekommen und wenn eine zum Verkauf steht... Ich hätte vermutlich zu wenig Kapital;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Derrig war gerade für die damalige Zeit (1986) etwas ziemlich Spezielles.
Gibson hat zu diser Zeit selber noch keine Repliken der heute so begehrten '59er Bursts hergestellt. Das kam erst später.
Und genau das ist die AFD-Les Paul von Derrig in erster Linie gewesen. Eine `59er Reissue ;)

Die Ironie liegt eigentlich darin, dass Gibson 2010 mit der AFD-Serie quasi eine Kopie von einer Kopie hergestellt hat - ich liebe sowas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte helft mir :(
wenn ich meine LP bewege kommen so Geräusche - so klappert, rasseln....ich glaube es kommt aus der Glocke :( Ist was kaputt? Mach mir sorgen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HerzMusik: schraub mal die Glocke ab und schau nach ob da was rumfliegt.

Edit.: Und schau mal ob der Hals noch gerade ist.
 
hab die glocke ab - aber da ist nichts lose - das klackern ist sehr laut und kommt von der gegend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist " gegeng?" :confused:
 
"Gegend"? ;)

Zieh mal den Halsstab eine Winzigkeit (1/8 Umdrehung) an ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben