Gibson Les Paul – Der Userthread

Wie sind die Preise für die alten Specials eigentlich im Vergleich zu den Juniors?
 
Oh, die Sunburst Special wäre aber günstig gewesen. Wäre sogar mein Baujahr..... zum Glück verkauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hach, ich werd meine kindlich-naive Freude nicht los darüber, wie gut die Junior allein schon akustisch klingt ...

https://soundcloud.com/nostu/gibson-les-paul-junior-unplugged

;)
(Natürlich wird diese Aufnahme der Wirklichkeit nicht voll gerecht ... :p)



Außerdem gab es neue Potiknobs im Retrolook:


E]
Dann hat sie ja das richtige Zuhause gefunden.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, ich bilde mir ein, dass sie sich hier auch wohlfühlt. ^^
 
Heute hätte meine Les Paul eigentlich versendet werden müssen. Versandbereit ist sie aber erst in 2 bis 5 Tagen. Die Vorfreude steigt ins unermessliche :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ein Klassiker - jetzt schon Gratulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ scta: Genau so eine habe ich von 2005: Deine Vorfreude ist berechtigt ! ;)
 
@DirkS: Hast du auch eine in Tea Burst? könntest du mal ein Foto posten?
 
3 gegen 1?
Ein Gedanke der mir in letzter Zeit immer wieder durch den Kopf spukt.
Ich hab hier mittlerweile 4 Les Pauls angesammelt. Jedesmal stehe ich vor der Entscheidung: "Welche nehme ich denn jetzt." :rolleyes:
Die Standard, die Trad, die Studio, die Special? Luxusproblem für das ich kein Mitleid erwarten kann.
Ich überlege 3 der 4 zu verkaufen und mir dafür eine R8 zu holen.
Die Special mit den P94 würde bleiben. Aber Studio, Standard und Trad, alle mit Humbuckern, verkaufen und um dem Erlös eine R8 anschaffen?
Mir ist klar das ich nicht spielen kann und mit einer R8 auch nicht besser werde nur weil es eine R8 ist.
Aber irgendwie nervt mich in letzter Zeit das Luxusproblem.
Was würdet ihr sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was würdet ihr sagen.
Jo, eigentlich eine sehr gute Idee, obwohl eine Traditional eine gute "Basis" für Aufwertungen in Richtung R sein kann.
Ich habe u.a. eine R8 und eine Traditional weil sie so unterschiedlich sind (den Klang meine ich natürlich
smiley_emoticons_xd2.gif
), aber mit einer schicken, ausgesuchten R8 kann man schon sehr glücklich werden. Lass dir Zeit dafür und spiele viele an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich überlege 3 der 4 zu verkaufen und mir dafür eine R8 zu holen.

Das, mein lieber Riffhard, erscheint mir eine SEHR GUTE Idee zu sein! :great: Am besten eine R8 von 2013 mit Custombuckern. Meiner unmassgeblichen Meinung nach sind das Hammergitarren. Und wenn Du Glueck hast, bekommst Du eine "lightly figured", die dann so aussieht ...

IMG_20140722_191804800_HDR_zps2875e763.jpg


Decke in R9 Guete zum R8 Preis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wobei ich die auch schon ein bischen mehr als "lightly figured" finde, was ihrer Schönheit natürlich keinen Abbruch tut.
 
3 gegen 1?
Ein Gedanke der mir in letzter Zeit immer wieder durch den Kopf spukt.
Ich hab hier mittlerweile 4 Les Pauls angesammelt. Jedesmal stehe ich vor der Entscheidung: "Welche nehme ich denn jetzt." :rolleyes:
Die Standard, die Trad, die Studio, die Special? Luxusproblem für das ich kein Mitleid erwarten kann.
Ich überlege 3 der 4 zu verkaufen und mir dafür eine R8 zu holen.
Die Special mit den P94 würde bleiben. Aber Studio, Standard und Trad, alle mit Humbuckern, verkaufen und um dem Erlös eine R8 anschaffen?
Mir ist klar das ich nicht spielen kann und mit einer R8 auch nicht besser werde nur weil es eine R8 ist.
Aber irgendwie nervt mich in letzter Zeit das Luxusproblem.
Was würdet ihr sagen.
0 Uhr, etwas bedüselt..... weg mit dem "Glump" (sorry - hatte ein Learning von Studio über Standard und R7 (die hätte ich noch immer gern)) und die R8.... Alles tolle Gitarren, die du hast, aber nicht unbedingt der Real Deal, der für alles entschädigt/gut ist.

Ich bin mit Junior und EINER Les Paul (R8/2013 mit Custombucker) soooo zufrieden!

Es ist und bleibt deine Entscheidung - ich bin mit 2 Les Pauls glücklich und mir fehlt es an NICHTS :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Riffhard: Sehr zu empfehlen. Und die Custombucker welche ChevChelios anspricht sind absolut tolle Pickups. Ich habe sie in "Beauty" und bin extrem zufrieden damit.
 
@riffhard: Mach es :great:. Hast Du schon RIs (R8) angespielt? Probier doch einfach mal mehrere/verschiedene aus, vielleicht wirds ja dann auch ne R7 oder R0 oder was anderes aus dem CS.

Ich kann auch nicht spielen, trotzdem machts (mir) einfach mehr Spass mit den "guten" Gitarren ... :). Wobei ich meine Trad Pro 2 auch sehr sehr gern spiele.
 
Kennt ihr das? Du setzt dich mit einer Gitarre hin. 10 min später lacht dich die andere an, dann wieder eine andere.
Dauernd nur am stimmen und hin und her wechseln statt was zu machen.
Ich hatte noch nie eine CS LP in der Hand. Daher auch irgendwie Bammel das ich hinterher sage. "Hätte ich mir sparen können." Aber nach euren Aussagen ist das ja sehr unwahrscheinlich. :D
Ich schau mich einfach mal in aller Ruhe um. Mal die Klangfarbe besuchen.
In der Arbeit geht gerade ein riesiges Projekt richtig los. Ich fürchte die nächsten Monate werde ich ohnehin zu kaum was kommen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine Trad gegen ne R8 zu "tauschen". Allerdings siegt bei mir - bis jetzt - dann doch immer wieder die Vernunft. Schäme mich ja manchmal schon mit meiner Trad in Grund und Boden mit meinem stümperhaften Spiel. Wobei das ja eigentlich kein Kriterium sein sollte. Es zählt ja was Spaß macht.....

Die Traditional ist für mich eigentlich genau richtig - und mittlerweile sind wir schon ein wenig miteinander verwachsen. Würde mir glaube ich weh tun, sie herzugeben.

Kennt ihr das? Du setzt dich mit einer Gitarre hin. 10 min später lacht dich die andere an, dann wieder eine andere.
Dauernd nur am stimmen und hin und her wechseln statt was zu machen.

Deswegen habe ich radikal auf zwei E-Gitarren reduziert. Es kommt bald noch eine dritte aber dann ist wirklich wieder Schluss.
So ein ständiger Gitarrenwechsel kommt bei mir aber eigentlich eh nicht mehr vor. Ich habe eher länger anhaltende Phasen. Derzeit bin ich total in der LP - Phase. Da bleibt die Tele dann auch überwiegend im Koffer. Das wechselt bei mir Erfahrungsgemäß alle paar Wochen/Monate.
 
Weh tun wird es mir sicher. Aber ich glaube das ich mit einer letztlich zufriedener bin als mit 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde es wohl auch machen, wenn ich wirklich eine ganz besondere neue Gitarre in Aussicht hätte. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben