Gibson Les Paul – Der Userthread

Das kann es geben. Ist aber eher die Ausnahme.

Wenn jemand aber eine grosse Les Paul sucht, wäre dies eventuell etwas:

IMG_0279.jpg
Der Erbauer mit seinem Kunstwerk. Ist übrigens zu kaufen. Aber nicht bei mir.

IMG_0280.JPG
Grössenvergleich mit Originaler Gibson Les Paul.

Hier noch der Link zu seinem Fratzenbuch- Eintrag:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=839836552707741&set=p.839836552707741&type=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich würd' sie mir lieber in Tobacco in den Garten stellen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hach, ich werd meine kindlich-naive Freude nicht los darüber, wie gut die Junior allein schon akustisch klingt ...

https://soundcloud.com/nostu/gibson-les-paul-junior-unplugged

;)
(Natürlich wird diese Aufnahme der Wirklichkeit nicht voll gerecht ... :p)



Außerdem gab es neue Potiknobs im Retrolook:


IMG_1010.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@nostu:
Habe selber eine Junior aus der selben Reihe, und die klingt auch sehr geil, sind echt tolle Gitarren! Meine ist aber schon sehr viel abgerockter, da ist hinten nur noch wenig lack! :D Ich finds aber auch ganz geil so.. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig Lack und abgerockt - so dürfte meine auch sehr gerne aussehen. ^^ Da ich nicht vorhabe, sie jemals wegzugeben, hoffe ich, dass ich das selbst noch hinbekomme. ;)
 
@nostu:
Habe selber eine Junior aus der selben Reihe, und die klingt auch sehr geil, sind echt tolle Gitarren! Meine ist aber schon sehr viel abgerockter, da ist hinten nur noch wenig lack! :D Ich finds aber auch ganz geil so.. :rock:

Fotos davon wären wunderbar! :)


Gesendet von meiner Gitarre mit Magie
 
Au ja, eine abgerockte Junior würde ich auch sehr gerne sehen. :D
 
Nostus Junior ist mir jetzt schon so oft in verschiedenen threads angenehm aufgefallen, so dass ich jetzt doch mal fragen will um was für ein Modell es sich da genau handelt. Also Les Paul Junior ist ja klar, aber welches Baujahr bzw. welche Baureihe?

Ich nehme mal an dass sie bis auf die aktuell gewechselten Poti-Knöpfe noch im Originalzustand ist und sie gefällt mir optisch sehr gut und ich hätte sehr gerne so ein schlichtes Brett mit P90...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nostus Junior ist mir jetzt schon so oft in verschiedenen threads angenehm aufgefallen, so dass ich jetzt doch mal fragen will um was für ein Modell es sich da genau handelt. Also Les Paul Junior ist ja klar, aber welches Baujahr bzw. welche Baureihe?

Ich nehme mal an dass sie bis auf die aktuell gewechselten Poti-Knöpfe noch im Originalzustand ist und sie gefällt mir optisch sehr gut und ich hätte sehr gerne so ein schlichtes Brett mit P90...

Danke sehr! Freut mich, dass Miss Ellie, wie ich sie getauft habe, so sehr gefällt. :)

Es ist - um genau zu sein - eine Gibson Les Paul Junior 1958 in satin ebony. 2009 ist sie in Nashville "geboren". Die Knöpfe sind aber nicht die einzige Modifikation, auch die inneren Werte wurden (vom Vorbesitzer theogonia hier im Forum) mit einem Bareknuckle-Pickup (Nantucket 90) und einem 50s-Wiring verändert bzw. verbessert.

Das ehemals schlicht schwarze Pickguard habe ich dann gegen ein Tortoise-Schlagbrett getauscht um sie etwas lebendiger wirken zu lassen.

:)

Und ich stimme Dir zur, so ein schlichtes Brett ist schon geil. Auch wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eher wieder eine Junior holen, statt einer "großen" Paula!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann es geben. Ist aber eher die Ausnahme.

Wenn jemand aber eine grosse Les Paul sucht, wäre dies eventuell etwas

Sehr cool. In Las Vegas hängt sogar noch eine größere Paula vorm Hard Rock Cafe :ugly::

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Las Vegas ist alles größer ... Viva Las Vegas :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmal zurück zu den Juniors - 54 Years of History!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Wow! Wunderbares Teil! Kann man da einen auskurierten Halsbruch erkennen?
 
Genau so ist es - sie war deshalb auch halbwegs erschwinglich :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich ehrlich bin, hätt eich jemals ca. 6.000 EUR übrig würde ich mir nie z. B. eine Collector's-Choice-Paula o. ä. holen, sondern immer zuerst eine originale Junior aus den 50ern ... das wär schon ein Träumchen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch, mit diesem Preis sollte man dabei sein.
 
Mit 6000 ist man schon halbwegs dabei (hier in D/AUT) - privat noch drunter.

Ich würde auf jeden Fall wieder auf eine mit gutem Headrepair gehen - da sind die Preis DEUTLICH drunter, auch bei Händlern. Finden muss man halt eine.... das war mein Glück und hat den Kauf erst möglich gemacht.

War ja eigentlich an den VOS Trümmern interessiert, aber da haben die Preise auch ganz schön angezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, hiermit kündige ich es an: Wenn ich einmal Lotto spiele und dann so richtig absahne, kommt mir so eine alte Junior ins Haus! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben