Gibson Les Paul – Der Userthread

Wetten wir? Habe ich nicht gewusst...:eek:
Wieso denkst du, dass sie nicht allzu viel steigt?
@pennywize: ich armer Schlucker habe kein Geld mehr, habe etwas gekauft. Nun ist massives sparen angesagt. Deshalb kann AA auch leider nicht mit hohen Wetteinsätzen meinerseits rechnen.
Und: was ich gekauft habe dann ende Juli. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein... war nur so'n Schnack ;o).

Weil da viel zu viel dran gemacht wurde. Deswegen denke ich das.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich dachte gerade noch, verdammich die Risse der Kopfplatte vorne und hinten sind doch niemals echt.
Dann habe ich mir den Text mal durchgelesen.
Tsss, geschenkt.

Immer schlimm, wenn man so etwas liest wie dort, dass der Sound nicht gefiel und man deshalb den originalen PAF neu gewickelt hat. Können die sich nicht für andere Sounds eine andere Gitarre kaufen und die Originale so lassen? :rolleyes: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]ugh[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]Although both PAF’s worked fine, the previous owner decided the bridge one did not sound quite right so he sent it to Throbak Pickups who rewound it and recharged the original magnet. It now sounds pretty damm awesome… in fact they both do![/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]ltho[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif] both PAF’s worked fine, the previous owner decided the bridge one did nosome… in fact they both do![/FONT]"[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]A[/FONT]

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Dirks: Da wär ich auch deiner Meinung !

Sehr schick!
CC#28

Mal unabhängig davon wie nah am Originial sie ist.

Mein Reden: Sammler der 59er sind eher scheu.
Also wenn ihr mal in einen Gittenladen kommt und seht aus den Augenwinkeln noch einige Leute rechts und links wegrennen, dann waren das bestimmt diese scheuen Sammler.
Also besser 'ne 59er mitnehmen, dann werden sie sicher wieder zutraulich.:rofl:

• Gefällt mir
Bei mir laufen die Leute immer erst nach links und rechts weg, wenn ich eine Gitarre anteste..... :D

(Merke: Wenn man Röhrenverstärker zu leise spielt, gehen sie kaputt....;))

• Gefällt mir
Ist ja logisch dass sie weg laufen, wenn du den Marshall auf 11 stellst.;) Dann tönt es eben besser, wenn man etwas weiter weg ist:)

Les Paul Traditional 120 mit unterschiedlichen A Decken für bis zu 3600 $ :
http://www2.gibson.com/Products/Ele...nc.&utm_content=Product+eBlast+-+July+3,+2014

LPT61HSCH1-Finish-Shot.jpg

• Gefällt mir
Hä, warum verpassen sie dieser Traditional nun das slim 60' neck profile und der standard nen 50's? Gerade andersrum als bei den "normalen" Standards/Traditionals?

• Gefällt mir
Jo, immer schön den Kunden verwirren :D.
Ne, ich denke um möglichst jede erdenkliche Kaufkombination bieten zu können.

Mit etwas schmutziger Fantasie eine schön weibliche Maserung....;):D
(Wird echt Zeit, dass meine Freundin von ihrer Fortbildung zurück kommt^^)

Mir wurde gerade im Tausch eine R 0 mit repariertem Halsbruch angeboten (schön ausgeführt, sieht man fast nur, wenn man es weiss, Kann leider kein Foto einstellen, weil die Gitarre noch beim möglichen Verkäufer steht ). Sind die umgerechnet gewünschten 1900 € dafür realistisch? Der Rest der Gitarre ist soweit in Ordnung, die Decke würde ich als durchschnittlich beschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also mir war der Übergangshals von 59 deutlich lieber. Und hätten sie nicht mal vernünftige Inlays rein machen können?
Wenigstens massiv.

Haben wohl gemerkt, daß die Tradi die einzig vernünftige Standardpaula geblieben ist.

DirkS, ich würde das von der decke abhängig machen.
Und wenn sie klanglich und haptisch paßt, ist es wohl zu dem Preis die richtige.

• Gefällt mir
Eine Anmerkung bzgl. DirkS' R0-Anfrage zwischendurch:

Ich bin jetzt nicht wirklich sicher bzgl. eventuell bereits bestehender Übereinkünfte in diesem Thread, ob spezielle CS-Anfragen hier richtig platziert bzw. gewünscht sind, obwohl es sich ja um einen "allgemeinen" Les-Paul-User-Thread handelt, also theoretisch auch Beiträge zu CS-Modellen vertreten sein dürfen. Aber da es unter "Gibson" ja bereits eigens einen "Custom-Shop-Thread" gibt, denke ich, dass zukünftig auf CS bezogene, spezielle Anfragen dort gestellt werden sollten. In diesem Fall ist ja bereits eine Antwort gegeben worden, so dass ich mir in diesem Fall mit Rücksicht auf den Thread-Fluss gern ein Verschieben ersparen möchte.

Ich will da jetzt auch keine "päpstlicher als der Papst"-Regel draus machen, aber generell sollten wir uns darauf einigen: CS-speziell -> ab in den CS-Thread.

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibson wird hoffentlich für das kommende Jahr dieses hässliche Inlay am 12. Bund wieder entfernen. Ich bin immer noch verblüfft dass sie das wirklich allgemein für alle durch gezogen haben und nicht nur eine 120th Anniversary Serie gebracht haben. Unverständlich für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@ Burkisan: Danke!
@ C_Lenny: Alles klar.

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, sind die 1959 Tribute Humbucker. Hat die schon jemand von euch gespielt, gehört?

NoQuarter,
Was ihr so alles assoziiert.

ich dachte behaarte Bermudadreiecke sind out.