Gibson Les Paul – Der Userthread

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
EDIT: Hat sich erledigt, hab die Nachricht gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Pr0n für Junior Fans (aus einer alten Verkaufsaktion von Gil Southworth)

juniors.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Jo, das Bild habe ich schon mal vor ner Weile bei mylespaul gesehen ...
... und da hab ich auch schon "Scheiße" geschrien :D.

Servus,

hat jemand hier 'ne 25/50 Anniversary bzw. Erfahrungen damit. Die sind ja 'n bisschen anders im Bereich Hardware, Elt. und auch Materialien (Stichwort Norlin-Ära) ?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ein paar Schräubchen gealtert

24.JPG

• Gefällt mir
Hmm, die vordere Pickguardschraube sieht so neu aus, wurde die erst kürzlich gewechselt?:D

Und die Rändelmutter vom Toggle.........eieieieiei.:rolleyes:

• Gefällt mir
Burki ist ganz schön pingelig... ^^^ :D

Spaß nur! ;)

Hallo,

Habe gestern die Les Paul Custom Lite gefunden, für 1.500€
Was bedeutet das Lite genau? Ich weis das die Gitarre dünner ist.
Um wieviel genau ist die dünner als eine "normale" Les Paul? Und was ist noch anders als bei der richtigen Custom?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Gibt es die Les Paul Standard 2014 nur noch mit Min-E-Tune?
Ich konnte bei Thomann keine finden...

Ja, gibt es nurnoch mit E-Tune und dem weight relief

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Schade :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du kannst die Mechaniken auch auf Kluson Style tuner umrüsten!
Das schon. Aber bei einer Gitarre für 2500.- basteln? Schade, daß Gibson nicht beide Varianten anbietet. Hätte die Traditional nicht das Schlagbrett, würde ich die nehmen.

Ein Schlagbrett kann man auch abnehmen. Und naja... so wirklich basteln ist das ja nicht.
Aber ich weiß was du meinst. Jedoch basteln fängt für mich persönlich beim Löten an, nicht beim zwei Schrauben drehen.
Dann wäre für mich ein Saitenwechsel auch basteln.

Das schon. Aber bei einer Gitarre für 2500.- basteln? Schade, daß Gibson nicht beide Varianten anbietet. Hätte die Traditional nicht das Schlagbrett, würde ich die nehmen.

Dann sieh besser nicht in den Gibson CS Thread^^ da wird wirklich an den Teilen gebastelt bis alles stimmt :rolleyes:

Wenn ich allein überlege, dass ich mehrfach die Pickups gewechselt habe, bei einer Les Paul die 3600 neu gekostet hat :whistle: ich würde dir also auch eher sagen, dass die Mechaniken kein Hinderungsgrund sein sollten.

BTW. warum eine 14er standard? Die 13er haben wenigestens nicht das hässliche "120 Anniversary" Label.

• Gefällt mir
BTW. warum eine 14er standard? Die 13er haben wenigestens nicht das hässliche "120 Anniversary" Label.
Ich bin auf der Suche nach einer 13er. Konnte aber noch keine in Heritage Cherry Sunburst finden.