Gibson Les Paul – Der Userthread

Gregor Hilden hat eine Skinner!

Gegor hat geschrieben wenn einer alle nimmt, gibt es "Bon en masse" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn "Bonenmasse"? ;oD

• Gefällt mir
Das hat er verschwiegen. Ob es dann noch einen Gitarrenbon extra gibt, oder einen für eine Bratwurst mit Senf???:nix:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist das nicht dieser Bluesgitarrist?

Die Wurst singt gleich, spielt aber nicht Bluesgitarre.

- - - aktualisiert - - -

thomann hat sogar 2! Und nur 100 Euro teurer.

Aber wer verkauft denn die so schnell wieder an den Hilden??
Der wird wohl andere Quellen haben (Ausland?).

Edit: *Falscher Thread, Sorry!*

Lonestar
  • Gelöscht von TheMystery
Taugt, aber ein Gitarrensolo fehlt. Dass Du's drauf hast ist ja bekannt... ;)

Und schneid' doch die Saitenenden ab...

• Gefällt mir
Taugt, aber ein Gitarrensolo fehlt. Dass Du's drauf hast ist ja bekannt... ;)

Und schneid' doch die Saitenenden ab...

Haha.. nicht in jeden Song muss eins rein.. aber danke!

Saitenenden vernachlässigt man im Studio irgendwann, so oft wie man da wechselt.. ;)

...bis es dann einer im Auge hat....und dann heult wieder eins....und dann will`s wieder keiner gewesen sein....

Ups, sry, hatte gerade meine kleinen Nichten zum Babysitten da, aber das merkt man doch nicht, oder? ;) :D

Nee, mal ernsthaft, die Saiten würde ich immer anschneiden. Die wuseln bei "bewegten" Auftritten dann auch gern mal Richtung Griffbrett. Außerdem irritiert es, wenn da immer etwas hin- und herwackelt. Habe nur beobachtet, dass es derzeit bei den ganz jungen Gitarristen wohl "in" ist, die stehen zu lassen. Ist aber für mich genau so sinnvoll die hängenden Hosenböden, offene Schnürsenkel und der ganze andere "Angeblich-Cool-Kram" der Kiddies. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Klar, live ist das was anderes - da herrscht auch Verletzungsgefahr! Deswegen immer runter damit. Aber wie gesagt, spätestens ab Tag 5 und dem "drölften" Saitensatz hat man irgendwann andere Prioritäten. ;) Zumal es mich selbst ja in der Situation kaum stört..

Habe nur beobachtet, dass es derzeit bei den ganz jungen Gitarristen wohl "in" ist, die stehen zu lassen. Ist aber für mich genau so sinnvoll die hängenden Hosenböden, offene Schnürsenkel und der ganze andere "Angeblich-Cool-Kram" der Kiddies. ;)

Das war doch schon vor 20 Jahren cool und angesagt!
Wenns ins Auge ging, hatte man wenigstens nen Grund für Piratenmütze und Augenklappe oder die fette Sonnenbrille. :rock::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für die Kappenfraktion :)

Habe originale 1950er vintage PAF Magneten eingebaut und gealterte Kappen verbaut.

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Ob Kappen oder nicht, darüber kann man dieser oder jener Meinung sein.
Aber mit Kappen sieht die auch sehr authentisch aus.:great:
Haben die anderen Magnete einen hörbaren Einfluß?

Ob Kappen oder nicht, darüber kann man dieser oder jener Meinung sein.
Aber mit Kappen sieht die auch sehr authentisch aus.:great:
Haben die anderen Magnete einen hörbaren Einfluß?
Abends Proberaum Soundcheck! Bin nicht sicher, ob ich den Unterschied der Magneten hören werde, sind ja eben auch die Kappen noch zusätzlich drauf.

Erhoffe noch weniger Output, die Jimmy W. hatten ja Alnico V Magneten und die Mid-1950er Magneten waren oft Alnico II oder III.

Bin gespannt ob ich näher an den Neck PAF Tone von friendofgibson ran komme :)

Erwartungsgemäß sollte der Klang mit Alnico II mehr höhenbetont sein. Kommt dann noch auf die Kappen an. Da gibbet ja so einige Magnetfeldausbremser.....
Ich mache die Wahl immer von der Gitte abhängig.

So ist sie perfekt hoss. :)
Wie die hier nur in alt.

Ich glaube, wenn ich diese hier haben würde, würde ich jede andere Gitarre die ich habe verkaufen. Vielleicht eine Explorer für die härtere Gangart behalten, aber ansonsten nur diese R4 und meine R7 behalten. Ein Traum.

A2885667.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Abends Proberaum Soundcheck! Bin nicht sicher, ob ich den Unterschied der Magneten hören werde, sind ja eben auch die Kappen noch zusätzlich drauf ...
Oh ja, berichte mal bitte.