Gibson Les Paul – Der Userthread

@ Blinky87
Ich glaube die Classic Antiques haben nicht diesen matten Lack der Fadeds. Meine hat am Anfang nämlich stark geglänzt und tut es, bis auf Hals und Arm-Ablage, noch immer. Ich bin mir da aber nicht sicher :redface:

Doch, es gab wie gesagt eine Classic Antique mit mattem Finish, auf die Lightmanager "reingefallen" ist, weil Thomann ein falsches Produktbild drin hatte. Das war mal eine Guitar of The Week und auf 400 Stück limitiert.

http://cgi.ebay.com/Gibson-Les-Paul...hash=item260258567215&_trksid=p3286.m14.l1318

Hier gehts im Thread los: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...ul-standard-faded-nicht-mehr-angeboten-5.html

Aber gut, dann hast du wohl eine reguläre, hätt ja sein können, dann wärs plausibel gewesen... Denn bei meiner war der Effekt sehr schnell am Hals vorhanden durchs Einspielen.
 
Gerade durch Zufall gesehen und gleich fotografiert:

paula3.jpg


Da sage noch einer, Mahagoni wäre langweilig:)
 
Und ein One Piece Back obendrein, hübsch! :) Ist das deine Classic?
 
Doch, es gab wie gesagt eine Classic Antique mit mattem Finish, auf die Lightmanager "reingefallen" ist, weil Thomann ein falsches Produktbild drin hatte.

Erinner mich bloß nicht daran - die war echt mal übel! :evil:

Aber ich hab Gibson jetzt komplett abgeschworen - heute hab ich meine Slash verkauft. Die Einzige die bleibt ist meine PRS und dann eben noch meine Siggi Braun, die ich mir bestellt habe. :great:

Wenn man sich mal überlegt, was man bei Siggi in seinem Customshop für´s Geld bekommt, da muss man schon den Kopf schütteln, was Gibson, PRS oder Fender für ihre Custom-Instrumente aufrufen. Aber gut, das gehört jetzt nicht hierher.
 
Aber ich hab Gibson jetzt komplett abgeschworen - heute hab ich meine Slash verkauft.

Wie kann man nur ...tstststs:rolleyes:

Ich meine gut andere Leute verkaufen auch Ihren V8 und kaufen sich einen 4 Zylinder, weil der sparsamer ist;)
Nix für ungut....

cheers
Steven
 
Lightmanager schrieb:
Aber ich hab Gibson jetzt komplett abgeschworen - heute hab ich meine Slash verkauft.
Wieso so schnell wieder verkauft?

EDIT: Danke Kaleu.sh
 
Hi Hoss,

das Zitat war von Lightmanager :D
Ich würde meine nie und nimmer verkaufen.

cheers
Steven
 
In diesem Fall habe ich den V8 verkauft, um mir einen handgebauten V12 anzuschaffen, der komplett nach meine Spezifikationen gebaut wird.
Hoffentlich sifft er nicht und geht lahmer als ein Cinquecento :D
 
ok ok hast vielleicht recht :great:
 
Und ein One Piece Back obendrein, hübsch! :) Ist das deine Classic?

Yupp. Dass der Rücken nur aus einem Stück Holz besteht, ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen. Aber beschweren möchte ich mich nicht:)

Flöh;3161472 schrieb:
Das sollte mal ne V werden wie man hinten sieht. Schablone schon dran. :p
Gruß, Flo

Mich erinnerte das spontan an Star Trek: :)

Star_Trek_Logo.jpg
 
Hallo,

beim grossen T gibts jetzt wieder die Les Paul Junior für 698€, das Teil reizt mich unheimlich, da ich shcon länger auf der Suche nach ner P90 Gitarre bin, mich aber bis jetzt nie dazu durchringen konnte eine zu kaufen.

WIe auch immer, hat jemand Erfahrungen mit der Junior, insbesondere im Vergleich zur Special Faded (mit P90) und der Special Faded Doublecut ?

lG, Lorenz
 
Aber ich hab Gibson jetzt komplett abgeschworen - heute hab ich meine Slash verkauft. Die Einzige die bleibt ist meine PRS und dann eben noch meine Siggi Braun, die ich mir bestellt habe.

Zs,zs,zs, damit fehlt Dir die Schreibberechtigung in diesem Thread ;) und Du wirst wohl einen "Siggi Braun User Thread" eröffnen müssen (falls es den nicht schon gibt). Dies ist nämlich der "Gibson Les Paul User Thread" und nicht der "Gibson Les Paul Ex User THread":D:rulez:

LG Boerni und viel Spass mit Deiner Siggi Braun:great::rock::rock:
 
Zs,zs,zs, damit fehlt Dir die Schreibberechtigung in diesem Thread ;) und Du wirst wohl einen "Siggi Braun User Thread" eröffnen müssen (falls es den nicht schon gibt). Dies ist nämlich der "Gibson Les Paul User Thread" und nicht der "Gibson Les Paul Ex User THread":D:rulez:

*gähn*

Immer dieses psuedoelitäre Gehabe...:D
 
Kennt sich zufällig jemand mit T-Tops aus? Altersbestimmung? Klang?

Hintergrund: Ich habe hier schon seit Jahren ein altes Exemplar rumliegen und frage mich, ob sich das Reparieren lohnen würde (bräuchte ein neues Anschlusskabel).
 
mit aufkleber auf der bodenplatte oder eingestanzter nummer? habe zwei t-tops in meiner 74er und finde sie traumhaft. definitiv mein lieblings-pickup für klassischere sounds! reparatur lohnt auf jeden, zur not kauf ich ihn dir ab und reparier ihn ;)
 
Genau genommen habe ich zwei - einen Zebra mit eingestanzter Nummer und einen schwarzen mit ohne Sticker (der ist leider ab - der Schatten davon ist aber noch zu sehen :) )

Der Zebra ist ziemlich hinüber, Bodenplatte verbogen, Kratzer, Kabel ab, kein Signal usw. Da habe ich wenig Hoffnung. Den müsste man wohl komplett neu aufbauen/wickeln.

Der schwarze PU ist bis auf das Anschlusskabel noch sehr gut in Schuss und voll funktional. So wie das aussieht, dürfte das Reparieren nicht so schwer sein - die Reste vom alten kabel ab- und das neue anlöten.
 
ich weiss, dass die gitarre nicht besonders ist, aber nach vier monaten suche, habe ich sie endlich.
kommt aus kanada, les paul standard, ice tee, und gehört nur MIIIIIIR!!! als linkshänder muss man
nehmen was man bekommt, aber ich bin zufrieden.


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben