Gibson Les Paul – Der Userthread

Meine ist eine Signature T. Die von tatjani ist eine Traditional.

Genauer gesagt eine Traditional Pro 2 :). Meine Farbe heisst auch "Merlot" und nicht "Wine Red" wie die Signature T. Ich denke aber, das ist ziemlich ähnlich ...
Je nachdem wie man schaut ist die linke Hälfte unten bei mir auch dunkler, aber nicht so auffällig/störend.

Danke für die Ergänzung, war mir nicht mehr sicher ob Pro oder nicht. ;)
Merlot? gerne, wann? :rolleyes:

Da ich keinen Alk trinke wirds schwer ;). Für Besuch wird aber das gewünschte besorgt ...

Bridge-PU und Griffbrett unterscheiden sich noch bei unseren roten. Hab auch Push/Push-Poti sowie Boost, das hat die "T" glaube nicht (nur Coil-Split)?!

Richtig, Ich hab nur den Coilsplit.
Deine hat ein Palisander und meine ein Grenadillo Griffbrett.

Vielleicht kannst Du etwas zum Boost sagen?
Besorgt werden muß nix, ich bin da eher pflegeleicht.

Schöner Zufall - seit gestern ist ein cooles Video von Guitarpoint online :):

Nö - ich hab meine aus Frankreich, aber gleiches Modell und Baujahr :).

gibt es auch neuere double cuts die empfehlenswert sind ?

Musst du probieren. Gibt es, oder gab es mit Humbuckern und P-90. Die Les Paul DC ist nicht so beliebt, wie eine Les Paul Standard

ich weiß aber so ne les paul junior mit einem p90 wär schon geil . ich hab in den e-bay kleinanzeigen ne billie joe amstrong signature gesehen ist die vergleichbar mit ner vintagelp jun. ?

Wenn du da einen andern P90 und eine Faber Wraparound draufschraubst kannst du eigentlich mit einem sehr ähnlichen Sound rechnen^^
Viel kann man ja nicht falschmachen. Eine Mahagonie Planke und ein P90. ;)
LPBJ2TVCH1-Finish-Shot.jpg

Die B.J.Armstrong hatte doch soweit ich weißen einen P90 mit mehr output oder?

Ich steh ja auf TV Yellow, aber die hier sieht mir einfach zu neu aus :nix:

Da würde ich mir eher eine ältere Les Paul Junior DC oder Special DC gebraucht kaufen. Die gabs über die jahre ja immer mal wieder.

Und ansonsten gibts ja auch noch den Gibson CS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@pennywize:

"Both pickups offer coil splitting for single-coil sounds and a boost circuit via push/push switching in the volume controls. "Straight Split"; coil-splitting offers pure single coil tone and differs from LP Standards and Studios that have a "Super Tap"; coil-tap, which still has a small amount of humbucking. The boost circuit has a user-adjustable 10-dB boost for added power and frequency range for solos, single-note picking and dirty chording (depending on amp settings) and features true bypass that disengages the boost completely, ensuring pure passive Les Paul tone."

Den Boost kann man noch mittels Trim Pot anpassen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke ich weiß nur das der p90 ne dummy spule hat .

Apropos Les Paul DC, da gibts auch noch ne andere aus dem Custom Shop, Les Paul meets PRS, mit Burstbuckern 2 und 3

Die wäre etwas für Santana. ;)

Jo die normale DC hat auch was, ist aber halt noch wieder anders, alleine durch die 24 Bünde.

Oh Mann, so ne DC find ich auch scharf!

Sent from my Bonzo-Fon

Also der H90 in der BJA hat schon etwas mehr Output als normale P90 ... Und der brummt trotz 2. Spule auch genau so viel :D Was man auf dem oben geposteten Bild nicht sieht ist dass der Lack nicht deckend ist, sondern man das Holz ganz leicht sieht :)