Gibson Les Paul – Der Userthread

@Luckyreds: Gratulation. Ein Traumteil !! :great:

Danke auch jetzt nochmal für die vielen Glückwünsche :) - ihr seid Klasse :great:!!!

Palm Mutes sind gar kein Problem mit der Wraparound! Hab mich sofort pudelwohl gefühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke auch jetzt nochmal für die vielen Glückwünsche :) - ihr seid Klasse :great:!!!

Palm Mutes sind gar kein Problem mit der Wraparound! Hab mich sofort pudelwohl gefühlt.
Wohlig wie an einer wolligen Pudelbrust?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ca. :D!

Wraparound + P90 for the win :rock:!!

Geiles Teil und Glückwunsch :)

So viele wurden davon doch sicher auch nicht gebaut, hat da jemand Zahlen zu?

Ja habe ich, aber zu Hause.

Eine Les Paul Junior TV von 1954 wär geil
Haben sie nur 5 gebaut ! Ich würde aber auch eine 54 Black Beauty nehem von den 94 Stück

Diese originale 1959 Les Paul Sunburst wurde umbgebaut als Linkshändermodell. Ich glaube der Besitzer wird sich jetzt in den A... beissen.

lp59mod.jpg

• Gefällt mir
Der Umbau grenzt ja schon an Blasphemie! :weird:

Naja, das ist bestimmt zu ner Zeit passiert, als es kaum/keine Linkshändermodelle gab und ne 59er Les Paul auch einfach irgendeine alte Gitarre war.

Wann wurde die denn umgebaut?
Früher musste man sich als lefty eben was einfallen lassen, siehe Hendrix oder Albert Lee.

Wann wurde die denn umgebaut?
Früher musste man sich als lefty eben was einfallen lassen, siehe Hendrix oder Albert Lee.
Doyle Bramhall II (unter anderem Leadgitarrist in der Eric Clapton Liveband) spielt auch wir Albert Lee, mit "umgedrehter" Gitarre, tiefe Saiten unten (obwohl Lefty-Gitarren).

1304180155294175637_v1.jpg

Eine meiner texanischen Lieblingsnummern, er hat einen sehr eigenen Fingerstyle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
  • Gefällt mir
Meine ist eine Signature T. Die von tatjani ist eine Traditional.

• Gefällt mir
Eine meiner texanischen Lieblingsnummern, er hat einen sehr eigenen Fingerstyle.

[/QUOTE]

Danke für diese Abgöttisch geile Nummer Hoss ... Jetzt Hab Ich wieder n Ohrwurm :D

• Gefällt mir
Danke für diese Abgöttisch geile Nummer Hoss ... Jetzt Hab Ich wieder n Ohrwurm :D
Freut mich sehr! Da wippt der Schuh.

Bramhall ist einer der Gründe, warum ich mir die teure Clapton Karte für Juni gesichert habe :)
Schade, dass diesmal nicht auch wieder Derek Trucks dabei ist.

• Gefällt mir
Hoss, da treffen wir uns hoffentlich mal wieder :great:!

Bramhall ist einer der Gründe, warum ich mir die teure Clapton Karte für Juni gesichert habe :)
Schade, dass diesmal nicht auch wieder Derek Trucks dabei ist.

Diesebeiden mag ich auch sehr. Bramhall habe ich zum Glück doch einige Male gesehen. Und ich bin ein grosser Fan der Band ARC Angels. Doyle macht dort tolle Gitarrenarbeit. Ein Geheimtipp. Einfach mal googeln:great:

Und nun wieder zum Thema. Heute bekam ich die 3 CD und 1 DVD von Mike Bloomfield. Auch dies "From his Head to his Heart to his Hands" ist wirklich empfehlenswert.

Diesebeiden mag ich auch sehr. Bramhall habe ich zum Glück doch einige Male gesehen. Und ich bin ein grosser Fan der Band ARC Angels. Doyle macht dort tolle Gitarrenarbeit. Ein Geheimtipp. Einfach mal googeln:great:
Ich hab das ARC Angels Album aus den frühen 1990ern!

• Gefällt mir
Und ich bin eben erst durch Euch auf diese Band / Gitarristen aufmerksam geworden und hab mich im Netz umgesehen. Danke, guter Tipp! :great: