Gibson Les Paul – Der Userthread

Wuff! Gibson, frühe 60er Jahre. Aber was ist drin?
Nachdem es der LP User Thread ist, kann es nur eine alte SG sein...

Du müsstest eigentlich wissen was es ist :) - aber verraten möchte ich es dann am Abend doch lieber selber ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
verraten möchte ich es dann am Abend doch lieber selber ;).

Auf meiner Uhr ist jetzt 18°°Uhr!!! Los jetzt.............. Machjetzt.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich auch jetzt wissen wollen.

Bei mir is scho glei Siebene, Armin zah an.

In Arbeit, in Arbeit... bin noch am Einstellen. Gibt gleich Pics :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich aktualisiere immer noch:whistle: :D

Armin? Ich seh nichts.

So - aber jetzt :).

Ich wollte schon immer eine Les Paul Junior DC - eigentlich eine VOS in TV Yellow, aber dann ist mir dieses schöne Stück reingelaufen. Da sie mal einen Headbang hatte war sie recht "günstig", verglichen mit den Händlerpreisen in Deutschland.

Gibson Les Paul Junior DC 1960:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Vorne, an den Seiten und hinten am Hals ist sie schon ziemlich gefaded (Mann - ich steh da so drauf :)):

attachment.php

attachment.php

Elektronik und PU original:

attachment.php

attachment.php

Korrekte UC Nummer auf der Kappe:

attachment.php

Am Headstock sieht man den Bang noch ein bisschen:

attachment.php

Brazilian Rosewood - sabber:

attachment.php

Mann Leute - die schiebt am YJM an, dass es eine Freude ist. Die Bünde sind zwar schon etwas runter aber noch ok. Die Potis funktionieren einwandfrei - allerdings geht das Volumepoti ziemlich streng.... macht aber nix.

Die Tuner werde ich wohl gegen welche von Crazyparts 1:1 tauschen - die gehen doch schon etwas streng, vor allem an der b-Saite. Der Hals ist einfach toll - nicht zu dick und nicht zu dünn. Da hatte ich etwas Bammel, da ja in diesem Jahr gerade die Flitzehälse in Mode kamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 52 Benutzer
Congratulations zum NVGD! Juniors sind ur super. VIEL besser als eine SG.

Wraptail & P90 kann was, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:great: Haette mit allem gerechnet, nur nicht mit einer LP Junior aus 1960.

Umso mehr bin ich positiv ueberrascht und geflasht. Glueckwunsch Armin!

• Gefällt mir
Abend zusammen. Mich würden mal Meinungen zu folgendem Thema interessieren:

Ich habe mir eine Les Paul Classic 2014 in Whine-Red bestellt. Klanglich und von der Verarbeitung gefällt mir die Gitarre sehr gut. Allerdings ist die Decke nicht gerade gleichmäßig. Ein großer dunkler rechteckiger Bereich ist deutlich zu erkennen. Da ich schon 150€ China-Klampfen mit optisch perfekter Decke hatte, bin ich nun kurz davor die Gitarre zurückzuschicken. Auch in Hinblick auf den Wiederverkaufswert. Was meint ihr, umtauschen oder behalten?

LesPaul.jpg

So - aber jetzt :).

Ich wollte schon immer eine Les Paul Junior DC - eigentlich eine VOS in TV Yellow, aber dann ist mir dieses schöne Stück reingelaufen. Da sie mal einen Headbang hatte war sie recht "günstig", verglichen mit den Händlerpreisen in Deutschland.
..echt cooles Teil, Glückwunsch !!!

VIEL besser als eine SG.
..pahh...........besser.............pfff.....:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und dann noch so ein hübsches altes Schätzchen. Toll.:great:

Bevor ich die Mechaniken tauschen würde, käme da erst mal WD40 rein und dann mit dem Saitenkurbler 5 min. durchdrehen (aber ohne Saiten :D). Das kann Wunder bewirken.

Die alten gibson P90 ist auch eine ganz andere Klasse als die heutigen.
Habe da auch so eine kleine sammlung von und kenne die Unterschiede nur zu gut.
Und wie Hoss schon sagte, dieser P90 und 'ne Wrap = göttlich.:great:

• Gefällt mir
@Luckyreds: Na, da hast Du aber (zu unrecht) ein wenig tiefgestapelt ... Toll!! :great:

@Ben723: So ein Top hat imho Charakter! Muss aber Dir ganz allein gefallen, wenn nicht ... dann Umtausch! :cool:

Cheerio!

• Gefällt mir
@Luckyreds

Ach verdammt. Wie geil ist das denn? Eine der schönsten Les Pauls die es gibt. Neben einer echten 1957er Goldtop mein Favourit. Dieses Fading, ein P90 mit Wraptail. Einfach der hammer. Ich beglückwünsche dich so sehr dafür. Und auf den Halsbruch sei gelinde gesagt geschissen. Sorry.

• Gefällt mir
Mich würden mal Meinungen zu folgendem Thema interessieren:

Was meint ihr, umtauschen oder behalten?

Anhang anzeigen 338774

Meine Meinung: Umtauschen.
1. Glaube ich nicht, daß man für das Geld nicht bessere Decken kriegen kann.
2. Ich kenne Händler, die beim Auspacken selektieren und die Ware zurückschicken. Und ja, auch teure Gibsons.

Nur so besteht auch die Chance, daß man im Werk begreift, hmm, sowas kommt nicht gut an.
Andersherum, wenn sich niemand beschwert, ist die Erkenntnis, sieh an, sowas geht auch weg.

Nur meine Meinung dazu.

Und jetzt noch ein wenig die Junior bestaunen. Man das ist mal ein Long Tenon.

• Gefällt mir