Gibson Les Paul – Der Userthread

Schönes Thema, da kann ich auch was beisteuern:

Bin vor 2 Jahren von einer kleinen Mietwohnung in ein Haus in einem Dorf am Stadtrand gezogen. Die nächsten Nachbarhäuser sind etwa 50 Meter entfernt.
Also noch am ersten Tag nach Einzug den JCM 800 - Fullstack probeweise voll (also wirklich voll) aufgedreht.
Keine 5 Minuten.
Erst das cleane Sultans of Swing, dann Eddies Eruption. Schöööön! Aber:
Hat einige Zeit gedauert, bis ich danach einen guten Kontakt zu meinen neuen Nachbarn aufbauen konnte.^^

Aber das musste einfach sein. Eine Art Befreiungsschlag nach 20 Jahren in einer kleinen hellhörigen Mietwohnung, bei der man selbst bei Zimmerlautstärke ein schlechtes Gewissen haben musste.
Außerdem ist es jetzt erwiesen: Ein voll aufgedrehter JCM 800 ist selbst bei geschlossenen Fenstern und Türen noch in einem anderen Haus gut zu hören, das sich fast 500 Meter entfernt befindet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wohne auf nem Dorf... als wir 16 oder 17 waren haben wir ab und zu mit unserer damaligen Band auf der Terrasse geprobt :)
Sowieso war alles immer viel zu laut... spielen konnten wir auch nur so lala. Irgendwann hat einer der Nachbarn einen Backstein(!) gegen unsere Gartenhütte geworfen xD

Jaja sind coole Erinnerungen...

Zuletzt bearbeitet:
Ui - da kommt heute höchstwahrscheinlich was..... :).

01.04.2014 05:17 Leopoldsdorf bei Wien (AT)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Außerdem ist es jetzt erwiesen: Ein voll aufgedrehter JCM 800 ist selbst bei geschlossenen Fenstern und Türen noch in einem anderen Haus gut zu hören, das sich fast 500 Meter entfernt befindet. :D

Das konnte ein Kumpel von mir mit seinen Drums. Da konnte man bereits akustisch feststellen, dass man in der Gegend ist. :D

@Luckyreds: Hoffentlich kein Aprilscherz der Spedition ;) Freu mich schon auf den Bericht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es ein Scherz ist, dann ziehen sie in voll durch :):

01.04.2014 05:24 Leopoldsdorf bei Wien (AT) Ausrollung

.... JCM 800 - Fullstack probeweise voll (also wirklich voll) aufgedreht.
... Außerdem ist es jetzt erwiesen: Ein voll aufgedrehter JCM 800 ist selbst bei geschlossenen Fenstern und Türen noch in einem anderen Haus gut zu hören, das sich fast 500 Meter entfernt befindet. :D

und das hast du in dem Raum zusammen mit dem Marshall ausgehalten?!? Boah...
2012 haben wir bei unserem Sänger auf der Terrasse einen Auftritt gehabt und am Nachmittag hatte ich da mal einen "Marshall-Test" gefahren, mit einem JCM 900 und einem JMP 2203. Beide also 100 Watt und Vor- sowie Endstufe voll auf. Ich stand ca. 10 Meter vor dem Amp und etwas tiefer unten auf dem Rasen und ich konnte dort keine 2 Sekunden stehen. Das war bei beiden Amps so krass laut... Kurze Zeit später jemand vom anderen Ende der Ortschaft anrief "man kann sich ja gar nicht unterhalten. mach doch mal die musik leiser."

Rollt ins Büro.... vielleicht gibt's noch ein Anheizerfoto bevor ich heim fahre :) - bin aber ziemlich eingeteilt heute.... schau ma mal.

• Gefällt mir
Ein schneller Teaser geht sich aus. :D

Ist gerade angekommen - to be continued :):)...

• Gefällt mir
http://www.parcello.org/

Da kannst du dir bei der nächsten Lieferung vorhersagen lassen wann es ankommen wird.
Hat bei der Midtown gut funktioniert.
Vorhersage: 12:00 - 14:00 Uhr.
Um 12:45 hat es geklingelt. :D

Bei mir war's DPD. Erstes Auspacken hat gezeigt - alles in Ordnung - Hals ein Traum, Bünde und Lack sehr gut. Mehr dann erst zuhause nach Saitenaufziehen, Putzen und Einstellen.

Teaser (da wird dann eh schon so Einiges klarer :)):

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ja, alles klar.
Du hast einen alten Koffer gekauft. :great:

• Gefällt mir
Der ist sogar schon etwas kaputt. :D

Bei mir war's DPD. Erstes Auspacken hat gezeigt - alles in Ordnung - Hals ein Traum, Bünde und Lack sehr gut. Mehr dann erst zuhause nach Saitenaufziehen, Putzen und Einstellen.

Teaser (da wird dann eh schon so Einiges klarer :)):

attachment.php
Wuff! Gibson, frühe 60er Jahre. Aber was ist drin?
Nachdem es der LP User Thread ist, kann es nur eine alte SG sein...