Gibson Les Paul – Der Userthread

Also ich werde meine Paula nichtmehr hergeben:)

Daraus wird dann so ein Asterix Szenario:
Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr. Alle Les Pauls sind im Besitz von AA und Pekri... Alle Les Pauls? Nein! Ein unbeugsamer Benni und seine Classic hören nicht auf, Widerstand zu leisten.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Also ich werde meine Paula nichtmehr hergeben:)

Daraus wird dann so ein Asterix Szenario:
Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr. Alle Les Pauls sind im Besitz von AA und Pekri... Alles Les Pauls? Nein! Ein unbeugsamer Benni und seine Classic hören nicht auf, Widerstand zu leisten.... ;)

hihi - ich leiste mit dir widerstand :D aber meine studio wird eh der pekri nicht haben wollen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D aber meine studio wird eh der pekri nicht haben wollen :D[/QUOTE]

Da wäre ich mir aber nicht sicher. :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe Les Paul Gitarren und mache keinen Unterscheid oder eine Klassifizierung. Ist eine Studio gut, dann wäre sie auch etwas für mich. Ich gehe aber nicht danach auf die Suche, denn eigentlich bin ich ja reichlich abgedeckt. Vor etwa einem Jahr testete ich aber für das Musiker-Board eine Les Paul Studio mit MinE-Tune. Eine tolle Rockgitarre, die ich gerne behalten hätte.
Zum Glück sind dies mit AA und mir nur dumme Sprüche ;) Wie langweilig wäre doch so die Welt, wenn wir beide alle hätten:p
Präzisierung, alle Les Pauls. Ob wir sonst alle Tassen im Schrank haben, das weiss ich eigentlich auch nicht.:nix:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja liebe die Dinger mittlerweile auch! Musste halt erst "erwachsen" werden und begreifen, dass eine Gitarre nicht immer unbedingt 24 gut erreichbare Bünde und ein Floyd Rose braucht:)

Ich würde sie genau so nehmen. Hier mal was aktuelles:

Anhang anzeigen 334598
Die Paula von 1987

Anhang anzeigen 334599

Leider ist das Wetter nicht so dolle für atemberaubende Aufnahmen.

Anhang anzeigen 334601

Anhang anzeigen 334601
Manchmal verstehe ich die Board-Software nicht. Da kann ich plötzlich ein Bild nicht mehr vergrössern, oder ich kann von Anfang an, kein Bild vergrössern:gruebel:

..die Lackierung ist einfach grandios, das kam auf den Bildern von AA garnicht so rüber. Wirklich schickes Teil !!!

:rofl: :rofl: :rofl:

• Gefällt mir
Nur kurz zu den Ahorngriffbrettern: Danke Euch, deckt sich mit meiner Meinung :)

Und natürlich geht es um unlackierte Griffbretter / Hälse, sonst hätte die Frage ja keinen Sinn gemacht.

Und wenn AA und Pekri alle Les Pauls haben, hätt ich gern alle Charvels mit Seriennummern bis 5492 :) Oder -hähä- alle Verstärker....:D;) Na, wer sitzt jetzt am längeren Hebel?:D

• Gefällt mir
Eine E-Gitarre, auch wenn's ganz leise ist, hört man trotzdem und kann auch trocken mit ihr seinen Spaß haben. Versuch das mal mit einem Amp! Naaaa??? ;oD

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn Dirk die ganzen Amps hat und Ihr die E-Gitarren, nehme ich die Akustiks. Da brauche ich mir wohl keine Sorgen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:D
Okay, ich geb`s auf...;)

Ich bin bescheiden und nehme dann einmal alle Saiten :D

• Gefällt mir
Ich beschlagnahme dann mal alle Mechaniken , Stop Pieces und Tromolos XD

• Gefällt mir
Ich unterbreche diese Allmachtsphantasien nur ungern aber, mich würde mal interessieren, wie ihr eure Schätzchen pflegt. :)
Denn mir ist aufgefallen, dass ja ein Menge unterschiedliche Meinungen über die Verträglichkeit verschiedener Produkte mit unserem geliebten Nitrolack gibt.
Und außer z.B der Gibson-Guitarpolish versichern einem ja die wenigsten, dass der Lack nicht angegriffen wird...
Ich weiß, dass es schon ein paar ähnliche Themen gibt, aber da wird ja alles in einen Topf geworfen deswegen frag ich euch ;)
Schließlich kann ja das, was für die ganzen, schönen, hier versammelten Reissuesgut ist für meine Studio auch nicht schlecht sein.

Ich unterbreche diese Allmachtsphantasien nur ungern aber, mich würde mal interessieren, wie ihr eure Schätzchen pflegt. :)
Gar nicht, ich wische nur den Schweiß ab. Das Griffbrett wird gelegentlich mit Fret Doctor oder Dunlop Lemon Oil behandelt.

• Gefällt mir
Ich hab das bisher auch so gehalten, aber ich war mir nicht sicher, ob der Korpus auf Dauer nicht auch Pfelge bräuchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Schätzchen pflegt. :)

Hy LegendLuke ;)

Ich nehme immer Dunlop formula 65, Griffbrett mach ich mit Balistol

Hat dem Nitro Lack noch nix ab ;)
Fingerabdrücke sieht man auch ne zeit Lang nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Bei geagedten Gitarren ist 's mir egal.
Diejenigen, bei denen ich Wert auf den Lack lege, wachse ich mit Canaubawachs.
Fakt ist, daß dadurch eine Menge winziger Schrammen und Macken vermieden wird.
Durch die stark verminderte Reibung gleiten Fremdkörper auf der Oberfläche ab, anstatt gleich den Lack zu schrammen. Das kennt man schon lange aus der Automobilindustrie.
Ich verwende das auch bei teuren Gibson mit Nitrolack. Habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht, aber Garantien kann ich natürlich nicht geben.

Daniel,
mit Ballistol wäre ich sehr vorsichtig bei Nitrolacken. Ballistol enthält Ölsäure (was für die Bundstäbe nicht ganz ohne sein kann wegen der alkalischen Wirkung) und Alkohol.
Alkohol löst Nitrolacke an!!!
Im Palisander (natürlich auch in anderem Holz) lagert sich vom Ballistol bei häufigem Gebrauch Weißöl ab, daß nicht polimerisieren kann und auf Dauer ein schmieriges Gefühl hinterläßt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer