Gibson Les Paul – Der Userthread

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, nun präsentiere ich euch mal wie die Zusammenarbeit von AA und mir funktioniert:

Anhang anzeigen 334251

Seit einigen Tagen bei mir.:)

Anhang anzeigen 334252

Jahrgang 1987, wie mein Sohn.;)

Anhang anzeigen 334253

Vom Jahrgang meiner Tochter 1990 habe ich schon eine Paula. "Beauty" rechne ich nun mal meinem Jahrgang an. Dann brauche ich noch eine 1954er, dann wäre unsere Familie komplett. :D

(Hat der nicht alle Latten im Zaun?):nix:
hmm...:gruebel:

@AA,
hattest Du das Gute Stück nicht gerade erst fertig gemacht, bzw. umgebaut ? Warst Du nicht zufrieden ?

Snowy White verkauft seine Goldtop

http://www.snowywhite.com/news/news...-1957-serial-no-7-2916-headstock-number-0382/

http://burstserial.com/gallery/main.php?cmd=album&var1=1957/7+29XX/&var2=2

Molto Mojo

main.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitteee?!?!
WTF?!?! Warum ... die ist doch quasi mit ihm verwachsen!!! :(

• Gefällt mir
@Knopfler
Er wird wohl Geld brauchen, wobei die Gitarre mir zu abgeranzt aussieht, aber das ist ja Geschmackssache.

• Gefällt mir

Also das verstehe ich nun überhaupt nicht. Er der immer gesagt hat, dies sei seine "einzige" Gitarre!!! Und nun verkauft er sie???:bad:

Bitteee?!?!
WTF?!?! Warum ... die ist doch quasi mit ihm verwachsen!!! :(

Genau.

@Knopfler
Er wird wohl Geld brauchen, wobei die Gitarre mir zu abgeranzt aussieht, aber das ist ja Geschmackssache.

Nee, gefallen würde mir die auch nicht. Aber deshalb wird sie ja wohl auch nicht gekauft weren.

Ich würde sie genau so nehmen. Hier mal was aktuelles:

DSC06281.jpg
Die Paula von 1987

DSC06282.jpg

Leider ist das Wetter nicht so dolle für atemberaubende Aufnahmen.

DSC06284.jpg

DSC06284.jpg
Manchmal verstehe ich die Board-Software nicht. Da kann ich plötzlich ein Bild nicht mehr vergrössern, oder ich kann von Anfang an, kein Bild vergrössern:gruebel:

Anhänge

• DSC06283.jpg
    DSC06283.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Jupp, habe ich.

• Gefällt mir
(Was ja wieder die Aufteilung sämtlicher Les Pauls der Welt zwischen AA und Pekri bestätigt....;):D)

Mal eine Frage, die wir gerade in einem anderen Thread (allerdings dort ohne Gitarrenbauer) diskutieren: Auch wenn Ahorngriffbretter bei Gibson selten sind, welches Pflegemittel haltet Ihr da für das beste? Von Lemon Oil über Ballistol bis zu Fläschchen der Hersteller ohne genaue Inhaltsangabe (z.B. Musicman) wird da alles vertreten. Gibt es hier einen Holzspezialisten, der das ganz genau beantworten kann?

• Gefällt mir
Sind Ahornbretter nicht eh meistens lackiert?
Die sollten dann doch eher unempfindlich sein oder nicht?

Es geht schätze ich um die Baked Maple Griffbretter. Die kann man mit den gleichen Mitteln behandeln wie Palisander - Lemon Oil, Balistol, etc..

Die dunkeln dann auch noch schön nach nach dem Ölen.

Wenn es wirklich um normale, lackierte Ahorngriffbretter geht, dann am besten mit einer Gitarrenpolitur drüber gehen.

• Gefällt mir
Baked Maple ist finde ich sogar etwas Pflegeleichter als Palisander, da es nicht so grobporig ist. Da fällt das reinigen etwas leichter.
Ich behandele das Baked Maple auf meiner CC eigentlich mit den gleichen Mitteln wie das Palisander anderer Gitarren. Sprich Dunlop Cleaner und Lemon Oil ;)

• Gefällt mir
Baked Maple finde ich super, hätte ich gerne auf einer Strat.

• Gefällt mir
Ich mag immernoch Palisander am liebsten...