Gibson Les Paul – Der Userthread

Wobei ich sagen muss das mir das 89er Case etwas besser gefällt, es ist kleiner und schmaler.
Wirkt zum 86er/87er fast winzig.

Du kannst den Lack rund um das E-Fach auch einfach mit Krepp abkleben, für alle Fälle.
Und auf den Rest des Bodies legst Du Zeitungen.;)

Jo, ne Variante wäre (Zeitungen rutschen leicht/er weg):

Die abgeschraubte Abdeckung auf ne große dünne Pappe/Karton o.ä. mit genug Rand drumrum legen, anzeichnen, ausschneiden und mit Krepp im E-Fach die Pappe fixieren :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja richtig kreativ, tatjani.
Diese Idee gefällt mir!

Eine grüne OP-Decke mit dem Loch in der Mitte.
Dazu einen grünen Kittel mit grüner Haube und weißen Latexhandschuhen und eine Staubmaske.
Damit macht man sicher Eindruck in der Verwandschaft.:rofl:

Dazu noch ein mit Ketchup beschmiertes Messer in der Hand und wenn wer fragt was du machst: "Ach, ich spiel nur ER mit meinem kleinen Bruder." :D:evil:

Dazu einen grünen Kittel mit grüner Haube und weißen Latexhandschuhen und eine Staubmaske.

Schwester! Zinn bitte!!

So, nun präsentiere ich euch mal wie die Zusammenarbeit von AA und mir funktioniert:

2014-03-12 08.28.07.jpg

Seit einigen Tagen bei mir.:)

2014-03-12 08.28.59.jpg

Jahrgang 1987, wie mein Sohn.;)

2014-03-12 08.29.07.jpg

Vom Jahrgang meiner Tochter 1990 habe ich schon eine Paula. "Beauty" rechne ich nun mal meinem Jahrgang an. Dann brauche ich noch eine 1954er, dann wäre unsere Familie komplett. :D

(Hat der nicht alle Latten im Zaun?):nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Hey Leute,

ich suche schon einige Zeit nach einer bestimmten Les Paul, die Features aufweist, die ich alle in Kombination bis dato nicht finden konnte und mir nicht sicher bin, in wieweit Gibson ein derartiges Modell mal auf den Markt geworfen hat.

Die Gute sollte:
- schwarz sein mit Korpus- und Halsbinding
- P-90 Bestückung ab Werk
- Bigsby

Da schießt einigen von euch vielleicht Old Black von Neil Young in den Kopf und damit würde man richtig liegen :) In die Richtung soll es gehen, nicht jetzt sofort, aber in naher Zukunft.

Leider scheint es keine Gibson LP zu geben, die dem nahe kommt. Primär gehts dabei ja um die Grundausstattung, der Firebird HB und die ganze Chromhardware sollen aussen vor gelassen werden.

https://www.thomann.de/de/gibson_lp_traditional_gt_p90_bigsby.htm

Die hier wird es bald geben und hey, sie kommt Old Black ja verdammt nah, wenn man bedenkt, dass es vorher ebenfalls eine Goldtop war. Ein Refinish (was würde sowas professionell eigentlich kosten?) sollte aber eigentlich nicht zur Debatte stehen, wenn es irgendwie geht.

Ansonsten findet man schon einige schwarze LP´s mit P-90, allerdings ohne Binding und ohne Bigsby. Ich glaube, dass das Bigsby wohl das geringste Problem wäre, da nachträglich aufrüstbar.

Vielleicht hat jemand von euch Fachmännern, ich komme nämlich primär von der Strat, Hinweise oder Ideen. Man weiß ja nie, bei den vielen vergangenen Jahren der großen Hersteller sind ja etliche Modelle ein- und ausgegangen.

Und wie angedeutet: Wo kann man vernünftige Neulackierungen preislich verankern und was macht das Binding eigentlich für einen Kostenaufwand?

Danke schon mal, vielleicht gab´s in irgendeinem dunklen Jahrzehnt ja mal was vergleichbares und man muss sich nur auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Du suchst eine 1955er (R5) Custom mit Bigsby. Ich könnte jetzt auch nur Google fragen.

• Gefällt mir
Mich würde es mal interessieren, wie lange die am so einer Paula arbeiten bis sie fertig ist...

Lies dir mal den Reisebericht zu Gibson hier im Forum durch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei J.B. war wohl auch New Guitar Day:

1476357_10152258749934659_1087898123_n.jpg

Hat er auf FB gepostet. Wohl eine 55er. Gab es da nicht schon die TOM? Hab noch nie so was in der Hand gehalten. Wie spielt sich denn so ne LP ohne Brücke bzw. tönt das arg "anders"? Doofe Frage vielleicht.....

• Gefällt mir
Bei JB ist jeden Tag New Guitar Day ;oD.
Zumindest aber New Gear Day.

Bei J.B. war wohl auch New Guitar Day:

Anhang anzeigen 334290

Hat er auf FB gepostet. Wohl eine 55er. Gab es da nicht schon die TOM? Hab noch nie so was in der Hand gehalten. Wie spielt sich denn so ne LP ohne Brücke bzw. tönt das arg "anders"? Doofe Frage vielleicht.....
Anfang 55 noch Wraptail, wie auch Ende 53.

Ich trage schwarz, da fallen die Blutflecken nicht so auf :D :evil:. Welche Verwandschaft ... ;)?