Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi liebe Gemeinde,

PPP - Peter proudly presents ...

seit längerem gärt ja wieder mal das GAS in mir und mit der Hilfe von unserem Gibson_Les_Paul, der mir heute früh um 04:00 einen Link geschickt hat (nochmals innigsten :great: ), ist es mir gelungen den Anfall unter Einsatz finanzieller Mittel zu überleben ;) :D

Seit wenigen Stunden lebe ich jetzt mit einer Gibson Les Paul 56er Goldtop VOS zusammen *tusch*

Hier mal ein allererster Eindruck:
GT01.jpg


Das Gefühl ist unbeschreiblich - seit über 30 Jahren träume ich von einer Goldtop - da isse :D

Da sicher nach dem Preis gefragt wird: 2599,- € NEU!

Der Laden ist ein Traum: http://www.guitarpoint.de/basisnavi/home.html
und sogar bei mir in erreichbarer Nähe. Custom-Shop neben Custom-Shop ... :eek:

Ich werde natürlich noch weitere Fotos und Eindrücke posten, aber jetzt muss ich erst mal meinen Adrenalinschock verdauen ;) und mich mit ihr richtig anfreunden!

Seht mir nach, wenn ich heute nicht mehr so viel poste ...

Greetz :)

Aso, du hast die schon bei dir.

Auch hier nochmal GRÖßTEN GLÜKWUNSCH !!:great:

Wunderschönes Prachtteil:)


Wie weit ist deine Faded eigentlich Hoss?
Hab hier lang keine Bilder mehr gesehen.
 
Das Gefühl ist unbeschreiblich - seit über 30 Jahren träume ich von einer Goldtop - da isse :D

Richtig geil, Peter! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der goldenen Dame!

Goldtops haben was ganz Besonderes - Schlicht, elegant, zeitlos und einfach nur wunderschön! :)
 
Aso, du hast die schon bei dir.

Auch hier nochmal GRÖßTEN GLÜKWUNSCH !!:great:

Wunderschönes Prachtteil:)

Hi Daniel,

klar! als ich nach dem Aufstehen - so gegen 12 ;) - deine PM gelesen habe, habe ich sofort dort angerufen und sie reserviert. Bin dann so gegen 16:00 hingefahren und hab sie mir geschnappt :D Der Verkäufer hat das Angebot im I-Net auch sofort nach meinem Anruf entfernt.

€dit: thx, vanDango :D

Greetz :)
 
OT @peter: Bin noch bis morgen im Spital und tippe mit handy, OP gut überlebt, war aber langwierig, da die 5. Riesenschraube nicht aus dem Ellenbogen wollte.
Kann vermutlich gleich wieder musizieren.
 
Das hört sich doch gut an :great:

Rasche Genesung, Hoss!!!

Gruß, Axel :)
 
Hi liebe Gemeinde,

PPP - Peter proudly presents ...

seit längerem gärt ja wieder mal das GAS in mir und mit der Hilfe von unserem Gibson_Les_Paul, der mir heute früh um 04:00 einen Link geschickt hat (nochmals innigsten :great: ), ist es mir gelungen den Anfall unter Einsatz finanzieller Mittel zu überleben ;) :D

Seit wenigen Stunden lebe ich jetzt mit einer Gibson Les Paul 56er Goldtop VOS zusammen *tusch*

Hier mal ein allererster Eindruck:


Das Gefühl ist unbeschreiblich - seit über 30 Jahren träume ich von einer Goldtop - da isse :D

Da sicher nach dem Preis gefragt wird: 2599,- € NEU!

Der Laden ist ein Traum: http://www.guitarpoint.de/basisnavi/home.html
und sogar bei mir in erreichbarer Nähe. Custom-Shop neben Custom-Shop ... :eek:

Ich werde natürlich noch weitere Fotos und Eindrücke posten, aber jetzt muss ich erst mal meinen Adrenalinschock verdauen ;) und mich mit ihr richtig anfreunden!

Seht mir nach, wenn ich heute nicht mehr so viel poste ...

Greetz :)

Herzlich Willkommen im Club der Goldtops. :D
 
Ich kenn die Melody Maker nur von Fotos her. Meine Logik sagt mir aber, dass die PU Ausfräsung schon vorhanden sein könnte/sollte. Wozu sollte man denn extra für diesen Fall ein Schlagbrett mit PU-fach Abdeckung herstellen? Hat in meinen Augen nur Sinn, wenn man wirklich etwas abdecken will.

Scheint nur ein Designgag zu sein. Warum sollte man an der Stelle eine Fräsung vorsehen (wäre wahrscheinlich eh zu klein)? Der Hals-Korpus-Übergang liegt jedenfalls höher (jedenfalls bei den Modellen ohne PG, die ich bis jetzt gesehen habe), also muss man zumindest den nicht verstecken.
 
Geil Peter, das ist ne Bewertung wert! :) Die 56er Goldtop ist für mich aufgrund des Lacks, der P90 und der TOM Bridge auch ein echter Traum neben einer 58er RI in Iced Tea. :great:

Viiiiiiiiiiiiiel Spaß mit der Goldenen, der muss ja geradezu garantiert sein.
 
Wow Peter. Auch hier nochmal meinen Glückwunsch. Ein Traum in Gold.

Gruß, Flo
 
... danke an die Gratulanten - das ist ja als ob man mal wieder Vater geworden wäre ;) :D

Greetz :)
 
hallöchen liebe freunde des guten tons,

ich hab nur eine kurze frage, und zwar: wie sehen burstbucker unter ihrer kappe normalerweiße aus? UND - sind sie gewachst ?

möchte meine gitarre nicht unnötigem stress aussetzen :p

allerdings kann ich mir meine iced tea sehr gut mit zebras vorstellen, also wenn sowas drunter sein sollte, dann is eben stress angesagt :great:

wäre nett, wenn ihr mir da ne antwort parat hättet
 
Hallo Peter auch mein Glückwunsch ...wahnsinn....beneide :rolleyes:

Noch mal zu Melody Maker denkt ihr mal abgesehen wegen der geringeren Soundvielfalt ....das sie besser ist wie eine Epi Standard allgemein im Ton ?

Oder sagen wir mal so wäre es eine solide Grundlage ?


Die weiße finde ich schon schick und der Preis von 349 Euro klingt doch gut oder ? Das Video beim Schmidt finde ich ziemlich gut .

Man könnte später ein Humbucker am Steg einbauen im SC Format , deshalb fragte ich auch wegen dem SC am Hals.

In diesem Forum kann man es gut sehen aber ich bin nicht so ein Englisch Experte

http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=124689
 
@dominator: sie sind definitiv gewachst und ziemlich sicher Doubleblack. Das kannst Du ohne Abnahme der Kappen prüfen:
Nimm ein pickup aus dem Korpus (Saiten lockern), dreh es um und nimm je eine der beiden Schrauben raus, die die Spulen an der Grundblatte halten. Im Loch siehst Du die Farbe des Plastiks.
 
@hoss
Gute Besserung!

@Peter
Mann Mann Mann.... :eek:
 
Hi Peter,

...das ist ja als ob man mal wieder Vater geworden wäre ;) :D

In der Dimension sicher ein ähnliches Ereignis :cool: – Du hast ja nach eigenen Worten 30 Jahre :eek: drauf warten dürfen ;).
Auch von mir an dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche zu dem ausgesprochen leckerem :p und feinen Teil :great:.

cu
Mauli :D
 
@Peter, gratulation!

@Bernard , weiterhin gute Besserung!

@riff, das kannst du alles nur selbst festellen - beim antesten!
Die Gitarre wird für ihren Preis sehr gelobt.
Das "for the price" wird im "anderen" Forum auch sehr oft und stark betont!
Du kannst nicht erwarten das diese Gitarre an eine teure Gibson rankommt.
 
Du kannst nicht erwarten das diese Gitarre an eine teure Gibson rankommt.

Das hat keiner gesagt und das erwarte ich auch garnicht ...ausserdem was meinst du mit rankommt ? Ist mir schon bewusst das sie nur 1 SC hat , kein Flame Top , keine 2 Hummis ..Bindings ect ...:rolleyes:

Aber ich denke die verarbeitung wird doch genau so gut sein......
 
Tip: Man sollte eine MM nicht kaufen, nur weil es die einzige Gibson ist, die man sich leisten kann.
 
Das hat keiner gesagt und das erwarte ich auch garnicht ...ausserdem was meinst du mit rankommt ? Ist mir schon bewusst das sie nur 1 SC hat , kein Flame Top , keine 2 Hummis ..Bindings ect ...:rolleyes:

Aber ich denke die verarbeitung wird doch genau so gut sein......

Du denkst die Verarbeitung wird gleich gut sein wie bei einer Gibson in der mittel oder Hochklasse?
Da täuscht du dich aber gewaltig! Da liegen Welten dazwischen!
Nur weil Gibson drauf steht muss nicht gleich Gibson drin sein.
Irgendwo muss doch der billige Preis herkommen.

Wenn sie dir gefällt nimm sie aber ich glaube du solltest den Tipp von hoss ganz genau beachten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben