Gibson Les Paul – Der Userthread

Sag mal AA, in die Gitarre kommen die HB- L + HB- R und wird dann verkauft. Baust du dann die T-Tops in die 1989er?

Geiler ist nur noch der Karton in dem die Gitarre kam!

attachment.php
Was da wohl die Kollegen denken? :gruebel: :whistle: :rofl:

Sag mal AA, in die Gitarre kommen die HB- L + HB- R und wird dann verkauft. Baust du dann die T-Tops in die 1989er?

Nein... in der 89er sind die Alnico II Pro's.
Die T-Tops oder Tim Shaw sind einmal für die lightly aged R8 und die anderen für schlechte Zeiten.

So! Jetzt mal Butter bei die Fische!

Gerade kam eine 1987er Gibson Les Paul Standard bei mir im Büro an.
Aus der will ich aber nur die Pickups haben. Dort sind 1987er Tim Shaw PAF's verbaut.

Außerdem kamen heute noch zwei DMC Humbucker Cover und Aged Nickel Grover Tuners.

Zudem warte ich noch auf zwei 1979er T-Tops aus den USA, die einen nahezu gleichen Output haben.
Unterscheiden sich nur um 0,04k Ohm.

Warum?

Nur ein kleines Vorhaben. Ich will mir aus der lightly aged R8 optisch eine Jimmy Page No. 1 machen.

Ihr dürft entscheiden welche Pickups ich verwenden soll!

Wer ist für die Tim Shaw's und warum?
Und wer ist für die T-Top's und warum?

attachment.php

Die Farbe und insgesamt das Burst sehen auf dem Foto wunderschön aus.

Danke dir... aber jetzt redet mir die Gitarre nicht so schön ;oD, am Ende will ich die auch nicht mehr verkaufen! ;oD ha ha ha
Hab ja so meine Probleme mit dem VERkaufen!

Ich hab dein Vorhaben vorher zugegebenermaßen nicht gelesen und gleich das Foto bewertet.
Ansonsten zum Karton. Ihr lasst außer Acht, das dadurch eine eine Art Versandsicherheit darstellt. ;)

Ja deine Probleme. Irgendwann kommt dann ein "Schatz, das Bett muss weg. Ich habe zu viele Gitarren."

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay. Ich habe gefragt weil ich mit dem Gedanken spiele meine in die 89er zu setzen. Da wäre mir im Vorfeld ein
Erfahrungsbericht recht. Denn bei zwei Gitarren die PU's umlöten um es dann wieder rückgängig zu machen würde
ich gern vermeiden wollen. Hilft wohl nichts ausser es zu machen wenn ich es wissen will. Die verdammte Neugier macht
nur Arbeit. :D

Okay. Ich habe gefragt weil ich mit dem Gedanken spiele meine in die 89er zu setzen. Da wäre mir im Vorfeld ein
Erfahrungsbericht recht. Denn bei zwei Gitarren die PU's umlöten um es dann wieder rückgängig zu machen würde
ich gern vermeiden wollen. Hilft wohl nichts ausser es zu machen wenn ich es wissen will. Die verdammte Neugier macht
nur Arbeit. :D

Ah okay... ja da kann ich dir nicht helfen ;o/.

So! Jetzt mal Butter bei die Fische!

Gerade kam eine 1987er Gibson Les Paul Standard bei mir im Büro an.
Aus der will ich aber nur die Pickups haben.

Na da bin ich ja neugierig ob du die wieder her gibst. :D
Hast du die in einem Museum gekauft? Sieht ja aus wie neu.

Nope... aber ich kann sie ja mal einem Museum anbieten ;oD.
Ich habe aber gerade schon ein wenig modifiziert. Andere Potiknobs (Amber & Gold), Security Locks, damit ich auch bequem spielen kann ;oD.

Habe mal ein Foto mit der Digicam gemacht... allerdings mit nem doofen Hintergrund;)
IMG_0458.jpg

Edit
Was muss ich eigentlich machen, damit das Bild gleich groß angezeigt wird?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@AA: Cooles Projekt. Ich würde ausprobieren. Mir gefallen die Tim Shaw besser, aber auch die T-Tops sind nicht ohne. Und die von dir gezeigte Paula ist einfach der Hammer. Gefällt mir.
Die Gitarre hat den gleichen Jahrgang, wie mein Sohn.;)

Auch ich bin Jahrgang 87;)
Ich finde die Gitarre übrigens nicht soo schön... ist nicht meine Farbe. Das darf man ja sagen, da du sie eh verkaufen möchstest:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
sie ist wirklich sehr schön und das sag ich, obwohl ich diese burst gitarren so mal gar nicht mag :)

Wo dur schon mit Bursts anfängst ;)
Hier mal eine 59er vs eine 60er Burst

PS. Mir gefällt die Chambered Gold Top am besten.:rolleyes:

@hoss: Cuanta costa?! :whistle:
... muss mal mein Sparschwein zu Rate ziehen! :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So'n Mist... wieso sagt mir denn keiner das ich die Löcher im Headstock größer machen muss damit die Grovers passen?! ;oD

Danke Dir, hoss! Na, ich schau mal ... aaaaber: könnte eng werden! ;)

AA, das hat Dir aber damals jemand (war es auch hoss?!?!) gesagt - kann mich noch erinnern!! ;)
btw: Welche rüstest Du denn jetzt gerade auf?! Die alte/ 87'er Gibson LP nehme ich mal an ...?!
LG