Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja geile Sache! Echtes fading? Ja oder?
Die genaue Technik haben sie mir nicht verraten. Ich denke, dass sie beim Sprayen der Ecken des Pickuprahmen schon maskieren.

Die Gitarren hängen jedenfalls anschließend 1-2 Wochen in einer starken UV Lichtkammer, mit Pickuprahmen und Pickguard montiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok interessant.
Meine hing, wenn sie nicht gespielt wurde, zehn Jahre lang bei bluesfreak an der Wand und hat da viel Sonnenlicht abbekommen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen Ben Halen.
Das Foto ist bei Tageslicht mit einer ganz normalen 150€ Digi gemacht worden. Der Hintergrund ist eine schwarze Decke.
Für vernünftige Fotos muss man kein Vermögen ausgeben. Auge + Licht + Winkel und der richtige Moment. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... Auge + Licht + Winkel und der richtige Moment. :D
Da stimm ich 100% zu.
Ist IMHO ein bisschen wie das Sprichwort, daß der Ton bei großen Gitarristen aus den Fingern kommt.
Billy Gibbons würde selbst auf einer Supemarktklampfe immer noch wie Billy Gibbons klingen.
Und Henri Cartier-Bresson würde auch mit einem Smartphone statt seiner Leica immer noch Bilder wie Henri Cartier-Bresson machen!

Wobei gute Technik manche Sachen schon deutlich erleichtert, bzw. wenns in Grenzbereiche der Fotografie geht, erst ermöglicht (echte Makrobereiche, 400mm+ Tele, Low-Light, etc.), aber in Summe kommt das hin. :great:

Habe bis jetzt auch nie wirklich versucht, ein tolles Foto zu machen...

Ich muss jetzt mal schöne Fotos machen, hab ja Urlaub nächste Woche und da ist Musikmesse angesagt. Ich schau auch am Mittwoch (wenn`s noch nicht so voll ist) bei Gibson vorbei und bin gespannt ob es was neues gibt. Aber ich glaube eher nicht .

Vlt. verteilen die ja Gitarren - Gratisproben......;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vlt. verteilen die ja Gitarren - Gratisproben......;):D

Ja, vielleicht mal eine von den alten aus den 50ern, die sind eh schon ganz zerdengelt und kaputt, die will doch keiner mehr haben. :D

So! Jetzt mal Butter bei die Fische!

Gerade kam eine 1987er Gibson Les Paul Standard bei mir im Büro an.
Aus der will ich aber nur die Pickups haben. Dort sind 1987er Tim Shaw PAF's verbaut.

Außerdem kamen heute noch zwei DMC Humbucker Cover und Aged Nickel Grover Tuners.

Zudem warte ich noch auf zwei 1979er T-Tops aus den USA, die einen nahezu gleichen Output haben.
Unterscheiden sich nur um 0,04k Ohm.

Warum?

Nur ein kleines Vorhaben. Ich will mir aus der lightly aged R8 optisch eine Jimmy Page No. 1 machen.

Ihr dürft entscheiden welche Pickups ich verwenden soll!

Wer ist für die Tim Shaw's und warum?
Und wer ist für die T-Top's und warum?

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich hab zwar keine Idee wegen der Pickups, aber geiles Bild! :great:

Aus der will ich aber nur die Pickups haben. Dort sind 1987er Tim Shaw PAF's verbaut.
Hast Du diese Gitarre nur wegen der Pickups gekauft oder was soll das heißen?

Bei der Auswahl kann ich nicht mitreden, denn Tim Shaw PAF´s und T-Top´s sagen mir nix. :gruebel: :eek:

So! Jetzt mal Butter bei die Fische!

Außerdem kamen heute noch zwei DMC Humbucker Cover und Aged Nickel Grover Tuners.

Zudem warte ich noch auf zwei 1979er T-Tops aus den USA, die einen nahezu gleichen Output haben.
Unterscheiden sich nur um 0,04k Ohm.

Warum?

Nur ein kleines Vorhaben. Ich will mir aus der lightly aged R8 optisch eine Jimmy Page No. 1 machen.

Ihr dürft entscheiden welche Pickups ich verwenden soll!

Wer ist für die Tim Shaw's und warum?
Und wer ist für die T-Top's und warum?
Sind sicher beide geil. Lass Deinen Geschmack entscheiden.

Schönes Bild, geiles Topcarve.

Baust dann Burstbucker in die 87er ein und verkaufst sie wieder?

Hast Du diese Gitarre nur wegen der Pickups gekauft oder was soll das heißen?...

Ja... anders kam ich an die nicht ran!

...Schönes Bild, geiles Topcarve.

Baust dann Burstbucker in die 87er ein und verkaufst sie wieder?

Das Bild habe ich nur mal eben schnell aus der Hüfte geschossen... vielleicht sollte ich das immer machen.

In die 87er kommen die Bill Lawrence Pickups und dann geht die wieder ihren weg.
Zumindest ist so der Plan. Oder ich lasse Burki daran austoben und der zaubert mir mal eine Slash aber faded & aged!
Slash hat ja auch zwei 87er ;o).

Das lässt sich eigendlich nicht beantworten, da die Pu's beide großartig sind. Glückwunsch zu deinem Kauf.
Ich habe bei mir 2 T-Tops in einer Custom verbaut und speziell in der Halsposition kann man sich nicht mehr Wärme
wünschen. Ich kann nur sagen, wer die Wahl hat, hat die Qual. :D Aber da ich die T-Tops habe bin ich natürlich
für die. ;)

Beglückwünscht mich nicht so viel... das ist ja die erste Gitarre die direkt wieder geht!

- - - Aktualisiert - - -

Geiler ist nur noch der Karton in dem die Gitarre kam!

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
"Schwerste Inkontinenz." Ich brech zusammen.:rofl:

Na, in der Verpackung lässt man sich doch gerne private Pakete auf die Arbeit liefern! Hahaha!:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yapp.... das habe ich auch gedacht ;oD