Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich behalte keine Saiten mehr auf, mache etwa max. 3 Umwicklungen, um die Saite festzuzurren. Mir gefallen diesen 1000 Wicklungen auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und hört doch mal auf jedes klassische Sunburst fälschlicherweise als Clownburst zu bezeichnen. Zu Lemonburst sage ich ja auch nicht "Pissburst".......

Also, Dein Wissen über Gibson LPs ja in allen Ehren - aber so manchmal geht es schon 'durch' mit Dir (imho).
Du musst es schon mir/uns überlassen, welche Farbe auf welcher Gitarre gefällt (und das solltest Du Deinem Kumpel auch zugestehen).
Vielleicht ist ja auch Dein Bild der 'klassischen Les Paul Farbe' schlechthin einfach mies - aber ich sage es nochmal: schön ist für mich (und anscheinend nicht nur für mich) was anderes! Sicherlich gibt es tolle Gibson LPs in heritage cherry sunburst ... meine z.B. :D

attachment.php

... vielleicht solltest Du einfach auch ansprechendere Bilder/LPs heraussuchen! :cool:
Mich erinnert das nun mal an einen 'Clown'!
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also das Cherry bei den Fadeds mag ich jetzt nicht. Zu wenig Rot bzw. zu sehr Orange. Darum hatte ich meine 2005er vor Jahren auch schon verkauft.

Natürlich könnt ihr mögen was ihr wollt. Ist doch absolut kein Problem, aber ihr "beleidigt" doch hier das klassische Cherry-Burst mit Clownburst und zwar laufend, obwohl das klassische Sunburst nichts mit Clownburst zu tun hat und sowas nervt mich nur auf die Dauer.

• Gefällt mir
Sehe ich wie Mastermind, cherry != clownburst.

Was ich schlimm finde sind die harten Übergänge, die manchmal auftauchen. Auch bei dem von mir so geliebten tobacco burst, da gibt es furchtbare Versionen.

Bestes Beispiel wie es richtig geht, ist die Perry.

Um mal den Unterschied zu zeigen. Klassisches Sunburst ist das Rot nicht deckend lackiert. Clownburst ist deckend. darum sollte man das
nicht in einen Topf schmeißen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heritage Cherry Sunburst lässt sich aber auch verdammt schwer per Foto einfangen.
Meine 89er Standard ist von einer Clownburst soweit entfernt wie die Titanic von New York!
Aber auf jedem Bild ist eine gewisse Tendenz zu erkennen. Mal schlimmer, mal nicht so schlimm.
Aber jeder weiß auch das aus verschiedenen Winkel nicht nur die Flames anders aussehen, sondern auch die Farben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So ist es. Ich könnte meine 89er Cherry Sunburst posten wo sie eher bräunlich wirkt.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bin im Moment echt am überlegen, das Pickguard einfach wegzulassen...
(Sorry für das miese Foto, es war zu dunkel für das Handy)
IMAG1475.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn Du es für Deinen Spieltstil nicht benötigst, dann wäre das für mich (an Deiner Stelle) sowieso klar: Weg mit dem Teil!!
Gerade bei so 'nem Top!!!

• Gefällt mir
Danke.
Nö benötige es nicht... finde es auch cool zu sehen, dass sie unter dem Pickguard noch nicht so stark gefaded ist, bzw kann man so gut sehen, dass der Rest sehr cool gefaded ist;)

Stimmt. Vor allem aber kommt die Maserung und das schöne Gesamtbild der Gitarre so auch noch besser zur Geltung! :great:
btw.: Eigentlich das Foto ziemlich cool! Mach Dich also mal nicht so nieder ... kein Grund dafür!
Grüße!

• Gefällt mir
Haha naja auf nem PC Bildschirm sieht es echt nicht gut aus:D
Ist halt so... die Handycams brauchen Licht. In echt finde ich sie jedenfalls viel schöner;)

Ich spiele nur noch die! Habe schon ein schlechtes Gewissen, weil die anderen beiden zu kurz kommen:(

... das Gefühl kenne ich! - Aber: Hey, damit kann/darf/muss/sollte ich jetzt nicht schon wieder anfangen (sonst bekomme ich hier noch was auf die Schreibfinger! :D ;)).
Grüße!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Danke Männer für die starke Verteidigungslinie des klassischen Sunburst. :D Tut immer gut Gleichgesinnte zu finden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ja geile Bilder machen die! Meins kann so nicht in den Bilder thread;)

Benötigt man für so tolle Fotos ne Top cam oder geht das auch mit ner normalen günstig digicam?
Ist die oben von maniac bei Tageslicht fotografiert worden oder wurde da speziell ausgeleuchtet?

Gruß

Danke.
Nö benötige es nicht... finde es auch cool zu sehen, dass sie unter dem Pickguard noch nicht so stark gefaded ist, bzw kann man so gut sehen, dass der Rest sehr cool gefaded ist;)
Mehr Rot unter dem Rhythm/Treble Ring , Halspickuprahmen und Pickguard

046_painting_finished.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja geile Sache! Echtes fading? Ja oder?