Gibson Les Paul – Der Userthread

@pekri59 : Was wurde denn an der Gitarre gemacht?
Ich schicke mal ein paar Sonnenstrahlen aus dem Süden rüber, falls es bei Dir nicht so schön sein sollte :).

Sie wurde einem Makeover unterzogen. Ich glaube entweder hat Adreas dies selbst gemacht, oder von Dave Johnstone machen lassen. Sie sieht extrem gut aus finde ich.

Danke für die Sonnenstrahlen, sind bei mir eingetroffen. :)

Um Aufzulösen ;)

Nein Arbeite nocht dort , bin Fahrzeugbauer und übe dies derzeit mit dem Schwerpunkt Qualitätskontrolle aus ;)

Hab für die Fotos ne Lucille genommen da die LP's schon zurück geschickt wurden und mich gerade diese Gitarre am meisten schockiert hat (da Sie mir ja als neu angepriesen wurde)

Die neue 2014er Serie an LP's is übrigens Verarbeitungsmässig n Hammer :D

Bin ich der einzige, der ihn auf Anhieb verstanden hat? Was ist denn daran nicht zu verstehen? :confused:

Er ist Quali-Mensch im Fahrzeugbau, die Bilder waren von einer Lucille weil die LPs nicht mehr da waren und die 2014er LPs sind super. Wo ist das Problem? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll dann gerade das letzte Bild ? Ich mein das verwaschene von der schwarzen Paula mit dem komischen Stop Tailpice ? Und was hat es mit 1979 zu tun ? (Übrigens: da war ich 1 Jahr alt - suche eine 1978 - auch wenn die Qualität schice war - OT)
Und bitte 0815 nicht per PN. Wir möchten alle wissen um was es geht !

lg Alex

Was soll dann gerade das letzte Bild ? Ich mein das verwaschene von der schwarzen Paula mit dem komischen Stop Tailpice ? Und was hat es mit 1979 zu tun ? (Übrigens: da war ich 1 Jahr alt - suche eine 1978 - auch wenn die Qualität schice war - OT)

Das "komische" Stop Tailpiece ist eine Tune-O-Matik PT-6 Feintunig Bridge welche bei meiner (und jetzt kommts) 79er Les Paul 25/50 Anniversary verbaut ist ... um wieder zum Eigentlichen Sinn des Threads zurückzukehren

Das "komische" Stop Tailpiece ist eine Tune-O-Matik PT-6 Feintunig Bridge welche bei meiner (und jetzt kommts) 79er Les Paul 25/50 Anniversary verbaut ist ... um wieder zum Eigentlichen Sinn des Threads zurückzukehren

Jetzt kenn ich mich aus ! (ich hoffe)
Das ist deine Les Paul 1979 (eine super Les Paul wo du mit der Verarbeitung zufrieden bist - hat Fein Tuning Brigde)
Die Gitarre die du im Laden fotografiert hast war eine Lucille (neu, aber mit erheblichen Gebrauchsspuren)
Von den anderen Gitarren warst du auch nicht begeistert.
Aber von den neuen 2014 Les Pauls schon.

ich hoffe ich hab´s jetzt zusammen !
Gruß Alex

• Gefällt mir
Jetzt kenn ich mich aus ! (ich hoffe)
Das ist deine Les Paul 1979 (eine super Les Paul wo du mit der Verarbeitung zufrieden bist - hat Fein Tuning Brigde)
Die Gitarre die du im Laden fotografiert hast war eine Lucille (neu, aber mit erheblichen Gebrauchsspuren)
Von den anderen Gitarren warst du auch nicht begeistert.
Aber von den neuen 2014 Les Pauls schon.

ich hoffe ich hab´s jetzt zusammen !
Gruß Alex

Nun sind wir meilenweit von dem Entfernt was ich eigentlich wissen wollte

Die Frage lautete in erster Linie ----> hat die Gibson Qualität wieder nachgelassen oder liegts am Laden ....

Von Qualität einer end70ger oder 80ger Gibson war nie die Rede ...

Nachdem hier scheinbar auch einiges dazu Interpretiert und die Wogen hoch gehn klink ich mich mal aus ...

C U :closed::closed::closed:

Nun sind wir meilenweit von dem Entfernt was ich eigentlich wissen wollte

Die Frage lautete in erster Linie ----> hat die Gibson Qualität wieder nachgelassen oder liegts am Laden ....

Von Qualität einer end70ger oder 80ger Gibson war nie die Rede ...

Nachdem hier scheinbar auch einiges dazu Interpretiert und die Wogen hoch gehn klink ich mich mal aus ...

C U :closed::closed::closed:

Ich (Wir) wollten oder wollen dich hier auf keinen Fall vertreiben :eek:.
Wir haben nur deine Gedankengänge bezüglich Allgemeinheit auf Qualität der Gibson Gitarren aus diversen Epochen nicht verstanden.
Man muss im Forum natürlich genau fragen und formulieren, damit man auch gradlinige und präzise Antworten bekommt.

Lg Alex

Sie wurde einem Makeover unterzogen. Ich glaube entweder hat Adreas dies selbst gemacht, oder von Dave Johnstone machen lassen. Sie sieht extrem gut aus finde ich.

Danke für die Sonnenstrahlen, sind bei mir eingetroffen. :)

Neee Peter. Da muss ich dich korrigieren. Die von dir gepostete ist nicht von Andreas oder gar Dave Johnson gemakeovert worden.

Das ist eine 1999er 40th Anniversary Gibson Les Paul 1959 Murphy Aged. Die gehört Frank Pine in den USA.

- - - Aktualisiert - - -

Die Seriennummer der Les Paul ist übrigens 9 9132

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Präzisierung. Für mich war es wie ein Notausgang, da ich Daniel0815 wirklich nicht verstanden habe, er auch nicht präzise formulierte, mit vielen Fehlern, was er eigentlich wissen wollte, würde sagen etwas chaotisch.:cool: Vertreiben möchte ich ihn auch nicht. Aber vielleicht bitten, seine Fragen das nächste Mal auf den Punkt zu bringen und nicht allzu viel durcheinander (Lucille als Beispiel der Quali im LP Thread, neue vs. alte Gitarre usw.) Ich hatte wirklich ein Durcheinander.

Hier mal wieder was, wo ich weiss was ich poste:

DSC07962.jpg

Eine Les Paul Classic Jg. 1991

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ja,manchmal treibt die Schriftsprache ihr Unwesen und der Laie staunt und der Fachmann wundert sich. :D

Die ist klasse Peter,
ein richtiges Ausgangsobjekt für ausgelassene Agingspielereien. :rolleyes:

• Gefällt mir
Finde die auch sehr schön. Eben nicht so "drüber". Ich mag Paulas, die nicht als AAAAA+++ Top-Kunstwerke `rüberkommen, sondern optisch mehr so als ehrliche Handwerksgeräte.
Klar staune ich auch über Flame-Killertops, sieht toll aus, aber sympathischer sind mir iwie die mit einer etwas zurückhaltenderen Optik.:)
Aber damit schwimme ich wohl zurzeit gegen den Zeitgeist...;)

• Gefällt mir
Diese Gitarre gehört einem Kollegen. Ich habe nur die Keramik-Pickups ausgebaut und die Burstbucker #1 und#2, inkl. Faber Hardware eingebaut. Er möchte ja gerne meine R0, also wenn ich sie gäbe, also wenn...dann würde ich diese schon in Zahlung nehmen. Ich habe ja noch eine schöne Plaintop:

DSC_0628.jpg

Und die ist einfach absolut genial.

• Gefällt mir
Ist wirklich eine schlichte Schönheit! Gefällt mir auch ...

Ja sie ist schlicht und wirklich extrem toll im Klang. Habe mir schon überlegt, sie zu Florian zu schicken, diese oder eben die hintere. Die vordere hat er ja schon überarbeitet:

DSC_0616.jpg

• Gefällt mir
... na, bei Dir ist ja anscheinend das 'Makeover-Fieber' ausgebrochen! - Gibt zum Glück Schlimmeres! ;)
Wenn dann würde ich persönlich wohl trotzdem die R0 nehmen!

• Gefällt mir
Peter, das 60er Burst Design ist echt übel. Die Reflectorknobs und das Clownrot machen mich fertig.

• Gefällt mir
Klingt zwar ein wenig hart ... aber ich sehe das ähnlich! Daher würde ich eben auch diese Gitarre zum Makeover schicken!
Nix für ungut, Pekri!

Makeover ja, aber dann wieder (cherry)sunburst, nur mit einem "historisch korrekten" burstverlauf und schönem Rot und nicht washed cherry... ;)

Sondern so:

beqbyqbmkkgrhqyhdyergnl.jpg

• Gefällt mir