Gibson Les Paul – Der Userthread

Davon kann man aber ganz easy leben.
Ganz normal und bodenständig!

Dafür musst du heute in Deutschland, bei Lohnsteuerklasse 1, ohne Kids und ohne Kirchensteuer 5.850 € brutto verdienen.
In Deutschland lag letztes Jahr der Durschnittslohn bei 2.465 € brutto! Den nimmst du mal 2, wenn beide arbeiten.
Dann bist du bei 4.930 €. Dann bist du immer noch einen Tausender davon entfernt.
Wer kann nicht von knapp 2,5 Durchschnittsgehälter leben?!
Es geht nicht um die eigenen Ansprüche. Es geht darum ob man es kann oder nicht.

Völlig richtige Einschätzung von AA !!
Bin genau seiner Meinung.

In Österreich kommen wir noch in den Genuß eines 13. und 14. Gehalts, dass ausbezahlt werden muss (Ist sonst auch nirgends Pflicht) und trotzdem ist 3333,-- Netto ein stattlicher Gehalt den nicht viele verdienen.

- - - Aktualisiert - - -

Na ? Habt ihr mich nu wieder lieb ? XD

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

ja :great:

Nicht vergessen 25 % Kapitalertragssteuer und ggf. Kirchensteuer. Somit bleiben noch gute 2500 Euro im Montag. Auch das würde (zumindest für mich alleine) reichen.

Die Bank möchte ich aber sehen, die mir mind. 4 % Zinsen bei einer Kapitaleinlage von 1 Mio. Euro gibt beim derzeitgen Zinssatz von ca. 6% - 7%. Zur Zeit liegen die Kapitalzinsen je nach Kreditinstitut und nicht langfristig gebundener Anlageform irgendwo zwischen 0,5 und 1,5%. Letzteres sogar nur auf die ersten Monate bzw. max. das erste halbe Jahr. Danach bei 1,0%. Mit Verhandlung (wenn Banken überhaupt mit sich handeln lassen) kommt man evtl. max. auf 1,5% für einen längeren, nicht festgeschriebenen Zeitraum. Aber bei 1 Mio. € werden Banken da nicht mit sich handeln lassen zumal die bei höheren Kapitaleinlagen sogar noch weniger Zinsen geben. Beispielsweise die DIBA mit 1,0% bis 250.000 € und 0,5% ab 250.000 €....

What? Es gibt ja schon 3,75% p.a. auf 50.000 Euro bei einem Festgeldkonto. Fest angelegt auf 6 Jahre.
Selbst ich habe aktuell auf meinem Tagesgeldkonto 2,5% p.a.! Und das ist nicht mal fest angelegt!

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Bin gerade über etwas gestolpert:

I always thought vintage Les Paul tops were "carved." Turns out they were automatically shaped by a pantographic wood shaper guided by a metal form:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht vergessen 25 % Kapitalertragssteuer und ggf. Kirchensteuer. Somit bleiben noch gute 2500 Euro im Montag. Auch das würde (zumindest für mich alleine) reichen.

Gott sei Dank gibt es in Österreich eine kirchensteuer, die so moderat ist im Gegensatz zu Deutschland, dass man Sie eigentlich gerne bezahlt. 25 % KEST haben wir auch, aber TJ hat gemeint 3.333,-- Netto

Ihr wißt schon das dies ein Gibson Les Paul Userthread ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Bin gerade über etwas gestolpert:

I always thought vintage Les Paul tops were "carved." Turns out they were automatically shaped by a pantographic wood shaper guided by a metal form:

attachment.php

Deswegen pushe ich mal meinen Post.
Was ist denn jetzt mit der guten alten 100%igen Handarbeit an den Burst's? Doch mehr Mythos als alles andere?

Gott sei Dank gibt es in Österreich eine kirchensteuer, die so moderat ist im Gegensatz zu Deutschland, dass man Sie eigentlich gerne bezahlt. 25 % KEST haben wir auch, aber TJ hat gemeint 3.333,-- Netto

Ja aber 3333 sind falsch, da noch keine KeSt. und KSt. berücksichtig wurde.

Egal. Eggi hat Recht. Schluss damit jetzt.

@ TJ

Bitte schicke mir mal eine PN bzgl. Festgeld. Dann lege ich dort sofort alles an. Bin wirklich interessiert Die Zeiten von solchen Zinssätzen sind seit 2009 vorbei... Ist ja auch logisch bei einem Leitzins von derzeit 0,25 %.

Jetzt aber wirklich schluss.

Wo wir gerade dabei sind was haltet ihr von dem Video von Oli von Session ehemals Musik Schmidt?

Vorallem zum Theme Trussrod Kondom und Thumbwheels ab 22:20

Gibts da irgendwelche Tricks unter den Les Paulern womit man durch wenig Aufwand die Gitarre "verbessern" kann? 50s Wring habe ich schon.

Weiß übrigens echt nicht was ich von Oli halten soll, nen sympathisches Kerlchen isser ja, aber manchmal hört der sich, mit seiner oft extrem subjektiven Meinung, zu gern selbst reden finde ich.
Man kann übrigens super Bullshit Bingo mit dem seinen Videos spielen.. Ich sag nur: "Suppe", "fett", "Muss ich sagen", "das ist echt unfassbar", ""Und ich sag nur"", "dupp dupp, chugga chugga, nok nok","super geil", "das wisst ihr ja"
:D:D

Gruß

• Gefällt mir
Guckst du im Upgrading a Les Paul Thread ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab mein bestes gegeben um meine Eindrücke fotographisch festzuhalten

Gerissenes Holz

Bindings unsauber & wellig

Kostenpunkt 2749 Euro

Danke für die Fotos, Daniel. Soll das eine neue Custom sein??? Farbikneu?? Welches Baujahr denn?? Da die Fret-Nips kleine feine Risse haben, kann ich mir das kaum vorstellen. Das tritt meist erst nach einiger Zeit und Nutzung auf.

Das Binding am Hals sieht auch recht abgeschrammelt aus und auch die Mechaniken haben ziemliche Patina. Wenn du mal die Möglichkeit hast, mach mal ein Bild von der Seriennummer.

Sollte die tatsächlich eine 2013er oder 2014 sein dann: :bad:

War die nicht von 1979?

Davon kann man aber ganz easy leben.
Ganz normal und bodenständig!

Dafür musst du heute in Deutschland, bei Lohnsteuerklasse 1, ohne Kids und ohne Kirchensteuer 5.850 € brutto verdienen.
In Deutschland lag letztes Jahr der Durschnittslohn bei 2.465 € brutto! Den nimmst du mal 2, wenn beide arbeiten.
Dann bist du bei 4.930 €. Dann bist du immer noch einen Tausender davon entfernt.
Wer kann nicht von knapp 2,5 Durchschnittsgehälter leben?!
Es geht nicht um die eigenen Ansprüche. Es geht darum ob man es kann oder nicht.

ich gehe eben von der Schweiz aus und ich könnte meine Auslagen damit nicht decken. Ich bezahle ja schon etwa 9'000€ Steuern etwa 13'000€ Krankenversicherung pro Jahr, dann noch die Lebenshaltungskosten da kommt einiges zusammen. So nun wieder zum Thema.

Danke für die Fotos, Daniel. Soll das eine neue Custom sein??? Farbikneu?? Welches Baujahr denn?? Da die Fret-Nips kleine feine Risse haben, kann ich mir das kaum vorstellen. Das tritt meist erst nach einiger Zeit und Nutzung auf.

Das Binding am Hals sieht auch recht abgeschrammelt aus und auch die Mechaniken haben ziemliche Patina. Wenn du mal die Möglichkeit hast, mach mal ein Bild von der Seriennummer.

Sollte die tatsächlich eine 2013er oder 2014 sein dann: :bad:

Ist aus der Custom-Shop ecke ... Alles alte was da rumsteht gehört dem Chef und ist unverkäuflich ;)

yzymuryv.jpg

aru4aqar.jpg

Kostenpunkt 2749 Euro

Nie und nimmer ist das eine neue Gitarre.

Die Risse auf den Bindings weisen eindeutig auf einige Jahrzehnte hin.
Und gerissenes Holz habe ich bisher bei keiner einzigen Gibson Les Paul in irgendeinem Laden gesehen. Und in der Hand gehabt habe ich die schon in größeren Massen.

• Gefällt mir

Und gerissenes Holz habe ich bisher bei keiner einzigen Gibson Les Paul in irgendeinem Laden gesehen. Und in der Hand gehabt habe ich die schon in größeren Massen.

Ich Check demnächst mal die Serien Nummer ...

Ja das war mir auch klar. Dies Gitarre muss mindestens 10 Jahre alt sein. Meine Custom von 1990 hat die genau gleichen Risse in den Nips. Und auch Risse im Korpus sind leider möglich. Auch die angelaufene Hardware deutet eher auf ein Instrument welches länger gespielt wurde, hin.

- - - Aktualisiert - - -

Ist aus der Custom-Shop ecke ... Alles alte was da rumsteht gehört dem Chef und ist unverkäuflich ;)

Und was bitte ist denn alt hier?

@Pekri , die alten Gitarren sind nicht im bilde ...

Zur Info , die Fotos Stammen von der Schwarzen Lucille ...

Die anderen gitarren bekam ich nicht fotografiert ...