Gibson Les Paul – Der Userthread

Also dann (nicht ganz ernst gemeint ;)) : möglichst viele Gitarren kaufen und hoffen, dass bis zum Rentenalter mindestens eine mit optimaler/ausreichender Wertsteigerung dabei ist :D. Bis dahin solange einfach klampfen und Spass haben ...

Also wenn ich in Euromillionen gewinne (steht momentan bei 100.000.000,-- Euro - nein, es sind nicht zu viele Nullen :rolleyes:) dann kauf ich 5 und verlose 4 davon im Musiker Board.
Also drückt mir die Daumen, ich hab gespielt !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Also wenn ich in Euromillionen gewinne (steht momentan bei 100.000.000,-- Euro - nein, es sind nicht zu viele Nullen :rolleyes:) dann kauf ich 5 und verlose 4 davon im Musiker Board.

Wo spielst du denn? Bei mir sind im Euromillionenpot nur noch 15 Mio. Drin weil am Fr einer alleine die 42 Mio. abgesahnt hat ^^

Good Luck ! ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Jetzt kann ich es schon bald nimmer erwarten. So ein schönes Aging

armwear.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
... Diese Vintage-Gitarren Kiste ist nicht mal eben so.....da kann man schneller auf ausgetauschte Parts oder "Fake"-Parts stoßen als einem lieb ist, wenn man von der Materie nicht genug Ahnung hat. Würde z. B. keine alte Gitarren ohne Gutachten kaufen oder mit der Option mir vor Kauf eines erstellen zu lassen. ...

Stimme Dir im Großen und Ganzen zu, aber leider ist das mit den Gutachten auch keine Garantie mehr, wie man in letzter Zeit vermehrt in den US Foren lesen kann.
Mit den Summen um die es hier geht, steigt natürlich auch die Gier aller Beteiligten, auch der Betrüger ...

• Gefällt mir
Hab mein bestes gegeben um meine Eindrücke fotographisch festzuhalten

Gerissenes Holz
agyvytu7.jpg

Bindings unsauber & wellig
ahunady3.jpg

duhasyhy.jpg

9u6a2ety.jpg

aru4aqar.jpg

Kostenpunkt 2749 Euro

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393940772586.jpg
    uploadfromtaptalk1393940772586.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 93
  • uploadfromtaptalk1393940835196.jpg
    uploadfromtaptalk1393940835196.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Oha. Also zugegebenermaßen ... :bad: ... wobei das aber auch nicht auf einen 'Totalausfall' aller Gibson LPs seit 1979 schließen lässt! ;)
Diverse Beispiele hier im Forum/Thread beweisen das Gegenteil! :)
Cheerio!

Ist leider so in etwa der Standard zustand hier im laden :(

Grad sind neue 2014er Gibsons reingekommen ... Holla die Waldfee

Eine Perle , da find selbst ich nix ;)
uploadfromtaptalk1393942063779.jpg

• Gefällt mir
...Bei 1.000.000 Euro von den Zinsen leben?! Leider immer noch "no way".... ;)...

Wenn du 1kk hast, bekommst du von der Bank auf Garantie mindestens 4% p.a.! Das sind dann 3.333,- € Zinsen im Monat. Wer kann denn davon nicht leben?

• Gefällt mir
Hab mein bestes gegeben um meine Eindrücke fotographisch festzuhalten

Gerissenes Holz

Bindings unsauber & wellig

Kostenpunkt 2749 Euro

Aber verstehen wir uns hier richtig, ist dies eine fabrikneue Gitarre? Sieht nämlich nicht so aus.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du 1kk hast, bekommst du von der Bank auf Garantie mindestens 4% p.a.! Das sind dann 3.333,- € Zinsen im Monat. Wer kann denn davon nicht leben?

Ich, das reiht mir nicht.

Jep hängt vielleicht n halbes jahr hier... Wenn die bei euch alle nicht so aussehen Hab ich wieder meinen Seelenfrieden :D

...Ich, das reiht mir nicht.

Davon kann man aber ganz easy leben.
Ganz normal und bodenständig!

Dafür musst du heute in Deutschland, bei Lohnsteuerklasse 1, ohne Kids und ohne Kirchensteuer 5.850 € brutto verdienen.
In Deutschland lag letztes Jahr der Durschnittslohn bei 2.465 € brutto! Den nimmst du mal 2, wenn beide arbeiten.
Dann bist du bei 4.930 €. Dann bist du immer noch einen Tausender davon entfernt.
Wer kann nicht von knapp 2,5 Durchschnittsgehälter leben?!
Es geht nicht um die eigenen Ansprüche. Es geht darum ob man es kann oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Oha. Also zugegebenermaßen ... :bad: ... wobei das aber auch nicht auf einen 'Totalausfall' aller Gibson LPs seit 1979 schließen lässt! ;)
Diverse Beispiele hier im Forum/Thread beweisen das Gegenteil! :)
Cheerio!

Hier im Forum sind nur Sahnestückchen zu sehen ;)

Werd wohl in Zukunft beim Grossen T..... oder bei Session bestellen :cool:

... so schaut es aus! Ob das einem persönlich reicht ist (wie AA schon sagt) 'ne andere Geschichte!
Cheerio!

@Daniel-San: Mach das mal - wenn das bei Dir da unten wirklich so schlimm ist ...

AA, Du müsstest die 3.333 Euro (oder die 40.000 Euro im Jahr) aber auch noch versteuern, bzw. das macht die Bank schon für Dich: 26,375 Prozent (plus ggf. Kirchensteuer) gingen noch an den Fiskus.

Na ? Habt ihr mich nu wieder lieb ? XD

Nicht vergessen 25 % Kapitalertragssteuer und ggf. Kirchensteuer. Somit bleiben noch gute 2500 Euro im Montag. Auch das würde (zumindest für mich alleine) reichen.

Die Bank möchte ich aber sehen, die mir mind. 4 % Zinsen bei einer Kapitaleinlage von 1 Mio. Euro gibt beim derzeitgen Zinssatz von ca. 6% - 7%. Zur Zeit liegen die Kapitalzinsen je nach Kreditinstitut und nicht langfristig gebundener Anlageform irgendwo zwischen 0,5 und 1,5%. Letzteres sogar nur auf die ersten Monate bzw. max. das erste halbe Jahr. Danach bei 1,0%. Mit Verhandlung (wenn Banken überhaupt mit sich handeln lassen) kommt man evtl. max. auf 1,5% für einen längeren, nicht festgeschriebenen Zeitraum. Aber bei 1 Mio. € werden Banken da nicht mit sich handeln lassen zumal die bei höheren Kapitaleinlagen sogar noch weniger Zinsen geben. Beispielsweise die DIBA mit 1,0% bis 250.000 € und 0,5% ab 250.000 €.

Nur mal rein hypothetisch: Wir haben einen verhandelten, maximalen Zinssatz von 1,5% für eine solche Anlage ohne Befristung ausgehen, dann sind das (ohne Kirchensteuer gerechnet) 937,50 Euro im Monat (ohne Zinseszins). Das reicht dann nicht ganz...

- - - Aktualisiert - - -

Ich, das reiht mir nicht.

:confused: Ähm Peter, ist das dein Ernst!?? Ok, ich weiß nicht wie die Lebenshaltungskosten in der Schweiz so sind, sicherlich etwas höher als hier bei mir, aber ich alleine könnte beispielsweise auch mit der hälfte des von TJ geschriebenen Betrags gut auskommen.