Gibson Les Paul – Der Userthread

Da fühlst du dich sofort zu Hause und hast nicht mehr so Angst vor uns;)

Meinst mich? Nee, hab keine Angst vor euch, fühl mich bislang hier im Thread gut aufgehoben :). Notfalls kauf ich mir ne ES und versteck mich dahinter :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bin 1,90m aber meine 12er Standard ist ja auch weight-relieved :D
Hier übrigens ein Bildchen, glaub ist noch keins im Thread...
Anhang anzeigen 329292

Das ist ein wunderschöns Exemplar. Tolle Farbe und Maserung. Die unregelmäigkeit der Flames stehen ihr wirklich gut. Nicht so glatt poliert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten biete ich mal 1,96m und an mir sahen Les Pauls und SGs bisher nicht wie Kinderinstrumente aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meinst mich? Nee, hab keine Angst vor euch, fühl mich bislang hier im Thread gut aufgehoben :). Notfalls kauf ich mir ne ES und versteck mich dahinter :D.

Ich meinte eigentlich BenHalen.;) Wir sind ja nicht so, dass man Angst haben soll vor uns:igitt: Sind eigentlich ganz friedfertig, ausser eben BenHalen, der droht uns mit seiner Grösse:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann man später Geld sparen und sich im Gitarrenkoffer beerdigen lassen.
Für das geld kann man sich jetzt eine Gitarre kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da kann man später Geld sparen und sich im Gitarrenkoffer beerdigen lassen.
Für das geld kann man sich jetzt eine Gitarre kaufen.

Hahaha:ugly::D
Geile Idee! Ich werde mal meine Freundin darauf ansprechen... sie wird sicher verstehen, dass das Sinn macht und nichts gegen noch eine Klampfe einzuwenden haben xD

Geile Idee! Ich werde mal meine Freundin darauf ansprechen... sie wird sicher verstehen, dass das Sinn macht und nichts gegen noch eine Klampfe einzuwenden haben xD

... natürlich... oder... sie wird dir vorzeitig deinen Wunsch mit dem Begräbnis erfüllen... :evil: ;)

• Gefällt mir
Ich hab so vieles versucht um meinen Les Paul Sound zu finden und Reinhold Bogner hat es geschafft mich einzufangen..
werde mal bei Gelegenheit den Helios anspielen - ohne Kaufabsicht, sondern einfach nur aus Interesse. Bin da echt mal gespannt, ob mans da wirklich mit nem JMP auf Speed zu tun hat. Die Optik von dem Teil ist auf jeden Fall schon mal Bärenstark. Obwohl ich ja finde, das man da vom Preis her gesehen eher an einen "Handwired" Marshall kommt (sehr geil), als an einen Bogner..

Ups....sorry fürs OT gelaber - dachte ich wäre im Mashup-Thread gewesen....

Hallo Les Paul Experten,

ich habe mal eine Frage. Was für ein Modell ist auf dem Foto zu sehen.
Es ist glaub ich von 2007 oder 2008!? Weiß jemand was das Modell damals gekostet
hat, was es heute ungefähr gebraucht kostet bzw. ob man so eine überhaupt gebraucht bekommt!?

Vielen Dank!

GibsonLesPaulClassicCustomEbonyLtd2008-1.jpg

Sieht aus wie eine Les Paul Classic Custom und die gehen für um die 1500 auf dem Gebrauchtmarkt.

• Gefällt mir
Boah ist das Binding tiefgelb, oder täuscht das auf meinen Smartphonedisplay?

Da müsste ich raten^^ ich meine die alte Serie, mit dem sehr Gelblichen, Goldenen Binding bis max. 2011 eher früher und ab da gab es dann die neuere Serie mit dem seehr weißen Binding. :gruebel:

Die die du da gepostet hattest war meine ich eine in antique ebony. in der Serie danach hieß sie nur noch ebony ^^
Bei dem gelblichen hieß das:
Classic Antique

The Les Paul Classic Antique has the same 1960s slim-taper neck and '57 Classic humbuckers as the Classic Custom but is styled differently. The AA figured maple top ensures that each guitar will have its own distinctive figure—no two will look exactly the same. No ebony here, but the Les Paul Classic Antique is available in a variety of popular and beautiful colors. The Classic Antique's body and rosewood fingerboard have antique binding, which means it has the gently aged look of a fine antique.
:rolleyes:
id_5125xx_350x236.jpg

http://www.musiciansfriend.com/reso...c-Custom-and-Les-Paul-Classic-Antique/m711638

Les Paul Classic Custom
Black Beauty:

• Carved maple top
  • Ebony finish
  • Antique top binding
  • Mahogany back
  • 1960s slim-taper neck
  • Ebony fingerboard
  • Pearloid trapezoid inlays on neck
  • Pearloid holly inlay on headstock
  • Antique fingerboard binding
  • Gold hardware
  • Black speed knobs
  • '57 Classic neck pickup, uncovered with gold polepieces
  • '57 Classic Plus bridge pickup, uncovered with gold polepieces
  • Grover keystone tuners
Das hier war die letzte:
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Classic-Custom.aspx

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@socccero

Tausend Dank für die Mühe!!!!
Jetzt muss ich nur noch eine finden.... :) !

werde mal bei Gelegenheit den Helios anspielen - ohne Kaufabsicht, sondern einfach nur aus Interesse. Bin da echt mal gespannt, ob mans da wirklich mit nem JMP auf Speed zu tun hat. Die Optik von dem Teil ist auf jeden Fall schon mal Bärenstark. Obwohl ich ja finde, das man da vom Preis her gesehen eher an einen "Handwired" Marshall kommt (sehr geil), als an einen Bogner..

Ups....sorry fürs OT gelaber - dachte ich wäre im Mashup-Thread gewesen....

Den Helios kannst eher mit einem Friedman vergleichen. Der Preis von 2500,-- für den 100 Watter find ich für einen Bogner jetzt nicht so übertrieben, da bekommst keinen Friedman dafür. (Upps doch, den kleinen :gruebel:)
Ich hab jetzt rausgefunden wo ich den testen kann. Ich packe 2 Les Pauls ein und fahr zum Testen die nächsten Tage und poste im Boogner Thread wenn´s dich interresiert.

LG Alex

• Gefällt mir
ja klar interessierts, Danke !

Okay, dann habe ich das falsch verstanden, dachte der Helios sollte auf JMP gemünzt sein. Friedmann...auch gut :)

Doch doch, der Helios soll einem Plexi Marshall (hochgetuned ) nahe kommen - ist ja Friedman, Vodoo, Gladiuvs, Div. 13 usw... auch nix anderes.
Der Bogner hat 2 Kanäle und Master.
Wir werden sehen, aber im Bogner Thread ;)

Das ist ein wunderschöns Exemplar. Tolle Farbe und Maserung. Die unregelmäigkeit der Flames stehen ihr wirklich gut. Nicht so glatt poliert.

Ja, ich liebe sie auch sehr ;) Auf dem Foto ist die Decke zwar wirklich perfekt abgelichtet, sie sieht nicht zu jeder Tageszeit und in jedem Licht so aus, aber trotzdem eine echte Schönheit wie ich finde

Wie bekommt ihr eigentlich immer so Wahnsinns geile Fotos hin ? :what: Für ein paar Geheimtips wäre ich sehr dankbar :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk