Gibson Les Paul – Der Userthread

I AM THE TABLE:rock: 'Tallica!

haha :D Ich werds nie verstehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D..naja, zu groß darf man als Gibson Spieler nicht sein, sonst sieht eine SG, oder LesPaul albern an einem aus - eher wie eine Kindergitarre :D

daher spiele ich mit meinen 176cm auch gerne ES-335..... :D

:D..naja, zu groß darf man als Gibson Spieler nicht sein, sonst sieht eine SG, oder LesPaul albern an einem aus - eher wie eine Kindergitarre :D

Blödsinn und hoffentlichnicht ernst gemeint !

- - - Aktualisiert - - -

daher spiele ich mit meinen 176cm auch gerne ES-335..... :D

Hatte ich noch nie in der Hand, das wird jetzt mal Zeit ! :p

- - - Aktualisiert - - -

toll metallica spielen <3 :)

Stimmt ! :great:

- - - Aktualisiert - - -

I AM THE TABLE:rock: 'Tallica!

haha :D Ich werds nie verstehen können.

Versteh ich nicht :gruebel:

• Gefällt mir

hihi
ich bin 162cm, an mir sieht meine studio jumbo aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Versteh ich nicht :gruebel:
Einmal darum:

Irgendeine Textzeile von LULU...ziemlich bekannt im Netz und ein Witz unter Musikern.

Und zweitens: Ich kann Metallica einfach nicht leiden und verstehe nicht, was daran so genial sein soll :) Fand den Satz von Herzmusik auch so lustig..

"mit dem anderen kann man toll metallica spielen <3"

herrlich....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok !
Jetzt kapier ich`s, hab das nicht gekannt.
Na ja bei Metallica gehen unsere Meinungen auseinander. Bin mit denen groß geworden und schon 1992 bei der Black Album Tour das erste mal dabei gewesen... Da könnt ich dir Geschichten erzählen... seuftz.

Übrigens mach sofort wieder deinen geilen Plexi in deinen Avatar rein, das geht ja gar nicht mit den Flaggen ! :D

- - - Aktualisiert - - -

hihi
ich bin 162cm, an mir sieht meine studio jumbo aus :D

Wie viel Kilo, dann könnte man die Figur abschätzen ;)

Einmal darum:

Irgendeine Textzeile von LULU...ziemlich bekannt im Netz und ein Witz unter Musikern.

Und zweitens: Ich kann Metallica einfach nicht leiden und verstehe nicht, was daran so genial sein soll :) Fand den Satz von Herzmusik auch so lustig..

"mit dem anderen kann man toll metallica spielen <3"

herrlich....

:nix:
kann dir nur sagen was ich so toll finde - ich habe mal doku gesehen und james hat viel druchgemacht im leben, aber er hatte immer einen traum und er liebte musik...so wie ich...aber was ic han seiner musik und ihm so toll finde ist, dass er alles so super kann....spielt toll rhytmusgitarre...ist so abwechslungsreich....schreibt lieder wie auf dem weissen album, aber auch solche wie auf dem load...ich finde er ist so vielseitig und singt noch dazu.

er is mein vorbild - dafür werde ich zwar von vielen belächelt - aber seis drum...ich liebe ihn einfach...er ist der grund warum ich mit der gitarre angefangen habe, da ja klavier mein hauptinstrument ist.

lg

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Wie viel Kilo, dann könnte man die Figur abschätzen ;)

glaube 44kg :D wieso? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ah ok !
Jetzt kapier ich`s, hab das nicht gekannt.
Na ja bei Metallica gehen unsere Meinungen auseinander. Bin mit denen groß geworden und schon 1992 bei der Black Album Tour das erste mal dabei gewesen... Da könnt ich dir Geschichten erzählen... seuftz.

Übrigens mach sofort wieder deinen geilen Plexi in deinen Avatar rein, das geht ja gar nicht mit den Flaggen ! :D

Ja ich weiß, ich weiß - bin einfach kein Metalhead und mag so ziemlich alles aus der Richtung auch nicht :redface: Diese Thrash- Richtung ist aber echt, unter dem humanen nicht-Core-Zeug, noch die schlimmste finde ich :redface:

Jajaja, ein Typ - 2 schlagende Herzen :D Hab gestern etwas rumgespielt.......

Und mal zum Thema zurück zu kommen......das geile an den Les Pauls ist ja, dass man mit so ziemlich alles spielen kann.
Mit meiner R8 und den Fralins würd ich mich auch von Jazz bis Metal alles trauen....
Merkt man ja auch an der Les Paul-Gemeinde. Ohne, dass man groß was am Werkszustand geändert hat, ist hier von cleany jazzy bis Metal jede Fraktion vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
glaube 44kg :D wieso? :)

War nur ein Scherz und nicht ernst gemeint ;)

- - - Aktualisiert - - -

das geile an den Les Pauls ist ja, dass man mit so ziemlich alles spielen kann.
Mit meiner R8 und den Fralins würd ich mich auch von Jazz bis Metal alles trauen....
Merkt man ja auch an der Les Paul-Gemeinde. Ohne, dass man groß was am Werkszustand geändert hat, ist hier von cleany jazzy bis Metal jede Fraktion vertreten.

Das unterschreibe ich !
Ich finde auch dass alles möglich ist. Ich selber habe nie Metal gespielt, Metallica, Whitesnake usw... war das "schwerste" in meinen Coverbands. Aber mit ner guten Paula und nem Bogner Amp geht alles. :D

Quatsch da muss ein Marshall ran:rock:
;)

• Gefällt mir
;)

Guter Junge, braver Junge... :D

@gitarrenaxl: Also ich persönlich, wie gesagt spiele kein Metal, LIEBE meine Les Paul ja an dem kleinen 1x12" Marshall Combo, Modell 1974x:)
Ich weiß nicht warum aber da bekommt die Gitarre einfach diesen dreckigen Nonmaster-Dirt, den sie braucht um mal RICHTIG loszujaulen.
Das wird an den anderen Amps wahrscheinlich genauso gehen. Wird aber eben daran liegen, dass ich meine anderen Gitarren (Strat, Tele) nicht so verzerrt spiele bzw. dafür dann auch gut Pedale benutzen kann. Und da ich da dann richtig aufdrehen sollte und der Amp nicht wirklich laut ist mit seinem einen 1x12" ist das mein bester Partner mit der Les Paul bzw. Les Pauls :)

Ansonsten komme ich natürlich auch an allen anderen meiner Amps super zurecht. Les Paul plus JMP-Ära Marshalls, egal ob klein oder groß, ist einfach nur geil! :D

Ist schwer zu beschreiben wenn man mit allem einfach nur zufrieden ist....:gruebel: Sound ist bei mir echt zum Glück kein Problem.

• Gefällt mir
Vor allem das Cutaway muss genau so sein. Hier mal eine meiner Gitten: ... Sei froh, dass du eine dicke Ahorndecke hast und kein Furnier.

Schönes Bild :). Hab bei meiner Trad Pro 2 mal genau hingeschaut und kann am Cutaway auch einen Teil der Ahorndecke erkennen, allerdings überlackiert, so dass es nur bei genauem Hinsehen auffällt. Was man hier so lernt :great:.

- - - Aktualisiert - - -

FAST 1,70 ? :D Und ich dachte, ICH wäre schon klein mit meinen 1,72 :rofl:

Hahaha tja es gibt immer einen der noch einen draufsetzt:D

Ich biete 1,58 ;).

• Gefällt mir
@gitarrenaxl: Also ich persönlich, wie gesagt spiele kein Metal, LIEBE meine Les Paul ja an dem kleinen 1x12" Marshall Combo, Modell 1974x:)
Ich weiß nicht warum aber da bekommt die Gitarre einfach diesen dreckigen Nonmaster-Dirt, den sie braucht um mal RICHTIG loszujaulen Ist schwer zu beschreiben wenn man mit allem einfach nur zufrieden ist....:gruebel: Sound ist bei mir echt zum Glück kein Problem.

Ich hab so vieles versucht um meinen Les Paul Sound zu finden und Reinhold Bogner hat es geschafft mich einzufangen. Marshall hat im Gesamtkonzept einfach nicht überzeugt. (Ich brauch auch gut Clean) Und mit dem Sound zufrieden bin ich auch, da haben wir beide vielen was Voraus :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

;)

Wenn du wüsstest !

• Gefällt mir
1,58 ist gut :D

Mein JVM 410 klingt IMO auch Clean... Ist halt ein moderner Marshall.
Ich mag den amp schon sehr, aber es gibt mit Sicherheit auch noch andere tolle Amps;)

• Gefällt mir