Gibson Les Paul – Der Userthread

Apropos Lack/Bindingfehler ^^

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen (zumindest im Musikladen meines Vertrauens) fast jede neue Gibson hat eine Unsaubere Verarbeitung des Bindings am Hals & macht teilweise spürbare Wellen .
Hat das sonst schon jemand bemerkt ?

Da lob ich mir meine Gute alte Norlin :D

Achja ... "noch" bin ich 1,76 *gg*

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Du Riese:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tolle Teile sind hier zu sehen..ich muss auch mal ein paar Bilder machen ;-)

So lang ihr im stehen noch über die Kopfplatte gucken könnt, ist ja alles in Ordnung, ihr Hobbits:)

:ugly::whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir ist das Bindin im Cutaway Bereich komplett über dem Ahorn. Na ja, hab auch eine Ebony, vielleicht deswegen.
lg Alex (übrigens, bin 186 cm - hoffe nicht zu groß für euren elitären Club) :D

• Gefällt mir
186??
Kaum zu fassen, dass wir der selben Spezies angehören :D
Was musst du für ein riesiges Herz haben, damit das Blut auch ganz nach oben kommt xD

Ist deine Ebony auch eine Classic? Wenn ja welcher Jahrgang?

Ich werde auch nochmal ein paar schöne Bilder machen, wenn die Sonne mal rauskommt.

Hi Ben !
Ich hab eine 94er Standard die ich auch 94 gekauft habe, meine erste richtige Gitarre.
Folgendes wurde aber verändert: Neuer Hals aus flamed Maple, neues Griffbrett aus Coco Bolo, neues Headstock Funier aus Coco Bolo, Pickups von Häussel (Zebras), neue Tune o Matic von Düsenberg, Pusch - Pull Poti für split des Hals Pick ups usw...
Die spielt sich wie Butter !

Ach das ist die, der du nachträglich nen long tenon spendiert hast gelle!?
Wie klingen die Häussels eigentlich im High gain? Ich bin mit den Pearly gates in meiner Paula SEHR zufrieden, habe aber noch nie Häussels gespielt.
Auf meiner ist übrigens eine Faber Bridge.
Ich weiß ja nicht, ob das bei den Standards auch so war, aber die classics haben ab ca 94 das dickere Binding im cutaway bekommen.
Ich persönlich finde es ja ganz geil, dass das Ahorn im Binding zu sehen ist, da man so sehen kann, wie dick die Decke ist.

Bin 1,90m aber meine 12er Standard ist ja auch weight-relieved :D
Hier übrigens ein Bildchen, glaub ist noch keins im Thread...
DSC_2235.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Na für eine 94er Standard ist es ja auch normal, dass das Binding im Cutaway das ganze Ahorn abdeckt.
Finde das ist eigentlich ein cooles Detail, das bei einer neuen Standard mal wieder aufgenommen werden könnte.

Die classic war damals übrigens teurer, als die Standard.
Eine Standard halt damals 1500 Dollar und eine Classic 1700 Dollar gekostet.

Das hat dann aber schnell gedreht, Ich hab dann 98 oder 99 (ich weis es nicht mehr genau) eine Classic Goldtop gekauft, nach einem Jahr aber wieder verkauft, da ich Kohle brauchte zu der Zeit. War eine gute gitarre und hatte ziemlich Eier. Wir spielten zu der Zeit Rage against the mashine, clawfinger, blackeyed bloned usw.. Ich hatte wirklich einen harten Sound. War geil. Die Standard kam da nicht so mit und kam erst bei unserer Guns N´ Roses Phase wieder zum Einsatz.
Die Häussel sind genau das was ich in der Gitarre gesucht habe: Schön offen und mittig, nix matscht, der Halspickup singt und lässt sich splitten und der Steg gibt richtig Gas, aber immer kultiviert. Der Suhr Aldrich stürmt richtig nach vorn, dass ist nicht das was ich suchte !

• Gefällt mir
Alter verwalter ... Geiles Teil !

Aber is die nicht zu leicht ?!? Xd

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

@axl
Das sind die Preise von 91... spätere weiß ich nicht.
Meine ist ja eine Classic Plus, aber bis auf die schönere Decke macht das wohl keinen Unterschied zur normalen Classic.

@axl
Das sind die Preise von 91... spätere weiß ich nicht.
Meine ist ja eine Classic Plus, aber bis auf die schönere Decke macht das wohl keinen Unterschied zur normalen Classic.

Ich weis nur, dass früher die Pickups gleich waren zwischen Standard und Classic: 490R & 498T (hatte ich auch in der Standard, finde die gar nicht schlecht und grad für harte Sachen gut) Werden ja heute noch in die Les Paul Custom verbaut. Die Classic hatte mal keine Kappen / die Standard schon und die Plus modelle haben nur schönere Decken, mehr unterscheidet sie nicht.

• Gefällt mir
Ich weis nur, dass früher die Pickups gleich waren zwischen Standard und Classic: 490R & 498T (hatte ich auch in der Standard, finde die gar nicht schlecht und grad für harte Sachen gut) Werden ja heute noch in die Les Paul Custom verbaut. Die Classic hatte mal keine Kappen / die Standard schon und die Plus modelle haben nur schönere Decken, mehr unterscheidet sie nicht.

die habe ich auch auf meiner studio und der klang bei härteren sachen war bei mir der hauptkaufgrund. toller klang am hals CLEAN und mit dem anderen kann man toll metallica spielen <3 :)

• Gefällt mir