Gibson Les Paul – Der Userthread

Mal eine andere Frage:

Welcher Amp passt zu einer LP am besten in Zimmer(!)-Lautstärke ?

Spiele alles von Blues bis frühen (noch melodischen^^) Metal und im Übungsraum einen JCM800-Fullstack und suche nun etwas, was auch leise klingt und etwas mehr "Bandbreite" hat.

Mal eine andere Frage:

Spiele alles von Blues bis frühen (noch melodischen^^) Metal und im Übungsraum einen JCM800-Fullstack und suche nun etwas, was auch leise klingt und etwas mehr "Bandbreite" hat.

Ich glaube das gehört aber doch eher ins Amp Forum, meinst du nicht? ;)

Hahaha
Mensch es gibt doch eine Seite auf der man die checken kann. Hier geht es doch um die ganze Gitarre und nicht nur um das PG.

Muss mal Gibson anschreiben aber leider ist die Seriennummer so undeutlich gestempelt, dass man sie nur erahnen kann.

Du meinst wahrscheinlich das Guitar Dater Projekt. Vergiss das. Das liegt zwar oft richtig, genauso oft aber auch voll daneben.
Wenn du die SN selbst checken willst dann gibts hier eine Anleitung aus erster Hand.

Für deinen Seelenfrieden mach bitte ordentliche Detailfotos deiner Gitarre und poste die mit deinen Fragen im Thread von Thorsten.
Dann hast du es von einem Gibson Mitarbeiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das wäre die einzige Erklärung, die Sinn manchen würde. Deswegen habe ich ja auch schon gefragt, ob auch Classics ohne PG ausgeliefert wurden.

Bei den Classic Plus könnte dies eben sein. Wenn sie neu lackiert wurde, dann wäre es auch möglich, dass die Löcher verschlossen wurden und dann wieder neu gebohrt. Aber vermutlich war eben kein Pickgard darauf. Da könnte eventuell Dernix genaueres sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Muss mal Gibson anschreiben aber leider ist die Seriennummer so undeutlich gestempelt, dass man sie nur erahnen kann.

Was jetzt??? ist sie drauf, ist sie nicht drauf, ist sie fast nicht mehr erkennbar?

...Muss mal Gibson anschreiben aber leider ist die Seriennummer so undeutlich gestempelt, dass man sie nur erahnen kann.

Und was willst du dann von Gibson?
Fragst du die dann nach der Seriennummer oder was?
Wie sollen die das wissen?

Ich sag ja... manchmal kann ich deiner Logik einfach nicht folgen!

• Gefällt mir
Ich habe doch nie gesagt, dass keine Nummer drauf ist... sie ist eben schwer erkennbar.

CIMG9663.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Und was willst du dann von Gibson?
Fragst du die dann nach der Seriennummer oder was?
Wie sollen die das wissen?

Ich sag ja... manchmal kann ich deiner Logik einfach nicht folgen!
Meine Fresse ich habe halt vermutet, dass die bei Gibson die Nummern archiviert haben. Ist das denn sooo weit hergeholt??
Die Nummer ist da aber schwer erkennbar... Ich würde denen dann einfach das Bild schicken.

Dann drück dich besser aus! Bin ja nicht der Einzige der hier so manches nicht nachvollziehen kann.

Klar... es sind alle Seriennummern bei Gibson archiviert.
Aber was willst du sagen oder fragen?
Habe hier eine Gibson Les Paul Standard, könnt ihr mir sagen was für eine Seriennummer die hat?

Mal eine andere Frage:

..ich hätte da 1-2 Tipps für Dich, aber ich denke, das können die meisten hier nicht mehr hören :D

- - - Aktualisiert - - -

..aber die Seriennummer kann nicht gefunden werden..
Du hast dieses hier geschrieben ! "Kann nicht gefunden werden", also ist sie nicht da, oder ? Und dann, plötzlich und unerwartet ist sie dann doch da, dann schreibe auch so, das WIR Dir folgen können !!! ;):rolleyes:

Dann drück dich besser aus! Bin ja nicht der Einzige der hier so manches nicht nachvollziehen kann.

Klar... es sind alle Seriennummern bei Gibson archiviert.
Aber was willst du sagen oder fragen?
Habe hier eine Gibson Les Paul Standard, könnt ihr mir sagen was für eine Seriennummer die hat?

Was ich fragen will? Natürlich ob die Nummer archiviert ist! Was denn sonst??
Ich habe nur gesagt, dass man die Nummer leider nur schwer erkennen kann, was die Sache eben nicht leichter macht.

" Die seriennummer kann nicht gefunden werden"... wenn ich sie nicht finden kann dann schreibe ich: Ich kann die seriennummer nicht finden.
Ist ja nun auch egal....

ups äh ooops, das ist allerdings grotesk :Anhang anzeigen 328637

LOL ;oD

- - - Aktualisiert - - -

" Die seriennummer kann nicht gefunden werden"... wenn ich sie nicht finden kann dann schreibe ich: Ich kann die seriennummer nicht finden.
Ist ja nun auch egal....

Mach doch mal ein paar Bilder davon mit Blitz aus verschiedenen Positionen.
Vielleicht bricht sich das Licht so gut das man die dadurch erkennen kann!

Ist ja nun auch egal....
na es wäre doch einfacher gewesen, Du hättest geschrieben, das die SerienNr. soo undeutlich ist, das Du sie nicht vollständig erkennen kannst. So hätte es wenigstens diese ganzen Missverständnisse nicht gegeben..

• Gefällt mir
Ist doch ok jetzt habe es zur Kenntnis genommen.
Habe mich halt unglücklich ausgedrückt.

• Gefällt mir
Also die Nummer sieht mir ganz klar nach 33282 aus.

Der Dater kann die Nummern der Classics nicht verarbeiten.

Ich würde wirklich mal Thorsten drauf ansetzen - der kann dir sicher helfen.

Edit: Ok, könnte auch 03282 sein....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer