Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich habe hier ja auch ein paar von bluesfreaks Fotos gepostet aber sie auch als solche gekennzeichnet... und zum Verkauf angeboten habe ich sie ja auch nicht;)

Wenn ihr schon dabei seid^^

Ist verglichen zu einer Burst mit 79.000 ja richitg günstig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal wieder ein kleines Ratespiel :)

Ist das hier das Foto einer originalen alten Les Paul oder handelt es sich um den Cavity Shot einer Faelschung?

$(KGrHqJHJEsFBedv,q9dBQ,)NdKFf!~~60_57.JPG

Mal wieder ein kleines Ratespiel

Ist das hier das Foto einer originalen alten Les Paul oder handelt es sich um den Cavity Shot einer Faelschung?
Ich muss zugeben, ich habe damals zwar die Lehrstunde bzgl. Merkmale von LPs aus den 50s von hoss sehr interesiert verfolgt, aber schon alles wieder vergessen :D

Wenn ich mich recht entsinne, kann man anhand dem Aussehen der Fraesung des Elektronikfachs erkennen, ob Nachbau oder Real Deal.

Wenn mein Hirn mich gerade nicht im Stich laesst, ist es eine (rate, rate, rate) "Echte".

Für eine Fälschung würde wohl niemand so einen Aufwand mit den Kondensatoren und den Isolation Tubes treiben.

Moin Kenny.
Habe schon den 4. Kaffee auf und warte drauf, endlich die Amps einschalten zu können. Nachbarn darf man nie zu früh aus den Betten holen.:D

Die Lötstellen sehen "etwas" böse aus ;) aber sonst ... ;)
Ich denke auch Real :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Moin Kenny.
Habe schon den 4. Kaffee auf und warte drauf, endlich die Amps einschalten zu können. Nachbarn darf man nie zu früh aus den Betten holen.:D

Habe ich nicht mehr gelesen, war schon auf dem Weg in die Arbeit, wo mein 2. Kaffe des Tages wartet. :gutenmorgen:

Mal wieder ein kleines Ratespiel :)

$(KGrHqJHJEsFBedv,q9dBQ,)NdKFf!~~60_57.JPG
Wie ich vorgestern erfahren habe, ist das das korrekte Potifach der frühen 52er Les Pauls, welche folgende weitere Features haben:
Kein Neckbinding, keine Seriennummer, großes Loch für den Pickup Switch (das erst 6 Jahre später mit den Bursts wiederkam).

Wenn ihr schon dabei seid^^

Ist verglichen zu einer Burst mit 79.000 ja richitg günstig ;)

ehrlich, ich hab noch nie so eine schlechtklingende Les Paul gehört. Entweder das Teil ist wirklich so grottenschlecht, oder er hat die falschen Amp Settings gewählt..

... oder Micro falsch gewählt ... oder positioniert .... oder ...

PS: Und am Anfang klingt es manchmal auch noch verstimmt. :eek: Eine gute Präsentation sieht anders aus.

Antique Sunburst ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, "Antique" Danke Dir:hat:. Hab über google irgendwie nichts gefunden.

ehrlich, ich hab noch nie so eine schlechtklingende Les Paul gehört. Entweder das Teil ist wirklich so grottenschlecht, oder er hat die falschen Amp Settings gewählt..

Das klingt als hätte der ein Fuzz Pedal davor ^^
aufjedenfall hat der was flasch gemacht.