Gibson Les Paul – Der Userthread

Das nicht, aber abgesehen davon, dass nicht nur die Deutschsprachigen gemerkt haben, dass es Fälschungen gibt, halten sich hier auch Leute auf, die leider nicht richtig zitieren können. :rolleyes:

Oh, habe ich was falsches mit dem Vergleich Original/Fälschung geschrieben :( (falls Du mich meinst)?
Habe das Heft nicht mehr da und habe aus der Erinnerung geschrieben und nicht zitiert!
Meine aber vom Prinzip war alles richtig!

Gruß
 
Das nicht, aber abgesehen davon, dass nicht nur die Deutschsprachigen gemerkt haben, dass es Fälschungen gibt, halten sich hier auch Leute auf, die leider nicht richtig zitieren können. :rolleyes:

Tut mir leid dass ich den ganzen Beitrag zitiert habe. Beim nächsten mal klappts ... :rolleyes:



na, das bild gefunden?
 
Oh, da habe ich mich wohl falsch angesprochen gefühlt... der Pein steigt in mir hoch....:redface:

Gruß

Pein? Manche Leute warten nur darauf, dass User hier im Forum einen Rechtschreibefehler machen oder einen Post falsch zitieren (wenn man überhaupt von 'falsch' reden kann) um sie dannach darauf aufmerksam zu machen.

Zurück zum Thema.
 
Ein langer heißer Vormittag - wir hatten Serverumstellung und jede Menge zu tun.
Nach ca. 1 Überstunde wollte ich nun heimgehen um den Freitag zu genießen.
Als ich die Bürotür aufmachte, sah ich plötzlich einen UPS Lieferwagen der immer näher auf mich zukam.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mein Glück noch nicht begreifen - erst als er sagte das er ein Paket für mich hätte wurde mir einiges klar. In Gedanken dachte ich mir "In 3 Tagen von Amerika nach Österreich, das geht doch nicht!?!?"
Ich ging mit ihm hinten auf die Ladefläche und was sah ich da? - Einen Gibson Karton.
Wieder dachte ich mir "Oh scheisse, ich hab das Geld für den Zoll nicht eingesteckt habe ja erst mit dem Paket nächste Woche gerechnet" allerdings ließ ich mir nichts anmerken. Ich unterschrieb und er drückte mir den Karton in die Hand....24% gespart.

So jetzt mal zur Vorgeschichte:

Wie einige von euch wissen hab mir vor ca. 1 Monat eine Gibson Les Paul Studio WB bestellt gehabt. Ich war mit dem Teil nicht zufrieden und schickte es anschließend zurück.
Nun war ich wieder auf der Suche nach einer Gitarre und erkundigte mich nach weiteren Studios etc.

Eines Tages - auf Ebay - sah ich sie - eine Gibson Les Paul Standard Faded. Von dem ersten Moment an wusste ich: "NEIN!, ich will keine Studio mehr, ich will die hier"
Allerdings war der Verkäufer aus Amerika und ich hatte Angst das etwas beim Transport etc. schief gehen könnten. Hoss ermutigte mich schlussendlich zum Kauf und der Button "Sofort-Kaufen" wurde gedrückt. Ich schrieb mit dem Händler - ein Musikgeschäft aus Amerika - einiges (viele) Emails.
Freundlichster Ebayer den ich jemals erlebt habe!
Nachdem das Geld bei ihm ankam wurde die Gitarre am Dienstag Abend verschickt.
Sie kam in einem schönen Case.

Sie liegt nun in meiner Hand und ich glaube ich habe es noch immer nicht begriffen.

Ich möchte hier mit auch nochmal ein rießiges DANKE an hoss aussprechen - der mir mit Rat und Tat bei meiner Suche immer zur Seite stand. Danke dir!

Fotos werden folgen....ich hoffe ich habe euch nicht genervt.
 
Damit nervt man glaub ich niemanden. Meinen Glückwunsch und auf jeden Fall viel Spaß mit der Neuen. UND BILDER :)

Gruß, Flo
 
Wieder dachte ich mir "Oh scheisse, ich hab das Geld für den Zoll nicht eingesteckt habe ja erst mit dem Paket nächste Woche gerechnet" allerdings ließ ich mir nichts anmerken. Ich unterschrieb und er drückte mir den Karton in die Hand....24% gespart.

Dann kommt noch was mit der Post nach, Beamte vergessen so was nicht. ;) Es sei denn, der Händler hat die Gitarre als "Gift" durchgemogelt und sie hatten Angst beim Anfassen des Kartons. :p
 
Herzlichen Glückwunsch. Hattest wohl ziemlich viel Glück mit dem Zoll. Meistens wird nämlich trotz beiliegender Rechnung noch eine Rechnung vom Kunden selber verlangt, was bei mir für zwei Wochen Verzögerung und Warten auf die Goldtop verursacht hat.
 
Hallo,

da ich in letzter Zeit einige Parts in den USA gekauft habe, bin ich rel. häufig beim Zollamt, einer der Beamten hat mir erklärt, dass ein anständiger Bürger freiwillig kommt um die Einfuhrsteuer und den Zoll zu bezahlen, wenn mal ein Paket direkt ausgeliefert wurde, anstatt über den Zoll zu gehen... :)

Grüße
Dietmar
 
einer der Beamten hat mir erklärt, dass ein anständiger Bürger freiwillig kommt um die Einfuhrsteuer und den Zoll zu bezahlen, wenn mal ein Paket direkt ausgeliefert wurde, anstatt über den Zoll zu gehen... :)

Anständige Bürger melden sich bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung auch im Anschluss direkt bei der Polizei und erstatten, wenn mal wieder eine Oma auf der Autobahn rechts überholt wurde, Selbstanzeige. Ich für meinen Teil habe auf die Motorhaube meinen Namen + Anschrift in Druckbuchstaben lackieren lassen, das erleichtert dem Beamten die Zuordnung nach dem Blitzen ungemein. Außerdem verfüge ich über einen Promille-Tester, der den aktuellen Wert auf dem Display an der Heckscheibe anzeigt und bei über 0,3 einen penetranten Warnton abgibt, zusätzlich findet selbstverständlich sofort eine Handy-Ortung statt um die GPS Daten an die nächste Streife zu senden.

Anständiger Bürgen zu sein macht einfach Spaß! :D
 
Hallo,

da ich in letzter Zeit einige Parts in den USA gekauft habe, bin ich rel. häufig beim Zollamt, einer der Beamten hat mir erklärt, dass ein anständiger Bürger freiwillig kommt um die Einfuhrsteuer und den Zoll zu bezahlen, wenn mal ein Paket direkt ausgeliefert wurde, anstatt über den Zoll zu gehen... :)

Grüße
Dietmar


Dann sollte sich der anständige Bürger mal Gedanken darüber machen, ob es vom Staat genauso anständig ist, Zölle überhaupt zu erheben (Stichwort: Preis & Wettbewerbsverzerrung, Protektionismus, Wohlfahrtsverlust). ;)
 
natürlich alles völliger Quatsch, wenn ein Paket direkt zugestellt wird, ist das einfach Glück ;)
Ich glaube, der Zollbeamte hat das auch nicht wirklich ernst gemeint, obwohl es rechtlich so ist, wenn der Vorgang nicht gemeldet ist und Einfuhrsteuer bezahlt wurde, handelt es sich um Steuerhinterziehung... :screwy:
 
Gestern ging meine alte Epi LP Custom aus dem Haus. Heute wurde mein alter H&K Tube 50 verkauft. Und das Ergebnis? Genug Geld um eine "Gibson Les Paul Classic Antique MT" bei Thomman zu bestellen.
Ich konnte diesem Schnäppchen einfach nicht widerstehen :redface:
Die Vorkasse habe ich gerade eben geleistet... jetzt geht das schrecklich lange Warten los :(


Na ja... sobald sie da ist, gibt es Bilder :great:
 
Glückwunsch, Mitti. Es kann in der Tat sein, dass Du noch eine Zollrechnung nachgeschickt bekommst.
 
Glückwunsch, Mitti. Es kann in der Tat sein, dass Du noch eine Zollrechnung nachgeschickt bekommst.

Würde mich aber stark wundern. Vorallem wären die ziemlich doof wenn die ihren Geld noch nachrennen würden.
 
Würde mich aber stark wundern. Vorallem wären die ziemlich doof wenn die ihren Geld noch nachrennen würden.
Wie gesagt, kann sein. Und wenn der Zoll sein Geld will, dann bekommt er es auch.

Wo sind eigentlich Fotos? :)
 
Wie gesagt, kann sein. Und wenn der Zoll sein Geld will, dann bekommt er es auch.

Wo sind eigentlich Fotos? :)

Die welche ich dir versprochen habe?

Muss nacher mal Digicam suchen

Bin gerade einfach nur von der Gitarre so begeistert das ich dafür keine Zeit habe!!! :D
 
Die welche ich dir versprochen habe?

Muss nacher mal Digicam suchen

Bin gerade einfach nur von der Gitarre so begeistert das ich dafür keine Zeit habe!!! :D

Hi, Glückwunsch zu der tollen Gitarre:great: und Du hast wohl einfach nur Glück gehabt, mit dem Zoll. Allerdings hätte ich das nicht unbedingt öffentlich ausposaunt:eek:

Was hat sie denn für ein Finish? Und wo bleiben die Foddos?

LG Boerni
 
Danke - Tobaccoburst.

Da eure Neugier ja nicht mehr zurückzuhalten ist und ich gerade noch immer keine Digicam bei der Hand habe hier die ersten 2. Es kommen sicher noch bessere ohne Handykamera! :D
 

Anhänge

  • DSC00293.jpg
    DSC00293.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 177
  • DSC00294.jpg
    DSC00294.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 121
Danke - Tobaccoburst.

Da eure Neugier ja nicht mehr zurückzuhalten ist und ich gerade noch immer keine Digicam bei der Hand habe hier die ersten 2. Es kommen sicher noch bessere ohne Handykamera! :D
Geil, genau so eine Farbe und fette Flamme hätte ich auch gerne gehabt. :great:

Auch bei Deiner sieht man aber diese komischen "Flecken", als hätte jemand die Farbe nur mit einem getränkten Schwamm draufgedrückt.

In 2 Wochen würde mich dann der Endpreis interessieren, den sie Dich tatsächlich gekostet hat. Meine war ja schon superbillig, aber ich glaube Du bist bisher noch deutlich billiger ausgestiegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben