Luckyreds
Registrierter Benutzer
Das R steht für Reissue - die Zahl für das Jahr in dem das Original gebaut wurde - R8 ist also eine Reissue einer 1958er Les Paul. Das geht üblicherweise von R4 - R0 (1954 - 1960)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Aber mal eine andere Frage: Was bedeuten eigentlich immer dieses Kürzel R8, R9 etc:?
Anhang anzeigen 323281Anhang anzeigen 323282
Sind Fotos die er gemacht hat. Freue mich auf das Ding
Jemand eine Ahnung, welche Farbe das ist? Lemon... Amber...?
Da muss man hier und da sehr sensibel die Polschrauben einstellen, die Höhe der PUs super genau wählen und und und.
Ja wie ne Custom aussieht weiß ich schon, wollte nur noch mal sichergehen, danke
ist eindeutig eine Les Paul Custom (--> Doppeltes Multilayerbinding, Griffbrett und -Einlagen, Headstock,..... )
Hardware und die Plasticparts wurden offensichtlich ausgetauscht. Diese wären normalerweise Gold (pickupcover, tuner,) bzw. Schwarz (plasticparts). Die Knobs müssten an einer Custom auch schwarz sein.
Die Gibson Les Paul Custom (Custom Shop) gibt es nur mit goldener hardware.
Meine 68CA habe ich immer wieder ein Stück weniger "68" gemacht, hier der Originalzustand 2001
Seit einigen Jahren gehört sie einem Gitarrenfreund und sieht so aus:
Kein PU, schwarze Speedknobs und Switch Hat, Seymour Duncan Alnico II.
Bei mir hat sie schon ausgesehen wie auf dem unteren Bild, allerdings mit Zebra Pickups.Also bei Dir hat sie noch deutlich schöner ausgesehen!