Wenn du sie liebst, wirst du sie auch spielen und das möglichst oft. Die Gitarre habe ich 2011 neuwertig erstanden und in den letzen zwei Jahren wirklich sehr intensiv zuhause gespielt und mit auf ein paar Keller-Jams bei Freunden gehabt.
Für mich sind solche Gibsons, genauso wie Fendersse, Workhorses mit der gewissen Seele, die dir einfach dieses gewisse Gefühl - man könne an der Musikgeschichte teilhaben - gibt.
Für mich sind das in erster Linie Instrumente. Sehr gute, mit viel Wissen, Bedacht und Liebe gebaute Instrumente.
Sie machen mir Spaß, klingen wie sie sollen und fühlen sich perfekt an.
ich nehme sie auch gerne einfach mal mit auf die Couch, wenn man mal einen faulen Tag hat und spiele sie dann wenn ich spontan drauf Lust habe.
Habe auch viele Stunden Arbeit in sie reingesteckt.
Ich komme eigentlich von Fender-Gitarren und hatte bis dahin nur eine ältere Slash-Epiphone und dahingehend ziemlich wenig Erfahrung mit Gibson Gitarren/Les Pauls.
Durch die Umbauten und noch viel mehr die vielen Einstellarbeiten wurden dann noch zusätzlich diese Narben erzeugt.
Mittlerweile liebe ich sie wirklich und genieße nur noch.
Weiß aber echt noch nicht so ganz wie diese Macken enstanden sein sollen. Packe sie nicht mit Samthandschuhen an aber misshandeln tue ich sie auch nicht!!! Sieht auf den Fotos recht krass aus, finde ich. Krasser als es ist...
Denke mit einer Gibson USA wird das schnell auch so aussehen.
Macken, eher kleine Dongs, auf der Decke konnte ich leider nicht wirklich einfangen!