HerzMusik
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 9.544
wunderschön!!!! und bin ma sicher - auch klanglich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich trotz meiner großen Wertschätzung vieler Amerikanischer Dinge bis heute nicht begreife ist deren Vorliebe für Brüche.
Ob Börsenkurse, Gabelschlüssel oder Massenangaben: Da wird alles in Brüchen angegeben.
Applekurs stieg um 1 5/8
Reich mir mal den 7/16 Schlüssel
Meine Les Paul wiegt 9 Pfund 9 15/32 Unzen
Entschuldigt bitte die Verwirrung: Das Wagen-Foto war noch vom (amerikanischen) Vorbesitzer meiner Custom. Ich bin irrigerweise davon ausgegangen die 10 lbs. seien einfach Pfund. Danke für die Aufklärung, hoss!
Hab' mal die Küchenwage herangezogen und diese bestätigt Deine Umrechnung:
Anhang anzeigen 318265
Danke Euch!
Hier nochmal ein Foto für Euch:
Anhang anzeigen 318269
So haben sie schon eine Raumsonde versemmeltDAS geht mir ebenso, vor allem wenn geschäftlich mit Amis zu tun hat und Pläne bekommt... dieses ständige Umrechnen,
wäre schön wenn sie sich auch mal an das international gültige SI System halten würden...
Joah, da sind sie sich anscheinend wirklich nicht einig, etliche habens mit 50s neck und ein paar andere wiederum mit 60s neck angegeben. Scheint sich wohl um ein Kommunikationsproblem zu handeln, nix Genaues weiß man (noch) nicht, Thorsten, der Produktberater von Gibson will das mal abklären .Hier ist sie übrigens auch mit dem 60s neck angegeben.
http://www.americanmusical.com/Item--i-GIB-LPCS14-LIST
Hi Leute, ich bin seit kurzem auch im Club der Gibson Les Paul Besitzer.
Ist bei mir eine Traditional Pro II Iced Tea mit 60s Neck geworden.
Gewicht liegt laut Kofferwaage bei 4,4 kg.
Einen kleinen etwas ärgerlichen Punkt Abzug bekommt sie allerdings für die offenbar etwas fehlkonstruierten Grover Lockingtuner.
Der Fixierstift ist ab Werk so lang, dass eine 46er E-Saite nicht mehr durch die Mechanik passt - bzw. das Gewinde so weit raus muss, dass es bei durchgesteckter Saite nicht mehr greift. Also musste der Fixierstift bei einer Mechanik minimal gekürzt werden um überhaupt neue Saiten aufziehen zu können.
Meine T hat dieselben Tuner.
Ich habe ziemlich weit rausdrehen müssen um die tiefe E-Saite durchzubekommen (ich spiele 0.46er E-Saiten), aber sie packt. Ich habe keine Probleme... Natürlich kann man ihn kürzen und das hätte ich auch gemacht, wenn es denn nicht funktioniert hätte.
BTW: Kommt das Pickguard noch runter?
Bilder von der guten gibts im Bilderthread.
Im welchem ?? ........kann sie nicht finden.
Und ich dachte schon, nur ich bin so blind .Im welchem ?? ........kann sie nicht finden.
Danke danke!
Den LP Bilder-Thread hatte ich gar nicht auf dem Schirm