Gibson Les Paul – Der Userthread

Ha, die baut man sich dann halt eben selbst :D

Sorry fuer's Zuspammen mit Bildern von dem Teil, aber isch gugg mer des Schaetzsche hald gern oh ;)

P1011000sm1sm_zps9f2efb12.jpg

https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/543558-precison-les-paul-bausatz-chev-kanns-nicht-lassen-5.html#post6762276

Lässt sich ja aber auch definitiv sehen...
Geiles Teil!

Greez,
Franz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann solltest Du keine Kompromisse eingehen.;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
PeU9mQL.jpg

Gefunden hier http://www.mylespaul.com/forums/historics-reissues/271962-uk-handpicked-reissues.html#post5693756.
Scheint eine R0 zu sein. Das Finish erinnert mich an die kürzlich aufgetauchten Bilder der 2014er LPs. Ich muss sagen, ich würde mir die Gitarre nie kaufen, finde aber nicht, dass es schlecht aussieht. Eher gefällt es mir. Kaufen würde ich sie dennoch nicht ;).
Finde ich echt nicht unhübsch. Verwaschener Jeanslook, wie auf den PRS Modern Eagle.

prs-modern-eagle-faded-blue-jean-532537.jpg

• Gefällt mir
Für mich sieht die aus wie eine ausgewaschene Jeans!

• Gefällt mir
Ihr seid ja süß - genau die gleichen Gedanken, nahezu identischer Wortlaut ;).

Verwaschene Jeans passt aber. Aber wie gesagt, ich finde es ganz cool. Modern.
Interpretiere ich deinen Post richtig, wenn ich denke, dass sie dir nicht gefällt, AA?

Hab' den Post von hoss gar nicht gesehen ;o).

Nee... so richtig sagt die mir nicht zu!
Sieht aus wie ein Ahornbody!

Hat was. Optisch finde ich sie nicht schlecht, würde sie mir aber auch nie kaufen. Aber, ich liebe verwaschene Jeans;)

• Gefällt mir
Passt zur PRS sehr gut, passt für mich nicht zur "klassischen" Gibson (und auch nicht zur "klassischen" Fender ...) :)

Daher hab ich auch meine Schwierigkeiten mich mit den (Vorsicht OT!) "Fender Selects" anzufreunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht für mich aus wie ein verunglückter Beizversuch.

• Gefällt mir
Den look / die Farbe mag ich schon gerne, nur die oben abgebildete LP wäre mir schon zu sehr verwaschen - vor allem wenn man bedenkt, wie die im Laufe der Jahre noch 'ausbleichen' dürfte!
Cheerio!

Blau bleicht zum Glück fast nicht aus am Licht. Aber schon in der Waschmaschine.;)

Blau bleicht zum Glück fast nicht aus am Licht. Aber schon in der Waschmaschine.;)

;) He, He!
Aber, ich meine mich zu erinnern, dass gerade blaue (und auch rote) Lackierungen schneller faden als andere ... :gruebel:

Ist die Traditional Pro II auf Augenhöhe mit ner Standard oder eher vergleichbar mit ner Studio?

Ich werde mit dem verwaschenen Jeanslook der beiden oben nicht ganz warm, aber wenns schon blau sein soll, dann ist doch die 2014er Traditional recht schnuckelig:
Les-Paul-Traditional-Ocean-Blue-2014-Model-B.jpg
Müsste man nur noch das 120 Jahre Inlay loswerden... ;)