Gibson Les Paul – Der Userthread

:rofl: So habe ich das noch gar nicht gesehen. Na da bin ich auch völlig bei dir, T-J. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammt! Und ich Depp habe fast alle meine Gibsons JETZT verkauft?!?! :bang:
fall[1].gif

• Gefällt mir
Selber schuld:p;)

Habe wegen der möglichen Gewinnwarnung von AA meine Paulas wieder aus dem Flohmarkt genommen:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Nene, bitte noch nicht. Bin ein armer Student mit nur einer Gibson, also mit den Jahren werden es definitiv mehr werden. Dann können die von mir aus pleite werden. :evil:

Wäre Peter dann der reichste hier? :gruebel:

Das mit dem Les Paul Thread ist mir tatsächlich dadurch gegangen =8o

Was hätten wir uns 1958 über die Explorer und die Flying V ausgekotzt... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ihr seid alle (Achtung nicht ernst gemeint) geldgetriebene Säcke. Kaum sind vermeindlich ein paar $$$-Zeichen am Himmel zu erahnen, wollt ihr für ein paar Kröten von 200k EUR verkaufen. :evil:

Als scheinbar einziger Idealist hier, spiele ich meine Les Paul noch dann, wenn ihr euren verkauften Les Pauls hinterher:weep: und ich euch dafür auf gemeinste Art aus:rofl:.

:D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hm, Rockland hat von der limitierten 100er Auflage der "Rosie" die Nummer 100 in der Vitrine stehen. Sollte ich mir die noch holen? Bin jetzt echt am schwanken.

Wenn's Dir nicht wehtut, dann mach das! :great:

P.S.: Hab gerade mal die Bilder bei Session durchgeschaut - wenn ich das richtig sehe, hat die Traditional noch die Nibs, alle anderen sind diesbezüglich "improved".

Wäre Peter dann der reichste hier? :gruebel:

Glaube ich nicht. Es outen sich ja so wenige, ob sie nicht auch eine Les Paul-Gang zu Hause haben:D

- - - Aktualisiert - - -

Ihr seid alle (Achtung nicht ernst gemeint) geldgetriebene Säcke. Kaum sind vermeindlich ein paar $$$-Zeichen am Himmel zu erahnen, wollt ihr für ein paar Kröten von 200k EUR verkaufen. :evil:

Als scheinbar einziger Idealist hier, spiele ich meine Les Paul noch dann, wenn ihr euren verkauften Les Pauls hinterher:weep: und ich euch dafür auf gemeinste Art aus:rofl:.

:D :D :D

Wer hat gesagt, dass wir verkaufen??? Wir kaufen;)

Mir kam gerade der Gedanke ob ich mein Geld nicht erstmal beisammen halte, umd dann beim wahrscheinlichen Abverkauf von Gibson zuzuschlagen :D
..denn die 13er Modelle gefallen mir besser.

Zumal die meisten Modelle so wie es ausschaut dieses hässliche Inlay am 12. Bund haben. Unverständlich für mich.

Und wenn die Palette doch übersichtlicher sein soll wieso gibt es auf einmal eine normale Studio dann eine Pro Version und dann wieder eine Les. Paul. Futura?

es wird viele geben die die neue Palette mögen, aber wenn ich aktuell eine Traditional suchen würde, würde ich mich nach einer 12er oder 13er umsehen. Schon allein wegen dem hässlichen. Inlay am. 12. Bund.

@burki: Ich finde Du solltest lieber von 1/3 des Geldes eine Lefty Traditional oder neue Classic kaufen und mir einige jahre zum Einschwingen überlassen ... :D
Und die anderen 2/3 steckst Du komplett in US$ Puts ... :rofl:

es wird viele geben die die neue Palette mögen, aber wenn ich aktuell eine Traditional suchen würde, würde ich mich nach einer 12er oder 13er umsehen. Schon allein wegen dem hässlichen. Inlay am. 12. Bund.
Und die Läden sind eh auch noch mit 2013er Specs und teilweise sogar 2012ern bestückt, das verwirrt den geneigten Gibson Käufer noch mehr.

Das Inlay geht wirklich gar nicht und wir können uns schon auf die ebay Anzeigen in 1-2 Jahren "freuen", wenn diese Gitarren als unglaublich limitierte Serien zum 120 Jahr Jubiläum, als selten und besonders gesucht angepriesen werden, praktisch auf Custom Shop Niveau und eine sichere Wertanlage...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also mir gefällt die neue Studio:)

Der breitere Headstock, Ahornhals- cool.
Gut das Inlay müsste nicht sein und der 60er Hals wär jetzt nicht mein Favourite Profil.
Wobei sich das mit dem Inlay ja auch beheben lassen ließe.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer