Valvestate
Helpful & Friendly User
Die 2014er Specs lassen bei einigen Leuten den Verdacht aufkommen, Gibson bewege die USA Linie bewusst immer weiter von den Historics weg. Wer eine "echte" Les Paul will muss die teure Custom Shop Gitarre kaufen.
Im Bezug auf Gibson kann man dazu nicht mal wirklich viel dazu sagen. So traurig es auch ist. Die Wissen ganz genau das die Kopfplatten mit den zu stark ausgeprägten Spitzen schon ausreichen würden bei Vielen eine Historic zu kaufen.
Du weist ja selbst wieso ich am Ende doch die 57er Goldtop kaufte und nicht die 2012er Traditional Goldtop.
Die Custom Shop Historic macht insgesamt halt den originalsten Orignaleindruck wenn man eben weis wie die Originale aus den 50ern waren. Wenn einem das vom Gefühl her wichtig ist, geht es einem auch nicht mehr aus dem Kopf. Ich bereue es nicht, aber habe ja auch ne dicke Stange weniger bezahlt für diese "neue" Gitarre.
Mir ging es nicht mehr aus dem Kopf vielleicht die falsche Entscheidung mit einer Traditional zu treffen und mich sofort oder kurz nach dem Kauf zu Fragen, ob das jetzt genau das Richtige ist. Seit ich die 57er Goldtop RI habe, habe ich mir nie, aber wirklich nie einen einzigen Gedanken darüber gemacht. Man muss sich überall wirklich sicher sein wenn etwas bei solche Preisen kaufen will und wenn man sich schon davor fragt ob der günstigere Preis als einziger Grund ausreicht, dann ist es das einfach nicht. Und bei 2349 Euro für eine Historic, egal ob 2012er, wo man den B Stock nirgends erkannte und die anderen ohne diese Kennzeichnung 3299 Euro kosteten, dann muss man zuschlagen.
Zuletzt bearbeitet: