Gibson Les Paul – Der Userthread

also..drehe ich meine pottis im uhrzeigersinn ganz zum anschlag sehe ich die 10 und auf der epi wenn man genauso dreht dieht man die 0....fragt mich nicht warum, es ist bei uns beiden so.

also..drehe ich meine pottis im uhrzeigersinn ganz zum anschlag sehe ich die 10 und auf der epi wenn man genauso dreht dieht man die 0....fragt mich nicht warum, es ist bei uns beiden so.
Vielleicht sind nur die Kappen versetzt aufgesteckt. Was hört man?

Also bei dir im Uhrzeigersinn 10, bei dem anderen 0. Dennoch bei euch gleich? Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. :confused:
Könnte es sein das die Potiknöpfe unterschiedlich aufgesetzt sind? :gruebel:

drehe ich es in die selbe richtung bei mir im uhrzeigersinn - sieht man bei mir die 10.
auf der epi sieht man die 0....

beides im uhrzeigersinn wird ton heller - aber die anzeige ist ja anders...(was nicht schlimm ist) - is aber die ursache warum wir unterschiedlichen sound hatten....weil wir dachten beides muss auf 0.

Laufen denn die Zahlen auch in unterschiedliche Richtungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt habe ich es begriffen. :D

Laufen denn die Zahlen auch in unterschiedliche Richtungen?

verstehe ich nicht...wie meinst du das? es ist bei beiden gitarren einfach andersherum...drehe ich nach rechts gelange ich von der 0 bis zu der 10 und auf der epi gelangt man von der 10 auf die 0. dann sind beide potis ganz nach rechts gedreht und der ton ist bei beiden höher.

die zahlen sind doch eigentlich egal....solange man weiss, in welche richtung man dreht. wüßte trotzdem gerne was ihr so sieht, wenn ihr eure tone pottis nach rechts dreht.

Allgemein ist es wohl üblich bei voll aufgedrehten Potis die 10 zu sehen.

• Gefällt mir
Dreh die Potis im Uhrzeigersinn voll auf, dann müssten sie auf "10" stehen. Wahrscheinlich sind einfach nur die Knöpfe verkehrt aufgesetzt. Zieh sie einfach runter und drück sie in richtiger Position wieder rauf. :)

• Gefällt mir
Ah dann ist es ja auf meine gibson richtig und auf der epi verkehrt -lol-. oh man...voll kompliziert :D aber es hat sich ja jetzt aufgeklärt. DANKE :)

Ah dann ist es ja auf meine gibson richtig und auf der epi verkehrt -lol-. oh man...voll kompliziert :D aber es hat sich ja jetzt aufgeklärt. DANKE :)

So ist es. Sollte das geändert werden und die Knöpfe gehen nicht leicht runter, so hilft ein Schnürsenkel, Geschirrhandtuch oder
starker Bindfaden.
Hast du schon in der Bucht die weiße Custom gesehen?

Hast du schon in der Bucht die weiße Custom gesehen?

ich werde mir keine custom kaufen. es ist mir zu teuer habe ich entschieden. ich spiele 10 monate erst ungefähr....ich werde mir die weisse sig T, traditional pro anschauen in weiss....sollten sie nicht so klingen wie ich es mag, kaufe ich mir eine weisse studio. irgendwann aber in paar jahren - wenn ich besser spielen kann werde ich mir eine custom ansparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Linkshänderpotiknöpfe, gibt es sowas?

verstehe ich nicht...wie meinst du das? es ist bei beiden gitarren einfach andersherum...drehe ich nach rechts gelange ich von der 0 bis zu der 10 und auf der epi gelangt man von der 10 auf die 0. dann sind beide potis ganz nach rechts gedreht und der ton ist bei beiden höher.

die zahlen sind doch eigentlich egal....solange man weiss, in welche richtung man dreht. wüßte trotzdem gerne was ihr so sieht, wenn ihr eure tone pottis nach rechts dreht.

Worauf ich raus wollte war, ob die Zahlen bei beiden im Uhrzeigersinn aufsteigend angeordnet sind.

@Hoss: keine Ahnung, habe ich mal gemutmaßt ;)

ich werde mir keine custom kaufen. es ist mir zu teuer habe ich entschieden. ich spiele 10 monate erst ungefähr....ich werde mir die weisse sig T, traditional pro anschauen in weiss....sollten sie nicht so klingen wie ich es mag, kaufe ich mir eine weisse studio. irgendwann aber in paar jahren - wenn ich besser spielen kann werde ich mir eine custom ansparen...

Ich glaube das wäre was für dich! ;)

http://www.musikhaus-korn.de/de/Gib...B.html?pid=2&gclid=CIye9raNjbsCFdHItAodyVAAIA

Na das ist unter der Lackierung, spürst Du das nicht? ;)
Die denken halt mit, da wird gleich für eine Conversion vorgesorgt!

Ob es dann auch Linkshänder Potts gibt ?!?

- - - Aktualisiert - - -

Meinte natürlich Potis, blödes Autovervollständigen FU@…±…''ºK

Vier Posts weiter oben steht, dass es die gibt... ;)